Niemeier für Roland Garros qualifiziert

19.05.2022 - 18:58
Jule Niemeier

Jule Niemeier hat sich als bislang einzige deutsche Spielerin durch die Qualifikation ins Hauptfeld von Roland Garros gekämpft. In einer einseitigen Partie hatte die Dortmunderin mit ihrer japanischen Gegnerin Moyuka Uchijima wenig Mühe und konnte auch die dritte Partie siegreich beenden. Den Sprung nicht geschafft hat hingegen Laura Siegemund, die an der Spanierin Cristina Bucsa (Nr. 21) gescheitert ist.

Am Freitag hat Nastasja Schunk noch die Möglichkeit, ins Hauptfeld von Paris einzuziehen. Ihr steht "nur" noch die an 17 gesetzte US-Amerikanerin Hailey Baptiste im Weg.

Bei den Internationaux de Strasbourg steht zudem Angelique Kerber im Halbfinale nach einen Erfolg über die Polin Magda Linette. Dort trifft sie am Freitag auf die Französin Océane Dodin.