WTA-Turnier in Doha (Premier 5)

75 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turnier in Doha (Premier 5)

Nach den heutigen Absagen von S. Williams und Azarenka sowie dem Startverzicht von Sharapova wegen ihrem Job in Sotschi geht Li Na als topgesetzte ins Turnier. Aus deutscher Sicht sind Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Annika Beck und Mona Barthel am Start. Sabine Lisicki hat ihre Teilnahme wegen Schulterproblemen abgesagt.

Die Top 8 der Setzliste sehen momentan so aus:

1. Li
2. Radwanska
3. Kvitova
4. Errani
5. Jankovic
6. Kerber
7. Halep
8. Wozniacki

Die ersten acht der Setzliste erhalten in Runde 1 ein Freilos.

Offline

Na Li sicher die große Favoritin, aber ob die Spielerinnen dahinter ihrer Setzung auch wirklich gerecht werden, darf durchaus leicht angezweifelt werden. Ich denke, das wird ein sehr interessantes Turnier und auch Tippspiel in der nächsten Woche. Gute Chancen für alle viele Punkte zu sammeln.

Offline

Ich könnte mir vorstellen, dass Kvitova auch noch absagt, dann wäre Ivanovic als 8. gesetzt, gäbe sicherlich Schlimmeres.

Offline

http://www.sport1.de/de/tennis/tennis_wta/newspage_842453.html

Williams sagt auch ihren Start in Inidan Wells "nach sorgfäktiger Überlegung" ab.

Offline

Vinci bringt auch nix mehr auf die Reihe. 4. Turnier - 4. Niederlage. Stephens auch schon einen Satz gegen Cetkovska hinten.

Offline

Cetkovska vs Stephens 7:5  6:1

sag niemals nie ...

Offline

Hier geht ja das Favoritensterben der AO und aus Paris munter weiter! Penetta und Stephens gegen rankingmäßig meilenweit entfernte Gegnerinnen bereits rausgeflogen. Da wird das Tippspiel wieder zur Lotterie.

 

Offline

Das ist es doch eh. Das Ranking sagt bei den Damen doch bekanntlich nicht so viel aus, da kann es immer wieder Überraschungen geben. Bei Cetkovska hätte ich sogar drauf wetten können, dass sie gegen Stephens gewinnt, die sollte man nie abschreiben. Hat sie letztes Jahr bei den Slams ja auch gezeigt.

Offline

Und Suarez Navarro hat abgesagt, also das Match gegen Pavlyuchenkova findet schon mal nicht statt. Die spielt jetzt gegen Tadeja Majeric.

Offline

Na in Paris war Cetkovska noch für ALFi eine leichte Gegnerin. Da konnte mit so einem Auftritt gegen Stephens kaum gerechnet werden. Wohl doch eher ein Schwächeanfall von der Amerikanerin.

 

Offline

Was für ein Turnier heute. Gestern alles ratz, fatz, heute ein Marathon nach dem anderen.

Offline

Bouchard auch raus. Da hat der Fed Cup doch bei einigen Spuren hinterlassen.

Offline

Krasses Match von Venus gegen Kvitova. Hab zwar erst ab dem 5:4 im 3. Satz geschaut, aber das war absolut sehenswert und spannend.

Offline

Jetzt hat es auch Stsour gegen Cepelova erwischt.

Offline
Julie schrieb:

Krasses Match von Venus gegen Kvitova. Hab zwar erst ab dem 5:4 im 3. Satz geschaut, aber das war absolut sehenswert und spannend.

Ich ab dem 4:4, hab extra auf Halep so lange verzichtet. Was hab ich mit Kvitova mitgefiebert ? Zum Glück hat sie es gepackt.

Offline

Ich war eher für Venus, weil ich Kvitova weiterhin nicht mag, aber war schon ok, dass sie gewonnen hat. Stosur ist auch mal wieder krass, so richtig konstant kann sie auch nie lange spielen.

Offline

Und mein 0:2-Tipp bei Wozniacki - Wickmayer hat auch schon die halbe Miete eingefahren. Sauber.

Offline

Ach ja, das Tippspiel gibt es ja auch noch. Höhö, das läuft bei mir gaaanz super. Wickmayer soll jetzt dann aber auch schnell in zwei gewinnen.

Offline

Jackpooooooooooot !!!

Offline

Endlich vorbei...

Offline

Endlich, endlich kommt Aga.

Offline

Ihr habt 2:0 für Wickmayer getippt, alles klar laugh Ich habs leider wieder vergeigt (2:1 Caro). Beide spielen bislang ein ordentliches Jahr und Caro führt im h2h mit 6:0 ... Hätte nie gedacht, dass Wickmayer das Match gewinnt, und das auch noch in 2 Sätzen haha^^

Offline

Ich hab das auch nicht getippt, hätte es auch nicht wirklich für möglich gehalten, aber bei diesem Turnier ist es inzwischen Zufall wer gewinnt.

Offline

Krass, das hätte ich von Wickmayer nicht erwartet.

Ich hatte eher mein Gegen-den-Strom-Tipp bei Kanepi gegen Halep und fast hätte ich ja auch richtig getippt. Ebenso bei Venus.

Offline
Honeyman schrieb:

Ihr habt 2:0 für Wickmayer getippt, alles klar Ich habs leider wieder vergeigt (2:1 Caro). Beide spielen bislang ein ordentliches Jahr und Caro führt im h2h mit 6:0 ... Hätte nie gedacht, dass Wickmayer das Match gewinnt, und das auch noch in 2 Sätzen haha^^

So wie die gegen Petko drauf war und unter dem Aspekt, dass Wozniacki mehr off court als on court agiert, kann man das mal riskieren.

Offline

@Julie Ich weiß nicht, ob das so sehr gegen den Strom war. Wir sind zumindest zu zweit.

Offline

Aber ich glaube nicht, dass das insgesamt sehr viele getippt haben.

Offline

Ich auch nicht. Das 2:0 brachte mich von 29 auf 11. Jetzt sollte nur Radwanska keine Dummheiten machen.

Offline

@Markus: Das stimmt, Wicky hat gestern gegen Petko stark gespielt. Jetzt spielen Aga und Sorana. Ich würde sagen, Aga in 2, wer ist mit dabei^^
Also ich hab Halep-Kanepi und Kvitova-Williams je mit 2:1 richtig getippt, na immerhin smiley

Offline

Zwei Satzbälle abgewehrt... sieht eher so aus, als mache Aga Dummheiten.

Offline

Jetzt immerhin 5-5.

Seiten