WTA Tashkent und Quebec City

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA Tashkent und Quebec City

Die deutschen Damen machen diese Woche geschlossen Pause auf der WTA-Tour. Bei den Turnieren von Tashkent und Quebec City gegen Bojana Jovanovski und Kirsten Flipkens als topgesetzte Spielerinnen an den Start.

Trivia: da Jovanovski zu spät für das Hauptfeld in Tashkent meldete, musste sie durch die Qualifikation, hat diese jedoch bravourös gemeistert und steht nach ihrem heutigen Sieg über Kurumi Nara bereits im Achtelfinale.

Das Hauptfeld von Quebec startet zur Stunde mit den Partien Oudin - Brengle und Vandeweghe - Karatantcheva.

Offline

Korrektur: Die beiden Matches in Quebec gehören noch in die Qualifikation. Das Hauptfeld startet in Kürze mit Paszek - McHale.

Offline

Die "österreichische Görges" (wenn man sie aufgrund der ähnlichen Bilanz an Auftaktpleiten so nennen darf) verliert zwei Wochen später gegen dieselbe Gegnerin, gegen die die "deutsche Görges" vor zwei Wochen bei den US Open verlor. Nur das Ergebnis ist bei Paszek noch heftiger: 2:6 1:6 gegen McHale.

Offline

Soeben hat es in Quebec City die topgesetzte Titelverteidigerin und ehemalige Nr. 12 der Welt, Kirsten Flipkens, erwischt. 3:6 1:6 gegen Polona Hercog. Damit fällt Flipkens mindestens auf Rang 20 der Weltrangliste zurück.

Offline

In Quebec City hat sich Kristina Mladenovic in drei Sätzen gegen Melanie Oudin in Runde 2 gekämpft. In Tashkent gab es ebenso einen Favoritensieg für Bojana Jovanovski über Kurumi Nara. Zudem setzte sich die zarteste Versuchung aus Italien, Nastassja Burnett, in drei hart umkämpften Sätzen am Ende im Tie-Break gegen die japanische Qualifikantin Risa Ozaki durch.

So sehen die Viertelfinaldraws von Quebec City und Tashkent nun aus:

Hercog/Coin - McHale/Garcia
Mattek-Sands/Tomljanovic - Zahlavova Strycova/Erakovic
Davis oder Hlavackova/Rodionova - Lucic-Baroni/Safarova
Bouchard/Arvidsson oder Karatantcheva - Hradecka/Martic oder Mladenovic

Die drei Erstrundenpartien Hlavackova - Rodionova, Bouchard - Arvidsson und Hradecka - Martic finden erst heute statt.

Tashkent:

Jovanovski - Voskoboeva
Meusburger - Torro-Flor
Cadantu - Govortsova
Minella - Burnett

Offline

Das erste Viertelfinale steht mit der Begegnung Hercog - McHale bereits in Quebec City fest. Ebenfalls deutlich ist Marina Erakovic gegen Barbora Zahlavova Strycova ins Viertelfinale eingezogen. Zudem gewann Eugenie Bouchard ihre Auftaktpartie gegen Sofia Arvidsson erst im Tie-Break des dritten Satzes.

In Tashkent konnte sich Mandy Minella in Duell zweier Tennis-Beautys gegen Nastassja Burnett 7:6(4) 7:5 durchsetzen und steht bereits im Halbfinale. Dort trifft sie morgen auf Olga Govortsova, die Alexandra Cadantu ausschalten konnte. Das zweite Halbfinale bestreiten Bojana Jovanovski und Maria-Teresa Torro-Flor.

Offline

Ajla Tomljanovic und Lucie Safarova stehen im Viertelfinale von Quebec City.

Offline

Das Finale von Tashkent lautet Bojana Jovanovski gegen Olga Govortsova nach Siegen über Torro-Flor und Minella.

Offline

Marina Erakovic ist die erste Halbfinalistin in Quebec City nach langem Kampf gegen Ajla Tomljanovic.

Offline

Gegnerin im Halbfinale wird Christina McHale sein, die sich in drei Sätzen gegen Polona Hercog durchsetzen konnte. Nun noch Davis - Safarova und Mladenovic - Bouchard.

Offline

Bojana Jovanovski siegt in Tashkent gegen Olga Govortsova in 2:41 h mit 4:6 7:5 7:6(3).

In Quebec City lauten die Halbfinals McHale - Erakovic und Safarova - Bouchard.

Offline

Das Finale in Quebec City lautet Marina Erakovic gegen Lucie Safarova.

Offline

Sieg für Safarova mit 6:4 und 6:3.