Kerber zum Auftakt mal wieder gegen Doi

13.06.2021 - 19:47
Angelique Kerber

Drei deutsche Spielerinnen stehen bei der Premiere der bett1 Open in Berlin im Hauptfeld. Neben Angelique Kerber und Wildcardspielerin Andrea Petkovic hat es auch Jule Niemeier geschafft durch einen Sieg in der letzten Qualifikationsrunde über die US-Amerikanerin Claire Liu. Die letzte Wildcard für das Hauptfeld ging überraschend nicht an eine weitere deutsche Spielerin, sondern an die Russin Anna Kalinskaya.

Anna-Lena Friedsam, die ebenfalls im Finale der Qualifikation stand, musste ihrer japanischen Gegnerin Misaki Doi nach drei hart umkämpften Sätzen den Vortritt lassen. Dennoch stehen ihre Chancen auf eine Hauptfeldteilnahme nicht schlecht. Sollte noch eine Spielerin ihren Start absagen, wäre die Deutsche erste Nachrückerin. Doi trifft zum Auftakt wie einst bei den Australian Open 2016 auf Angelique Kerber, als sie ihren einzigen Matchball gegen die Deutsche leichtfertig vergab und diese daraufhin ihr erstes Grand Slam-Turnier gewinnen konnte.

Weitere Spiele in Runde eins mit deutscher Beteiligung:

Andrea Petkovic (WC) - Victoria Azarenka (7)
Jule Niemeier (Q) - Belinda Bencic (5)

Am Montag findet als einziges Matcch mit deutscher Beteiligung die Partie Niemeier - Bencic (3. Match nach 11 Uhr) statt.