Korpatsch plant Rückkehr Ende Januar


08.01.2021 - 00:06 - Jochen Fehr
Tamara Korpatsch

Tamara Korpatsch will noch in diesem Monat auf die Tour zurückkehren. Wenige Monate nach ihrer Hüft-Operation hat die Hamburgerin für das Ende Januar stattfindende W60-Turnier im französischen Andrezieux-Boutheon gemeldet. Neben ihr steht auch Anna-Lena Friedsam aus deutscher Sicht im Hauptfeld, allerdings auch nur, wenn sie den Sprung ins Hauptfeld der Australian Open verpasst.

Friedsam tritt ab Ende der Woche in der nach Dubai ausgelagerten Qualifikation für die Australian Open an. Sollte sie diese überstehen oder zu den sechs ausgelosten Lucky Losern gehören, würde sie Mitte Januar nach Melbourne reisen und auch nicht mehr vor Februar zurückkehren. Zudem hat Friedsam auch für die Doppelkonkurrenz der Australian Open gemeldet. Sollte sie daran festhalten, steht ein Start in Frankreich ebenfalls nicht zur Diskussion.