Niemeier verpasst Viertelfinale in Bad Homburg

21.06.2022 - 21:03
Jule Niemeier

Jule Niemeier hat trotz engagierter Leistung den Einzug in die Runde der letzten acht in Bad Homburg verpasst. Die topgesetzte Daria Kasatkina erwies sich im entscheidenden dritten Satz als eine Nummer zu groß für die Dortmunderin, die dennoch ihren Platz in den Top 100 der Weltrangliste zementieren konnte. Niemeier war eine von insgesamt vier deutschen Achtelfinalistinnen im Kurpark. Die verbliebenen drei deutschen Spielerinnen bestreiten ihre Achtelfinalpartien am Mittwoch.

Dann trifft Sabine Lisicki, die das deutsche Duell gegen Tamara Korpatsch für sich entscheiden konnte, auf die Belgierin Greet Minnen. Zudem spielt Titelverteidigerin Angelique Kerber in Runde zwei gegen die Italienerin Lucia Bronzetti und Tatjana Maria gegen die Französin Alizé Cornet. Es ist bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden seit deren Skandalmatch 2016 in Roland Garros.