Görges nach langer Zeit wieder in Qualifikation


Julia Görges

14.02.2020

Um das letzte Match von Julia Görges zu finden, das sie in einer Qualifikation bestritt, muss man schon weit zurückschauen bis ins Jahr 2016. Dort gelang ihr nach Siegen über Shilin Xu und Evgeniya Rodina der Sprung ins Hauptfeld der China Open, in dem sie jedoch in Runde 1 an Caroline Garcia scheiterte. Obwohl in Dubai nun an 1 gesetzt, stehen Görges schwere Aufgaben bevor. Zum Auftakt am Samstag trifft sie auf die Italienerin Camila Giorgi. Auf dem Weg ins Hauptfeld könnten zudem noch Sorana Cirstea und Carla Suarez Navarro warten.

Die Qualifikation von Dubai wurde von 32 auf 48 Spielerinnen aufgestockt, nachdem die Hungarian Open kurzfristig abgesagt werden mussten. Damit werden in drei Runden nun sechs statt ursprünglich vorgesehen vier Qualifikantinnen ermittelt. Im Gegenzug gibt es in Runde 1 im Hauptfeld nur noch zwei anstelle von vier Freilosen.