German Ladies Series: Schunk weiter auf Erfolgskurs


Katharina Gerlach

15.07.2020

Überraschung im Halbfinale der German Ladies Series presented by Porsche: Nastasja Schunk, 16-jährige Nachwuchshoffnung des DTB, setzt ihren sensationellen Erfolgslauf fort und schlägt in ihrer ersten Partie die haushohe Favoritin Tamara Korpatsch in zwei Sätzen. Damit könnte Schunk bereits morgen mit einem weiteren Zweisatzerfolg sich das Ticket für das Finale in Versmold in der übernächsten Woche sichern. Jedoch wartet dort mit der heute gegen Anna Zaja ebenfalls siegreichen Anna-Lena Friedsam ein ähnlich großes Kaliber am zweiten Spieltag in Gruppe B.

In Gruppe A hingegen scheint alles auf Laura Siegemund und Katharina Gerlach als die beiden Finalistinnen hinauszulaufen. Nach ihren klaren Auftakterfolgen heute können beide morgen mit Siegen über Lisa Ponomar und Jule Niemeier das Ticket frühzeitig klarmachen. Am dritten Spieltag am Freitag würde es demnach im direkten Duell nur noch darum gehen, wer die Gruppe als Siegerin abschließt.