Luxemburg und Moskau 2013

134 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Luxemburg und Moskau 2013

Kaum ist das eine Turnier zu Ende, beginnen auch schon wieder die neuen. In Moskau, nach der Absage von Kerber, ohne deutsche Beteiligung. Anders in Luxemburg, wo gleich vier Deutsche an den Start gehen. Die schwerste Aufgabe hat meiner Meinung nach Petkovic gegen Eugenie Bouchard, die in Osaka im Finale stand, aber gegen Stosur verloren hat. Natürlich soll es hier nicht nur um deutsche Spielerinnen gehen. Man darf gespannt sein, ob z.B. in Moskau vielleicht Halep den nächsten Titel holt oder Ivanovic sich von Kerber erholt hat und wieder das Finale anpeilt. In Moskau hatte übrigens letztes Jahr Wozniacki gewonnen gegen Stosur, aber diesmal spielt die Dänin in Luxemburg, und in Luxemburg hat wiederum 2012 Venus Williams den Titel geholt gegen Niculescu.

Offline

Dann lass uns doch mal tippen, wer das Turnier gewinnt.

In Moskau natürlich Simona Halep, weil der noch ein Indoor-Titel 2013 fehlt. Luxembourg schwierig. Vor ein paar Monaten hätte ich Barthel gesagt, jetzt eben ihre Erstrundengegnerin Stefanie Vögele. Hat schließlich diese Woche gut gespielt in Linz.

Offline

Ich würde Halep den Titel schon zutrauen. Ob Ivanovic es bis zum Finale schafft, kann ich schlecht einschätzen. Im Viertelfinale könnte sie auf Stosur treffen. Aber ein Finale Halep gegen Ivanovic hätte schon was.
In Luxemburg ist der Draw total offen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Wozniacki bis ins Halbfinale spaziert und wir wieder das Match Lisicki gegen Wozniacki sehen werden. Im unteren Tableau würde ich es Stephens zutrauen bis ins Halbfinale zu kommen. Aber es ist eben ganz schwer hier konkrete Aussagen zu machen. Da hat wohl jeder so seine eigene Favoritin auf dem Schirm.

Offline

Bin mir nicht ganz sicher, ob die Veranstalter die WC für Watson schon bedauern. Die kann ja gar nix (mehr).

Offline

Vergesst bitte nicht Lucie Safarova für den Titelgewinn in Luxemburg! Ich kann natürlich auch komplett daneben liegen. Das haben Tipps so an sich. Aber sie hat in den letzten Wochen aus meiner Sicht sehr zu überzeugen gewußt.
Safarova hat in Peking und Tokio jeweils das Viertelfinale erreicht. In Tokio hat sie Hercoq, Vinci und Stosur geschlagen, bevor sie in 3 Sätzen gegen Wozniacki verlor und in Peking hat sie nochmal Stosur, dann Kanepi und Petkovic geschlagen, bevor sie in 3 Sätzen gegen Jankovic verlor. Das sind 6 sehr ordentliche Siege! Direkt davor hat sie in Quebec City das Turnier gewonnen, wo sie z.B. auch Eugenie Bouchard im Halbfinale vor heimischer Kulisse geschlagen hat. Safarova hat ein recht druckvolles Grundlinienspiel, ist Linkshänderin und verfügt über einen recht zackigen und vernünftigen Aufschlag. Wenn sie ihre Form der letzten Wochen konservieren kann, rechne ich fest mit ihr, dass sie ein Wörtchen um den Titel mitreden kann. Wozniacki sehe ich auch im Halbfinale, Stephens könnte zwar im VF wieder auf Voegele treffen, aber nochmal wird sie sich eine 4:1 Führung im 3.Satz nicht nehmen lassen. Im 1.Satz musste sie nach 5:2 auch noch in den Tiebreak. Safarova könnte im VF auf Flipkens treffen. Ich tippe mal Stephens, Safarova, Wozniacki ins HF. Die vierte Halbfinalistin ist dann am wahrscheinlichsten  eine von Lisicki, Bouchard, Petkovic.

Offline

Also gegen Frau Peng sah die Lucie nicht wie eine Luxemburg-Siegerin aus. Da muss Sie sich noch gewaltig steigern. Außerdem hat sie in der nächsten Runde wahrscheinlich (hoffentlich!) den schweren Tennis-Brocken Annika Beck beiseite zu schieben, die so dicht bei der Heimat (Bonn) bestimmt groß aufspielen wirdwink Im unteren Draw ist weiterhin die unberechenbare Flipkens immer für eine Überraschung gut, aber gegen die Arschruhe von Sloane ist nur schwer anzukommen.

Die beeindruckende Bouchard hat zuletzt ein Mordspensum absolviert  und dazu noch einen Ost-West-Jetlag. Dieser Belastung wird sie sicherlich Tribut zollen müssen. Ich hoffe Petko kann davon profitieren. Danach doht aber Karin Knapp, die seit Wimbledon eine ganz starke Saison spielt. Wer dann auch immer im oberen Draw im HF landet, wird es wohl mit Miss Dänemark aus Polen zu tun bekommen. Und Caroline hat zugegebenermaßen eine ähnlich starke Vorstellung in Fernost gezeigt, wie unsere Angie.

Deshalb sehe ich im Finale (leider aus deutscher Sicht) die beiden Topgesetzten. Bleibt nur zu hoffen, dass ich mich irre, denn für spektakuläres Tennis sind die Beiden nun wahrlich nicht bekannt.

 

Offline

ja luxemburg, wie in linz mit vielen deutschen....aber die waren bekanntlich alle schnell wieder draussen (bis auf kerber).

ich würde auch auf wozniacki tippen. sie scheint gut in form. ihr viertel müsste sie eigentlich dominieren.

lisicki und petkovic haben schon ein deutlich schwereres viertel erwischt. vekic ist eine aufstrebende spielerin...aber zu saisonende ist da vlt der tank schon leer. mladenovic und knapp können auch gut spielen, von zeit zu zeit. petkovic hat mit bouchard auch ein ganz schönen brocken in R1 erwischt. naja aber wer azarenka in R1 schlägt brauch sich nicht zu verstecken. letztes jahr war petko ganz gut hier...vlt kommt es im VF zum duell bine-petko. wenn petkovic R1 übersteht ist vlt wieder HF drin.

annika becks viertel ist recht ausgeglichen. safarova als wundertüte und flipkens ist auch nicht mehr so gut in form. da hat vlt auch beck eine chance. sie ist zwar nicht mehr in form....aber luxemburg ist quasi ihr heimturnier...da geht vlt doch wieder etwas mehr.

bei mona brauch man momentan nicht viel planen....und görges hat die nä niederlage wohl auch kommen sehen. man kann froh sein , wenn barthel eine partie mal wieder für sich entscheiden kann. stephens ist eigentlich auch nur durchschnitt drauf. meusberger war zuletzt ganz gut...aber da geht die form wohl jetzt auch weg. die vögele ist vlt die einzige die dort ansteigende form hat. ob sie nochmal stephens schlagen kann. wird eng.

die erste hälfte scheint deutlich schwerer zu sein....da sind die möglichen turnier-favoriten drin (wozi,petko,bouchard,lisicki).
in der zweiten hälfte spielt "not gegen elend".....da kann man sich fürs finale schonen (ala bartoli).

Offline

moskau ist relativ ausgeglichen Wink
ivanovic hat in linz sehr solide gespielt ... da kann man schon was erwarten.
stosur halte ich vlt für am stärksten. würde schon im VF gegen ana spielen.
halep ist natürlich auch ein totsicherer tip ... aber ich denke da ist der tank fast leer. ich denke nicht, dass sie es damit noch ins F schafft.
vinci und kiri ...  nr.1 und nr.2 ... naja fliegen wohl schnell raus. viele gute russinnen und slowakinnen am start (kuzi,pavlyu,vesnina,cibu,hantu...)....die werden wohl kleinholz aus denen machen.

also ich tippe stosur gewinnt das turnier. die ist hart genug für das turnier.

Offline

Kirilenko hat gegen Pavlyuchenkova in Moskau verloren, allerdings knapper als ich es erwartet hatte (weil Kirilenko momentan ja nix taugt). Wäre natürlich interessant gewesen, wie ein Match Kerber - Pavlyuchenkova ausgegangen wäre. Wobei ich auch da der Meinung bin, dass Kerber das gewonnen hätte.

Und diese Piter nicht kleinzukriegen. Erst Quali, dann Flipkens, jetzt Wickmayer ? Die armen Belgierinnen...

Offline

Piter kommt zurück ins Match. Ich glaub wickmayer wenn sie net langsam aufwacht verliert sie das Match. 5-1 im zweiten für piter

Offline

6:1 ! Wahnsinn diese Polin ! In Moskau ist parallel dazu auch ne klasse Partie: Vesnina - Vinci. Vesnina 2:1 im ersten, Break vor.

Offline

Piter 144 der welt im Viertelfinale das wäre echt ne rießen story

Offline

Die Pavlyuchenkova-Fans wird es freuen, ich kenne da einen. Über Piter wundere ich mich auch schon. Ich denke jedesmal, wenn ich sie sehe mit dem dicken Verband um das Bein, dass schafft sie jetzt nicht mehr. Aber?! Sie kämpft sich so durch. Über Kleybanova habe ich mich gefreut. Nächste Runde im VF vielleicht sogar gegen Halep. Aber Halep muss erstmal Rybarikova schlagen. Aber das wird sie schon.

Offline

Und morgen um 18 Uhr parallel Lisicki in Luxembourg und Halep in Moskau. Wieder mal Zeit für den Zweit-TV aka Tablet.

Offline

Piter steht übrigens direkt vor Friedsam in der Weltrangliste. Und das wird sie wohl auch nächste Woche, wenn sie heute gewinnt.

Offline

Wickmayer kämpft wieder. 2-0 im dritten für wickmayer

Offline

Wickmayer spielt echt sehr sehr schwankend wenn ich dass mal so sagen darf Wink

Offline

Ganz im Gegensatz zu Vesnina in Moskau. Die führt 5:2 gegen Vinci.

Offline

Wahnsinn! spielt vesnina so gut oder vinci schlecht?

Offline

Vesnina hat eine 100%ige Quote, wenn der erste Aufschlag kommt. Das sagt wohl einiges.

Offline

da hast recht. Net schlecht. Wäre ne kleine sentation wenn vinci rausfliefgt!!!

Offline

Aber nur sehr klein. Bei Vinci läuft doch schon seit längerem nix mehr zusammen.

Offline

Ja aber als Nummer 11 der welt in runde 2 raus zu fliegen ist net gerade ein gutes Zeichen

Offline

Piter verlor ja am Freitag noch das Doppel-Halbfinale in Linz (vielleicht nicht ganz unabsichtlich, da das Finale erst Sonntag war), reiste dann nach Luxembourg, spielt am Sonntag zweimal in der Quali und Montag gegen Witthöft. Dienstag Flipkens ausgeschaltet und heute Wickmayer ? Das ist das fünfte Match in vier Tagen. Alle Hochachtung !

Offline

4-3 piter im dritten. wow nach 0-2 net schlecht

Offline

Vinci hat dich anscheinend erhört. 1:0 im zweiten und Breakchancen.

Offline

Wickmayer ist extrem angespannt. Leichte Tränen im auge!!!!

Offline

Die Überraschung aber bleibt wohl aus.

Offline

Piter gewinnt sag ich Wink

Offline

Jetzt macht die das Break doch noch ! I werd narrisch !

Offline

Wahnsinns spiel! Piter im viertelfinale Wink schade dass das tipp spiel noch net gibt Blum 3

Seiten