German Ladies Series: Friedsam und Ponomar mit WC


Anna-Lena Friedsam

12.07.2020

Anna-Lena Friedsam und Lisa Ponomar komplettieren das 8er-Feld, das in der kommenden Woche im Halbfinale der German Ladies Series presented by Porsche an den Start gehen wird. Dies hat der Deutsche Tennisbund am heutigen Sonntag bekannt gegeben. Friedsam hatte zuletzt angeschlagen für die Zwischenrunde passen müssen, Ponomar hatte beim Losentscheid zwischen den Bonusrundensiegerinnen das Glück auf ihrer Seite.

Gruppe A wird angeführt von Topfavoritin Laura Siegemund. Komplettiert wird die Vierergruppe von Katharina Gerlach, Jule Niemeier und Lisa Ponomar. In Gruppe B duellieren sich Tamara Korpatsch, Anna-Lena Friedsam, Anna Zaja und die Überraschung der Turnierserie, die 16-jährige Nastasja Schunk.

Los geht es am 15. Juni mit den ersten Gruppenspielen. Austragungsort für das Halbfinale ist Darmstadt, dort sind bis zu 100 Zuschauer für die Veranstaltung zugelassen. Das Finale findet vom 23. - 26. Juni in Versmold statt.