Kerber triumphiert bei Tie-Break-Drama in Strasbourg

21.05.2022 - 18:34
Angelique Kerber

Einen großen Kampf lieferten sich Angelique Kerber und ihre slowenische Gegnerin Kaja Juvan im Finale der Internationaux de Strasbourg 2022. Drei Sätze lang schenkten sich beide nichts, am Ende musste der Tie-Break darüber entscheiden, wer den Titel mit nach Hause nimmt. Dabei hatte die Kielerin in den ersten beiden Sätzen mit frühen Rückständen zu kämpfen, jedoch gelang es ihr beide Male, sich zum 6:6 zu retten.

So konnte sie sich auch den ersten Satz holen, während in Satz zwei die Slowenin mit 7:0 die Nase klar vorne hatte. Im entscheidenden Durchgang konnte Kerber zu Beginn mit Break in Führung gehen, Juvan gelang umgehend der Ausgleich und so blieb es bis zum Ende eng. Der zweite Matchball beim Stand von 6:5 für die Deutsche brachte dann nach einer Spielzeit von drei Stunden und 20 Minuten die Entscheidung.

Für Kerber ist dies der erste Titel seit Bad Homburg 2021 und zudem natürlich eine perfekte Vorbereitung auf Roland Garros kommende Woche, in dem sie in Runde eins auf die Polin Magdalena Frech trifft.