WTA-Turniere in Charleston und Monterrey

410 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turniere in Charleston und Monterrey

Am Montag beginnt in Charleston der Family Circle Cup, sowie das Turnier von Monterrey. Aus deutscher Sicht sind in Charleston Sabine Lisicki, Andrea Petkovic, Dinah Pfizenmaier und Julia Görges im Hauptfeld, in Monterrey kehrt Anna-Lena Friedsam auf die Tour zurück.

Setzlisten (Stand 27.3.):

Charleston 

1. S. Williams
2. Jankovic
3. Errani
4. Lisicki
5. Stephens
6. Bouchard
7. Stosur
8. Cirstea
9. Safarova
10. Kirilenko
11. Kuznetsova
12. V. Williams
13. Hantuchova
14. Vesnina
15. Petkovic
16. Keys

Monterrey 

1. Pennetta
2. Ivanovic
3. Wozniacki
4. Muguruza
5. Rybarikova
6. Knapp
7. Puig
8. Pliskova

Offline

Steht zeitlich schon fest, wer gegen Bouchard und Ivanovic antreten muss? Und die Deutschen natürlich auch....Frage: wann ist die Auslosung?

Offline

Guckst du Draws.

Offline

Flipkens mit Top 20-WC in Monterrey, auch sonst teilweise echt geile Partien dabei wie Vandeweghe - Wozniacki. Schade, dass keine Deutsche am Start ist.

Offline

welche kategorie hat charleston eigentlich? und welcher belag? und überhaupt: was sehen meine entzündeten augen? maria kirilenko spielt mal wieder ein turnier?? very nice!! Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Charleston ist Premier auf grünem Sand. Und ja, Kirilenko ist endlich wieder da.

Offline

superschick... was war denn überhaupt mit ihr los, weiß man das?

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Is ne gute Frage. Also dauerverletzt war sie nicht. Vielleicht fehlte nach Wimbledon einfach die Motivation.

Offline

Tamira Paszek ist die Schärfste. Ich will jetzt nicht lästern oder so. Aber gegen Jarmila Gajdosova (AUS) zu verlieren 3:6, 6:7 (5) ist echt bitter, mal abgesehen vom letzten Finale bei einem ITF Turnier.
Dabei war Tamira mal richtig gut. Auf Rasen, ja. Ich höre schon die Gegenstimmen.

Offline

Doch, Kirilenko war verletzt, hatte glaube ich eine OP am Knöchel.

Und naja, Gajdosova ist nicht schlecht und Paszek scheint wohl einfach vollkommen außer Form zu sein oder immernoch irgendwelche körperlichen Probleme zu haben.

Offline

Bei Jarmila Gajdosova sollte man nicht nur auf ihr derzeitiges WTA-Ranking (WTA 333) schauen. Vor knapp drei Jahren gehörte sie sogar zu den Top 25 der Welt und hatte auch Siege gegen Schiavone (damals French Open Finalistin), Stosur (im selben Jahr US Open Siegerin) und Aga Radwanska und Cibulkova vorzuweisen.  Gajdosova hatte wirklich mal eine starke Phase in ihrer Karriere. Warum es bei ihr allerdings zu solch einem enormen Karriere-Knick kam, kann ich allerdings nicht mehr sagen. Ich hatte sie damals aber öfter spielen sehen und ihr Spiel gefiel mir eigentlich relativ gut. Ihr Name und Spiel sind mir zumindest geläufig. Der Absturz von Paszek ist wirklich schade. Vermutlich spielt der Kopf eine zentrale Bedeutung, denn das Tennisspielen sollte sie von 2012 bis heute nicht grundlegend verlernt haben. 

Offline

So, jetzt Bencic gegen Kirilenko, ich erwarte einen Upset. Bencic ist als Newcomerin gut drauf und scheint oft wenig beeindruckt von großen Namen und beim ersten Turnier nach ner langen Verletzungspause kann man Kirilenko eventuell nicht allzu viel erwarten.

Offline
Julie schrieb:

beim ersten Turnier nach ner langen Verletzungspause kann man Kirilenko eventuell nicht allzu viel erwarten.

Deswegen ist es für mich auch kein Upset. Sofern der überhaupt zustande kommt. Schön, dass Kiri wieder da ist.

Offline

Hmm naja, also ne 17jährige außerhalb der Top100 gegen eine 27jährige mit 6 Titeln und ner Menge Erfahrung, das wär trotzdem noch ein Upset für mich.

Offline

bencic spielt schon richtig stark, 6:1 und 2:1 jetzt. trotzdem: tut wirklich gut, die schicke maria mal wieder beim spielen zu betrachten, wenn auch ihr die fehelnde matchpraxis recht deutlich anzumerken ist.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

tolles match jetzt, maria deutet mehr als einmal mit guten kontern und starken grundschlägen an, warum sie mal so erfolgreich war... rebreak zum 2:3 kirilenko!

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Insgesamt noch etwa einseitig, aber besser als man es nach neun Monaten erwarten durfte.

Offline

6 Matchbälle hat Bencic jetzt schon versemmelt!

Offline

ja, heftig... maria ist eben ein alter hase und kocht die blutjunge belinda ordentlich ab, das match ist womöglich noch lange nicht vorbei...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

5:5 ! Erleben wir jetzt einen echten (Hoch-)Klassiker ?

Wäre auch ein interessantes Match zum Tippen gewesen. @Markus: Warum hast du das eigentlich nicht mit aufgenommen? 
Zu Kirilenko: Finde es auch super, dass sie endlich wieder dabei ist und vielleicht dreht sie das Match ja sogar noch!

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

@Markus: Warum hast du das eigentlich nicht mit aufgenommen?

Spiele gegen "Qualifier" in Runde 1 gibts nur mit deutscher Beteiligung. Wäre Bencic direkt im Hauptfeld gewesen, hättest du einen darauf lassen können, dass das unter den Tippmatches ist.

Alles klar. Dann hab ich wieder was dazugelernt. Hatte mich schon echt gewundert, weil dieses Match in jeder Hinsicht äußerst attraktiv ist Wink

Nun ist es also vollbracht. 7:5 im 2. Satz für Bencic. Leider recht wenig Zuschauer bei diesem Match. 

Offline

schade für maria, trotzdem war das ein recht ordentliches comeback nach ihrer (viel zu) langen pause. bencic spielte aber phasenweise richtig starkes und aggressives tennis, kaum zu glauben für ihr noch junges alter. was mag da noch kommen von der talentierten schweizerin??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Da kommt noch viel. Wenn die mal 20 ist, steckt sie die heutige Bouchard locker in die Tasche. In Monterrey hat Knapp eben gegen Jaksic verloren. Da geht auch nicht mehr viel bei der Fed Cup-Heldin Italiens.

Offline

na und, in drei jahren hat genie schon 4 slams im sack... Wink Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Was da mit Bouchard ist, wissen wir nicht. Aber Top 20 ist Bencic in drei Jahren unter normalen Umständen allemal, wahrscheinlich schon 2015.

Offline

Bouhard ist ein gutes Stichwort.
Wenn jetzt noch McHale den 2. Satz gegen Alla Kudryavtseva verliert, dann könnte ich das noch schnell nachtragen.

Offline

das war natürlich ein scherz, markus... belinda hat ohne frage das potential dazu, und rein vom alter ist sie womöglich mit abstand die beste, die in zukunft einen ordentlichen impakt auf die spitze machen könnte. beim heutigen powertennis wird ihr zwar eine sensation der marke slam-sieg vor ihrem 20ten geburtstag verwehrt bleiben (und ganz ehrlich: ich halte das schlechterdings für einfach nicht mehr möglich, wenn nicht in zukunft eine überragende 15jährige bei den junioren alles abräumt), aber ihre richtung zeigt eindeutig stark nach oben. den namen bencic werden wir uns sicher merken müssen...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Das tun wir.

Seiten