WTA-Turniere Paris und Pattaya City

64 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turniere Paris und Pattaya City

Kommende Woche finden die Turniere von Paris und Pattaya City statt. Aus deutscher Sicht treten in Paris Angelique Kerber und Mona Barthel an, zudem steht Andrea Petkovic auf Platz 1 der Nachrücker. Annika Beck und Dinah Pfizenmaier spielen Qualifikation. In Pattaya City versuchen sich Sabine Lisicki und Julia Görges im Hauptfeld.

Topgesetzt sind:

Paris: Sharapova, Errani, Kerber
Pattaya City: Lisicki, Cirstea, Makarova

Titelverteidiger:

Paris: Mona Barthel
Pattaya City: Maria Kirilenko

Dies war der einzige Tag 2013, an dem binnen weniger Stunden zwei deutsche Damen in WTA-Finals standen. Kirilenko besiegte Sabine Lisicki im Tie-Break des dritten Satzes, Barthel schlug Errani 7:5 7:6(4).

Offline

Spielt Petko jetzt eigentlich Paris. Auf der Homepage steht sie wieder bei der Meldeliste noch bei der Qualifikation.

Offline

Kerber für mich Favoriten mit sharapova für den Titel. Trau es kerber mehr zu wie sharapova. Aber nur wenn der Aufschlag kommt

Offline

Petra Kvitova hat eine Wildcard für Paris erhalten.

Offline

Schade aus deutscher Sicht Wink kerber auf rang 4 gesetzt oder? Somit freilos erste runde?

Offline

So ist es. Ivanovic und Safarova haben hingegen abgesagt.

So sieht in Paris momentan die Setzliste aus:

1. Sharapova
2. Kvitova
3. Errani
4. Kerber
5. Halep
6. Vinci
7. Suarez Navarro
8. Flipkens

Wobei es mich wundern würde, wenn Halep hier wirklich antritt.

Friedsam steht neben Beck und Pfizenmaier in der Qualifikation.

Offline

Petkovic spielt ja jetzt doch in Paris im Hauptfeld. Ich dachte sie wollte ursprünglich erst wieder in Doha zwei Wochen später eingreifen.

Offline

Sie war MDO. Also entweder direkt rein oder gar nicht.

Offline

öööhhhh ..... kvitova hätte jetzt nicht noch melden brauchen....es sei den sie spielt wie bei den AO Wink ... naja errani wird ja wohl nicht der blitz treffen und wieder wie ein wiesel über den platz rennen.. masha scheinbar auch (noch) nicht in überform. ja mal sehen was halep noch macht....
schon recht gut besetztes turnier in paris...aber recht offen....offener als dubai 470er wo dann wirklich alles dabei ist. 

Offline

Auch wenn meine Frage hier nicht reinpasst,aber es gibt noch kein extra Thread für Doha:Warum nimmt denn auf einmal Julia Görges in Doha nicht teil,sie hatte doch ursprünglich für dieses Turnier gemeldet gehabt,weiß ihr da zufällig näheres?

Offline
TorfanTennisfan schrieb:

Auch wenn meine Frage hier nicht reinpasst,aber es gibt noch kein extra Thread für Doha:Warum nimmt denn auf einmal Julia Görges in Doha nicht teil,sie hatte doch ursprünglich für dieses Turnier gemeldet gehabt,weiß ihr da zufällig näheres?

Kannst gerne einen erstellen. Smile

Bist du dir sicher, dass sie für Doha gemeldet hat ? Sie steht weder im Hauptfeld (geht nicht wegen zu schlechter Platzierung) noch in der Quali auf der Liste. Entweder sie spekuliert auf eine Fed Cup-Nominierung, dann könnte sie ohnehin keine Quali spielen, oder sie nimmt beim parallel stattfindenden 100K in Midland, MI, teil. Dessen Entry List wird glaube ich aber erst morgen veröffentlicht.

Offline

Ich glaube nicht, dass sie Midland spielt, ich wette, sie gibt sich noch einige Turniere, bevor sie ITF spielt.

Offline
Markus schrieb:

TorfanTennisfan schrieb:

Auch wenn meine Frage hier nicht reinpasst,aber es gibt noch kein extra Thread für Doha:Warum nimmt denn auf einmal Julia Görges in Doha nicht teil,sie hatte doch ursprünglich für dieses Turnier gemeldet gehabt,weiß ihr da zufällig näheres?

Kannst gerne einen erstellen. Smile

Bist du dir sicher, dass sie für Doha gemeldet hat ? Sie steht weder im Hauptfeld (geht nicht wegen zu schlechter Platzierung) noch in der Quali auf der Liste. Entweder sie spekuliert auf eine Fed Cup-Nominierung, dann könnte sie ohnehin keine Quali spielen, oder sie nimmt beim parallel stattfindenden 100K in Midland, MI, teil. Dessen Entry List wird glaube ich aber erst morgen veröffentlicht.

In einem anderen gut besuchten Tennisforum,waren  die nächsten 5 Turniere von ihr Pattaya City,Doha,Dubai,Indian Wells und Miami gewesen,aber als ich vorns dort mal reingeschaut habe,war Doha in der Auflistung verschwunden,aber es wurde bereits spekuliert,dass sie wohl entweder dort teilnimmt oder auch nicht.Aber warten wir mal ab,was die Entry List bringt,dann weiß man vielleicht mehr oder auch nicht.

Offline

Also ich kann dir versichern, die einzig verbleibende Möglichkeit für Görges, in Doha teilzunehmen, ist eine Wildcard. Alles andere ist ausgeschlossen.

Offline

Hieraus geht übrigens hervor, dass Görges tatsächlich usprünglich für Doha gemeldet hatte, wahrscheinlich aber nicht für die Qualifikation, weswegen sie dort nicht auf der Liste ist.

http://www.qatartennis.org/tournaments/view/909/acceptance-list.html

Offline
Markus schrieb:

Hieraus geht übrigens hervor, dass Görges tatsächlich usprünglich für Doha gemeldet hatte, wahrscheinlich aber nicht für die Qualifikation, weswegen sie dort nicht auf der Liste ist.

http://www.qatartennis.org/tournaments/view/909/acceptance-list.html

Danke für die Datei!Ich wusste,dass es sie ursprünglich für Doha geplant hatte,aber nachdem ich euren gestrigen Twitter-Status gesehen habe,war mir schon vorher klar gewesen,dass sie wohl dort doch nicht spielen tut,nur ich wollte hier nochmal nachfragen,ob ihr was näheres gewusst habt/weiß darüber.Ist mir jetzt auch egal und hak das Thema auch ab,ich freue mich jedenfalls,dass es nächsteWoche das erste europäische Turnier in Paris zu bewundern gibt,auch wenn ich nur meine App verfolgen kann,aber wünsche unseren deutschen Mädels viel Glück und Erfolg!

Offline

Ja, ich freu mich auch, endlich nachts wieder ruhig schlafen zu können. Pattaya (+6 Stunden) kann man die ersten paar Runden so nebenbei mitnehmen.

Offline

Neues aus Paris.

1. Runde Qualifikation:

Beck (1) - Martic (6:0 6:0 ?) Biggrin
Pfizenmaier - Cascino (WC)
Friedsam - Arvidsson

Cibulkova hat erwartungsgemäß zurückgezogen.

Offline

Boa, Pfizi machts in der Quali aber spannend, ständig deuce und ein hin und her gegen Petrova. Krass, dass sie überhaupt den ersten Satz gewonnen hat.

Offline

Und Pfizi gewinnt 6:4, 7:5 gegen Petrova, sehr gut!!! Der Aufschlag muss wohl auch gut gewesen sein, ingesamt 10 Asse.

Offline

Und Pfizenmaier gewinnt 6-4 7-5. Hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mit gerechnet, aber ich freu mich für sie Smile Und mit der Schulter geht es scheinbar auch wieder, hat in dem Match schon 10 Asse geschlagen!

Offline

Haha wie geil, dass wir zeitlich fast das gleiche geschrieben haben!

Offline

In der Tat ein sehr lustiger Zufall! Biggrin

Und während Pfizenmaier sicher in der 3. Quali-Runde ist, tut sich Friedsam doch recht schwer gegen Zanevska.. Bin mal gespannt, was da noch bei rauskommt!

Offline

Naja, 6:3 im ersten, jetzt Break vor im 2. Satz ist schon ok. Vor allem, dass sie bereits zweimal gegen Zanevska verloren, aber nie gegen sie gewonnen hat.

Offline

ALF gewinnt auch den 2. Satz, diesmal im Tiebreak(7:5). Sie verlor ihr Aufschlagsspiel beim Stand von 6:5 und lag im Tiebreak bereits 4:0 hinten. Prima gekämpft.

Offline

Friedsam morgen gegen Cetkovska. Alles machbar.

Offline

Wer ein TennisTV-Abo hat, kann morgen ab 11 Uhr zunächst Friedsam und im Anschluss Pfizenmaier live schauen

Offline

pfize leider raus.

aber alfi hat es schon wieder geschaft (nach shenzhen). sie nimmt langsam fahrt auf , und hat sich zuletzt sehr gut gemacht
jetzt gegen mausi. naja ist schon schwer....aber mausis höhenflug ist vlt auch erstmal beendet. da kann alfi also zuschlagen...
sie (115) steht zwar noch hinter görges (102) und pfize(89) ...aber gut möglich, dass sie da bald vorbeizieht.

Offline

Überraschen würde es mich nicht. Friedsam war heute extrem stark. Müsste auch gegen Meusburger reichen.

Offline

Wim hatte eben seinen ersten Einsatz. Na hoffentlich hat's was genutzt.

Offline

Sieht ja eher danach aus, als würde Mladenovic das machen. Sie hat letztes Jahr auch schon gezeigt, dass sie zu Hause die Großen schlagen kann.

Seiten