WTA-Turnier in Indian Wells

281 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turnier in Indian Wells

Am heutigen Montag beginnt bereits die Qualifikation zum Turnier von Indian Wells - jedoch ohne deutsche Beteiligung. Im Hauptfeld stehen Angelique Kerber, Sabine Lisicki, Andrea Petkovic, Annika Beck, Mona Barthel und Julia Görges. Titelverteidigerin: Maria Sharapova.

Offline
Auslosung ist raus
 

Kerber: 1 Runde Freilos 2 Runde auch machbar 3 Runde vielleicht Mugruza Achtelfinale Ivanovic oder stephens Viertelfinale masha Halfinale li, genie oder Kvitova und im Finale dann Vika oder Radwanska vielleicht.

Prognose: Kerber erreicht mindestens das Achtelfinale wo es eng gegen Ivanovic werden könnte wenn sie gewinnt wird gegen masha Schluss sein .

Lisicki: 1 Runde Freilos 2 Runde ursula Radwanska oder Wozniak 3 Runde könnte dann mit Pavlu schon Schluss sein danach würde vielleicht li warten.

Prognose: Lisicki wird die 2 Runde gut überstehen und wird dann an pavlu scheitern welche in guter Form ist.

Petkovic: schwierige Auslosung für petko 1 Runde gegen eine Qualifikanten dann in der 2 Runde Cirstea und dann warscheinlich masha.

Prognose: Wegen der schlechten Ausolung ist nicht mehr als die dritte Runde drin.

Beck: 1 Runde gegen Vögele 2 gegen Vesnina und 3 dann vielleicht Radwanska.

Prognose: Mehr als Runde 3 ist warscheinlich nicht möglich trotz ihrer guter Form wenn sie die 1 Runde übersteht hat sie bereits ihr soll erfüllt

Barthel:1 Runde Schiavone 2 Runde Stosur 3 viellleicht Pennetta und dann masha.

Prognose: Barthel wird wieder früh scheitern und verliert weiter in der Rangliste in der 1 Runde kann sie sich noch durchsetzen aber dann ist schon gegen Stosur Schluss.

Görges: ganz harte Auslosung für görges in der ersten Rund gehts noch gegen Cepelova aber dann wartet schon masha.

Prognose: Mehr als Runde 2 wird kaum möglich sein auch wenn sie immer für eine Überraschung gut ist.

Prognose für die deutschen spielerinnen: Auch dieses Mal wird wohl Kerber die deutsche Fahne hochaltenn sie kann weit kommen und für die anderen wird spätestens in der 3 Rund Schluss sein.

Offline

statt Fazit meinst du wohl eher Prognose oder?

Offline

Und ich sehe nicht, dass Kerber an Sharapova scheitert. Dazu hat sie mich in diesem Jahr noch zu wenig überzeugt.

Offline

In der Tat schwer zu sagen, wie sich Sharapova schlagen wird, gerade weil sie jetzt olympiabedingt länger gefehlt hat. Theoretisch könnte es ja allein in dem Viertel des Draws zu drei deutschen Duellen kommen cool (sehr optimistisch betrachtet)

Offline

ja das masha nicht in Form das kann natürlich auch Kerbers Sieg bedeuten wenn es den zu der Begegnung kommt aber ich glaube ich einfach das Kerber gegen das druckvolle Spiel gegen sie Probleme hat also sie hat sicher eine Chance aber ich denke Sharapova würde sich durchsetzen aber knapp.

Offline

Halep - Azarenka wäre so ein Match, das ich gerne sehen würde. Aber eine von beiden wird bestimmt vorher scheitern. Oder beide.

Offline
Offline

Man könnte meinen, das sei von dir, wenn man das so sieht. Also leben könnte ich damit auch, also mit den vier Voraussagen fürs Halbfinale. Aber erstens glaube ich nicht an die vorhergesagte Siegerin, zweitens kommt Li irgendwie zu schlecht weg. Aber alles ist möglich.

Offline

Ich glaub auch nicht an die Siegerin, ehrlich gesagt. Ich würde Li auch weiter vorne einschätzen. Dass Muguruza an Kerber, Ivanovic, Stosur, Sharapova vorbekommt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Bei Halep stimme ich aber zu, ich glaub auch, dass sie weit kommt. Azarenka ist schwer einzuschätzen. Aga darf aber ruhig dieser Prognose folgen...

Offline

Immer diese Möchtegern-Experten...hier: Halep schlägt Sharapova im Finale. Sicher doch...

http://tennis.si.com/2014/03/04/indian-wells-womens-draw-li-na-victoria-...

Offline

Er sagt ja schon, dass der sich dabei aus dem Fenster lehnt, aber irgendwas muss er sich doch trotzdem dabei gedacht haben. Diese Prognose bezeichne ich mal als interessant.

Offline

Eins ist klar: Der Titel geht nur über Sharapova^^ Nein, in diesem Turnier gibt es keine so richtige Top-Favoritin, was alles viel spannender macht: Li Na ist an 1 gesetzt und hat die Australian Open gewonnen, konnte aber zuletzt in Doha nicht überzeugen. Radwanska ist gut in Form, verlor in Dubai aber schon in Runde 1. Azarenka hat seit den Australian Open nicht mehr gespielt, wo sie überraschend gegen Radwanska ausgeschieden ist. Naja, und Masha... Bei den AO war sie formschwach, in Paris hat sie gegen eine starke Nastia verloren (die auch später das Turnier gewonnen hat) und im letzten Monat war sie in Sotchi beschäftigt. Stellt sich die Frage, wie gut sie denn in Form ist.

Die Geheimfavoritin dürfte Simona Halep sein. Sie war in letzter Zeit sehr gut in Form und hat sogar das Turnier in Doha gewonnen.

Ich wünsche meiner Masha alles Gute und viel Erfolg für das Turnier. Mit Stosur, Ivanovic und Kerber hat sie kein einfaches Viertel bekommen, aber wer den Titel gewinnen will, muss halt jeden schlagen können, go Masha^^

Offline

Azarenka war zuletzt verletzt. Und Sharapova war zuletzt nicht in bester Form. Ich denke die beiden gewinnen das Turnier nicht. Li und Halep diese Jahr auch mit überraschenden Erstrundenniederlagen. Wird spannend. Einen Favoriten sehe ich nicht.

Offline

So, dann wollen wir das Draw von Indian Wells mal auswerten, ich werde mich auf die Top-Favoriten sowie die Deutschen beschränken:

Deutsche Teilnehmerinnen: Kerber (5), Lisicki (15), Petkovic, Beck, Barthel, Görges

Top-Favoritinnen (laut Ranking und Saisonverlauf): Na Li, Agnieszka Radwanska, Victoria Azarenka, Maria Sharapova (Titelverteidigerin), Angelique Kerber, Simona Halep

Chancen der Deutschen:

Kerber: mögliche Gegnerinnen: R2 Voskoboeva oder Torro-Flor, R3 wahrscheinlich Muguruza, AF wohl gegen Stephens oder Ivanovic, VF Sharapova oder Stosur, HF Kvitova oder Li Finale A. Radwanska oder Azarenka vllt auch Halep.  Prognose: Halbfinale

Lisicki: mögliche Gegnerinnen: R2 U. Radwanska oder Wozniak, R3 Pavlyuchenkova oder Mattek-Sands, AF Li oder Zakopalova. Prognose: R3

Petkovic: mögliche Gegnerinnen falls Sieg gegen Giorgi: R2 Cirstea, R3 Sharapova. Prognose: R2

Beck: mögliche Gegnerinnen falls Sieg gegen Voegele: R2 Vesnina, R3 A. Radwanska. Prognose: R3

Barthel: mögliche Gegnerinnen falls Sieg gegen Schiavone: R2 Stosur, R3 Pennetta. Prognose: R2

Görges: mögliche Gegnerinnen falls Sieg gegen Cepelova: R2 Sharapova. Prognose: R2

Prognose für die weiteren Tunierfavoritinnen:

Ich gehe nicht davon aus, dass Sharapova ihren Titel verteidigen wird. Kerber oder aber spätestens Na Li werden das Turnier der Russin beenden.
Na Li hat sehr gute Chancen zumindest das Finale in Indian Wells zu erreichen.
A. Radwanska wird wohl mehr oder weniger problemlos das Halbfinale erreichen, dort wartet dann wohl die Siegerin des Matches Halep vs Azarenka.
In diesem Duell sehe ich Halep ganz knapp vorne, da sie wesentlich mehr Matchpraxis hat als Azarenka. Die Kämpferqualitäten der Weißrussin könnten den Matchausgang aber auch in ihre Richtung legen.
Im Finale Radwanska gegen Na Li tippe ich auf die Chinesin als Siegerin, sie hat die Erfahrung und das Momentum auf ihrer Seite.

Wie auch immer das Finale und die spätere Siegerin lautet: wichtiger ist, das wir gute, hochklassige und spannende Matches sehen. Wir haben alle unsere Favoritinnen, denen wir die Daumen drücken, aber auch die kleinen und großen Überraschungen während eines Turniers haben ihren Reiz.

Außerdem wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg beim Tippspiel zu diesem Turnier, holt das Beste raus, ich hoffe auch auf ein glückliches Händchen! cheeky

Ab wann gehen eigentlich die TV-Übertragungen los bzw. die Livestreams?

Ok, hat sich erledigt! Ab morgen schon ist ran dabei, das klingt ja mal vielversprechend!

Offline

Heute gibts wenigstens "BNP Paribas Open Radio". Aber ob das was taugt ? Mal sehen.

Offline

halep im finale, warum eigentlich nicht? sie spielt in letzter zeit wirklich stark und hat meines erachtens bedeutend mehr aufmerksamkeit verdient, als ihr allgemein zugestanden wird. merkwürdigerweise hat die überaus talentierte rumänin kaum jemand auf der rechnung, dabei spielt sie seit über einem jahr auf konstant hohem niveau und ist durchaus den top5 würdig. masha hingegen scheint etwas zu schwächeln, sie sehe ich eigentlich nicht im finale...
andererseits dürfte der ausgang des turniers von azarenka bestimmt werden, die seit den AO nicht mehr gespielt hat. anscheinend hatte sie irgendeine verletzung am linken knöchel, die sie um so einiges an spielpraxis gebracht haben dürfte, und ihre aktuelle form sollte damit mehr als fraglich sein. wenn sie fit ist und auf der höhe ihrer kunst spielen kann, dann sollte sie die vorrunden überstehen können und im halbfinale auf simona treffen, was ein überaus spannendes match mit ungewissen ausgang werden könnte. zumindest eines erscheint ziemlich klar zu sein: die gewinnerin in IW kommt sicher aus dem unteren draw...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

halep ist im live-ranking die nr. 5
da williams nicht dabei ist, ist ihr natürlich so einiges zuzutrauen. vika ist erstmal die topfavoritin, was bei den damen aber nicht allzu viel sagt.

Federer & Azarenka - a dream came true

Offline

Haha Marco, dein Name ist zu lang für die Spalte^^

Wer hat denn Vika zur Topfavoritin gewählt, sie hat seit den Australian Open nicht mehr gespielt und war zudem verletzt. Der Titel geht nur über Masha wink

Offline

Endlich gibts wenigstens Bilder, auch wenn das heute noch 1. Runde ist. Aber Hingis/Lisicki gegen Barty/Dellacqua oder Giorgi-Petkovic sind doch schon mal lohnenswert.

Offline

Auf ran.de läuft das Match Knapp-Townsend, Satz 1 ging mit 7:6 an Townsend. Ich muss sagen, das war einer der schlechtesten Sätze, den ich je in einem Tennismatch gesehen habe. Beide sehr fehlerhaft, zusammen kommen sie auf ca. 50 unforced errors, das ist ne ganze Menge für einen Satz...

Offline

bwin wettquoten z. b. und ganz ehrlich, die müssen's wissen. ja, mein name scheint zu lang, hm, ich musste mich neu anmelden, der alte ging nicht mehr. lisicki/hingis ist echt ein knaller. hingis ist doch zur zeit auch ihre trainerin, oder? federer und wawrinka find ich aber auch bombe Wink

Federer & Azarenka - a dream came true

Offline

Ich sehe zwar keinen Grund, warum der alte nicht mehr gehen sollte, aber dass Hingis/Lisicki klasse ist, da geb ich dir recht. Spielen ja nachher auch noch.

Offline

markus, wäre es möglich, dass sie signatur irgendwie gesondert grafisch dargestellt wird? so schaut's aus, als ob sie zu meinem text gehört.

Federer & Azarenka - a dream came true

Offline

Da hast du recht. Wenn du mir im Gegenzug sagst, wie ich deinen Nutzernamen kürzen soll, damit er wieder reinpasst.

Offline

oh quid pro quo Wink ich sag's dir: mach einfach die spalte um einen zentimeter breiter.... haha. ok, also von mir aus kannst du das "undalt" löschen.

Federer & Azarenka - a dream came true

Offline

Geht klar.

Offline

danke, sieht nun klasse aus!

Federer & Azarenka - a dream came true

Ola
Offline

Aha, die Gute-Nacht-Geschichte für Leute, die morgen zur Arbeit müssen, war also dieser - wie Honeyman schon richtig sagte - grottenschlechte 2-Satz-Sieg der mir bisher völlig unbekannten Taylor Townsend gegen Karin Knapp - na, hoffentlich steigert sich das Niveau noch irgendwie - immerhin: sehr sympathisches Bäuchlein.

Seiten