WTA-Turniere in Katowice und Bogotá

131 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turniere in Katowice und Bogotá

In Katowice (dieses Jahr auf Indoor Hard), wo Annika Beck und Mona Barthel aus deutscher Sicht teilnehmen, hat bereits die Qualifikation begonnen. Carina Witthöft ist in der ersten Runde bereits gescheitert. In Bogotá nehmen Dinah Pfizenmaier und Tatjana Maria nach ihrer Babypause teil. In der Qualifikation steht Christina Shakovets, die heute gegen die Bulgarin Elitsa Kostova spielt.

Top seeds: Radwanska, Vinci, Suarez Navarro (Katowice), Jankovic, Stephens, Knapp (Bogotá)

Offline

In der Quali (Katowice) haben wir auch mal ein interessantes Match in der 2. Runde.
Tamira Paszek gegen Aleksandra Krunic. Wie mir scheint, sind serbische Spielerinnen gegenwärtig sehr present.

Offline

Den ersten satz hat gerade Aleksandra Krunic mit 6-2 gewonnen

Offline

Sofia Arvidsson hat wohl auch ein Formtief, hat gegen Bascinszky verloren.

Offline

Die Serbin Aleksandta Krunic gewinnt mit 6-2,3-2 ret.gegen T.Paszek.Auch die niederländerin A.Rus ist raus 2-6,3-6 gegen K.Perwak(RUS)

Offline

paszek und aranxta rus waren mal tolle juniorinnen, doch jetzt geht bei denen gar nichts mehr. eigentlich bedauerlich...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

# Knecht001 / Das stimmt. Aber daran sieht man mal wieder, wie schnell alles gehen kann. Ja, schade.

Offline

Rus kommt nochmal. Vielleicht auf Sand. Sie war bei den French ja mal im Achtelfinale. Und letztes Jahr gegen Errani hat sie eigentlich auch gut gespielt. Vielleicht muss sie mal wieder die große Bühnenluft schnuppern.

Offline

Eurosport und Eurosport 2 übertragen ja diese Woche aus Katowice. Vorhin schon die Partie Peer-Martic. Bei der Kroatin läuft momentan auch nicht viel zusammen, spielt hier noch Doppel gemeinsam mit Barthel. Zwei Sorgenkinder untereinander. Nachher noch van Uytvanck - Suarez Navarro und ab halb 9 Piter - Giorgi. Das wird bestimmt toll.

Offline

ne, glaube ich nicht......... wta-tennis im tv..... kann nicht sein......

Federer & Azarenka - a dream came true

Offline

Doch, das soll es tatsächlich noch geben. Wenn auch selten.

Offline

Knapp vor dem Aus in Bogota gegen Scheepers. Die kriegt ja echt nix mehr gebacken. Wie hat die nur gegen die USA zwei Punkte im Fed Cup geholt ?

Und was ist eigentlich mit Kristina Mladenovic los? Die hielt ich von den Anlagen für eine künftige Top 20 Spielerin und nun schon 0:4 im 1. Satz gegen Panova!

Offline

Vielleicht nur ein Fehlstart. Mal abwarten.

Offline

Okay, wohl doch kein Fehlstart. Mladenovic neben der Spur.

Offline
Markus schrieb:

Knapp vor dem Aus in Bogota gegen Scheepers. Die kriegt ja echt nix mehr gebacken. Wie hat die nur gegen die USA zwei Punkte im Fed Cup geholt ?

Ja krass oder? Wie schnell sich das ändert. Und ich hatte den richtigen Riecher und hab gegen sie getippt.

Offline

So, Kiki kommt jetzt im 2. Satz.

Offline

Was ? Die arme Khromacheva (LL) muss heute nochmal ran ? Naja...das hätte man auch anders regeln können.

Offline

Der Bodenbelag in Katowice ist auch sehr TV-Freundlich gewählt. Nicht dass es auch noch andere Farben außer himmelblau gibt.

Offline

Wenn man von weitem guckt, könnte man fast meinen es ist ein Swimmingpool auf einer grünen Wiese...

Offline

Vielleicht wollten sie das ja assoziieren. Nachher noch Dushevina - Schiavone auf Eurosport 2...weiß nicht, ob man sich das geben muss.

Offline

Dinah kommt diese Saison auch noch gar nicht in Tritt.Jetzt verliert sie sogar den ersten Satz gegen Shapatava, eine Spielerin, die im Ranking jenseits der 200 steht. Noch hat sie das Match aber natürlich noch nicht verloren. Hoffentlich dreht sie das noch.

Offline

Ganz im Gegenteil. Shapatava führt mit Break im zweiten. Irigoyen schlägt Kudryavteva und Kovinic gewinnt nach 0:1 Sätzen noch gegen Gibbs.

Offline
Markus schrieb:

Ganz im Gegenteil. Shapatava führt mit Break im zweiten.

Das mit den Break Rückstand hat sich inzwischen zum Glück erledigt.wink

Offline

Duque-Marino - Stephens 5:3. Hmm...:)

Offline

1. Satz 6:3 an Duque-Marino. Und Pfizenmaier gleicht mit 6:2 aus.

Offline

Die Stephens ist mir ein Rätsel. Bei den Grand Slams letzte Saison war sie sehr konstant und stark (zum Teil lag es auch an ihren Draws) , aber ansonsten kommt kaum was..Ich halte immer noch viel von ihr, aber eine Bouchard beispielsweise erscheint mir mental "Lichtjahre" weiter zu sein als Stephens.

Offline

Ich glaube nicht, dass es am mentalen liegt. Wenn Bouchard so dermaßen mental stark wäre, hätte sie in Indian Wells gegen Halep und in Charleston gegen Petko gewonnen. Ich persönlich halte Stephens' Spiel für zu limitiert, als dass es bis ganz nach oben reicht. Das AO-HF war in meinen Augen ein Ausrutscher, der ihr viele gute Draws beschert hat. Im Gegensatz zu Lisicki hat sie die wenigstens konsequenter genutzt. Aber die Tendenz zeigt insgesamt doch leicht nach unten.

Offline

Ich glaube schon, dass es Genie hilft, dass sie nicht besonders emotional ist. Du hast sicher recht, dass sie auch schon einige Matches verloren hat, die sie nicht verlieren "musste", aber das halte ich in so jungen Jahren für normal.Stephens verliert in meinen Augen ständig gegen Spielerinnen, wo ich mich frage, warum das passiert.

Bei Stephens war es ja nicht nur das AO-Halbfinale.Ihre GS-Bilanz (ein Halbfinale, ein VF, zwei AFs) letzte Saison war in Sachen Konstanz für eine so junge Spielerin schon sehr außergewöhnlich.Und der erste Satz (auch wenn sie ihn verloren hat) den sie bei US Open letzte Saison gegen Serena gespielt hat, war der beste Satz, den ich letzte Saison gesehen habe.Aber ok, so was ist natürlich sehr subjektiv.Die Zukunft wird zeigen, was die "young Guns" draufhaben. Ich glaube, dass Bouchard und Stephens es in den nächsten 5-6 Jahren in die TopTen schaffen können

Offline

Jetzt heißt es "Willkommen in Serbien-Montenegro". Biggrin

Jankovic/Kovinic im Doppel.

Offline

So, Giorgi gewinnt den ersten gegen Vinci, wenn sie das im nächsten Satz zumacht, ist mein Upset-Tipp perfekt!

Seiten