WTA-Turnier in Kuala Lumpur

68 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turnier in Kuala Lumpur

Warum darf Dominkia Cibulkova teilnehmen ? Sie ist doch Top 20 Spielerin und hat schon an einem Tunier teilgenommen wo die katerogie international war.

Offline

Oh, ein Thread zur Domi-Show. Das ist ja ein unterirdisches Turnier, da ist ja die Quali von Stuttgart 100mal spannender. Cibulkova ist übrigens keine Top 20-Spielerin.

Offline

Genau, sie war auf Rang 23 am Jahresende. Und die Regel 1 International pro Halbjahr gilt nur für Top10 Spielerinnen.

Offline
Interessanter Draw bei den BMW Malaysian Open.
Im unteren Tableau lese ich nur Zhang, Zheng, Zhang.
Aber auch das Match Date-Krumm gegen die Türkin Cagla Buyukakcay hat einen gewissen Reiz.
Offline

Ich find das Turnier erschreckend schlecht besetzt für ein International, da ist der Cut off bei manchen ITFs wesentlich höher. Liegt aber sicher am Ort und dem Datum, letztes Jahr waren da ein paar hochkarätigere Spielerinnen.

Offline

Wenn man sich im Vergleich die Acceptance List zum 25K Turnier Ende April in Wiesbbaden anguckt, stimmt das schon.
Hier mal die Übersicht über die gesetzten Spielerinnen in Kuala Lumpur.

Nr. 2013 2014
1 Caroline Wozniacki (DEN) Dominika Cibulkova (SVK)
2 Su-Wei Hsieh (TPE) Shuai Zhang (CHN)
3 Anastasia Pavlyuchenkova (RUS) Karolina Pliskova (CZE)
4 Ayumi Morita (JPN) Patricia Mayr-Achleitner (AUT)
5 Misaki Doi (JPN) Kimiko Date-Krumm (JPN)
6 Donna Vekic (CRO) Zarina Diyas (KAZ)
7 Eleni Daniilidou (GRE) Donna Vekic (CRO)
8 Kristyna Pliskova (CZE) Ayumi Morita (JPN)

Gewinnerin 2013: Karolina Pliskova
Gewinnerin 2014: ?

Offline

Letztes Jahr hat Karolina gewonnen!

Offline

Höhepunkt 2013: 1. Runde Caroline Wozniacki (1) - Qiang Wang 6:2 6:7(1) 1:6

Offline

Ja, das war ne schöne Überraschung. Schade, dass Wang bisher nicht allzu viel reißen konnte. Sie scheint aber Potenzial zu haben.

Offline

Stimmt Julie. Das war der Test, ob jemand aufpasst smiley
Moment, ich ändere das sofort (danke).

Offline

Mal sehen, welcher Qualifier dieses Jahr Cibulkova aus dem Turnier wirft. Wenn nicht, gewinnt sie das Ding haushoch. Ich sehe da keine Konkurrenz.

Offline

Oh, Shuai Zhang vielleicht, die spielt in Asien ja eigentlich recht gut, zumindest Ende des letzten Turnierjahres. Und das krasse Klima in Kuala Lumpur ist sicher nicht zu unterschätzen.

Offline

Ja, Shuai Zhang könnte mal wieder ein richtig gutes Turnier vertragen. Man muss sich trotzdem ernsthaft fragen, warum bei diesem Feld keine Deutsche dabei ist. Die eine oder andere hätte Punkte bitter nötig gehabt.

Offline

`Naja, Pfizi und Alfi hatten ja eher Südamerika geplant, das Fed Cup Team ist raus und die Katowice-Spielerinnen sicher auch eher, vor allem, weil die ja in Stuttgart Quali spielen wollen. Es verwundert nicht gerade, dass kurz vor der europäischen Sandplatzsaison niemand mal eben nach Asien auf Hartplatz spielen will.

Offline

Geb ich dir ohne Frage recht, aber hier wäre für so manche deutsche Spielerin sicher das Halbfinale drin gewesen. Und dann lass einfach mal Stuttgart sausen. Das ist für mich sowieso überbewertet. Was haben Beck oder Barthel davon, wenn sie in QR2 rausfliegen ? Die 110 Punkte für Kuala Lumpur-HF hätte sicher jede gerne mitgenommen. Frag mal die Görges-Fans, was ihnen lieber wäre: KL-HF oder Fed Cup ? Die Antwort kannste dir angesichts der Ranglistensituation ja denken. Und die hat ja dazu noch ne WC und ob sie von KL oder Brisbane aus nach Deutschland fliegt, ist auch wurscht.

Aber es ist, wie es ist.

Offline

Also Beck trau ich die Quali in Stuttgart zu, in Dubai hats sie es ja auch geschafft und da war das Feld noch besser besetzt. Mit Görges hast du sicher recht, aber ich kann verstehen, dass sie Fed Cup spielen will, das ist ne Ehre und da ist auch ein Gruppenzwang sicher da.Carina Witthöft hätte aber gerne mal Kuala Lumpur spielen können oder Kristina Barrois, die Quali wäre da ja zu schaffen gewesen.

Offline

Man kann übrigens auch Bogota und danach Kuala Lumpur spielen. Siehe diesen Tweet:

11. Apr.

Bogota-Frankfurt-Budapest ---> Budapest-Doha-Kuala Lumpur...

Offline

Wie sehr sich das lohnt, sehen wir nach der ersten Runde. Kovinic wird sicher platt sein von der langen Reise und der Zeitumstellung.

Offline

Darauf bin ich auch gespannt. An-Sophie Mestach muss sie eigentlich drauf haben.

Offline

So und ich hab endlich mal geschnallt, was deine Signatur zu sagen hat! Musste ich mal loswerden.

Offline

Ich hab es leider immer noch nicht geschnallt. Vielleicht der Weg einer Spielerin zum Titel, aber wer und wo? Biggrin

Offline

Cool. Hoffentlich wird sie bald erweitert. So am 27. April wär cool. Hat aber leider nix mit Kuala Lumpur zu tun.

Offline

Auf Sand stehen die Chancen, denke ich, gut.

Offline
Honeyman schrieb:

Ich hab es leider immer noch nicht geschnallt. Vielleicht der Weg einer Spielerin zum Titel, aber wer und wo?

Sieben Finalsiege zu sieben Titeln.

Offline

Wer ist doch bei Markus nicht schwer zu erraten.

Offline

Ooh jetzt verstehe ich... Das ist wirklich eine beeindruckende Bilanz. Der Titel in Stuttgart geht aber nur meine geliebte Sharapova, in den letzten zwei Jahren hat sie super Tennis gezeigt und den Titel gewonnen. Go Masha Smile

Offline

@ Honeyman / Damit wäre also auch dieses Geheimnis gelüftet (Halep).

Kuala Lumpur, 1. Runde: Cibulkova gegen Pemra Ozgen (TUR). Ob sie das hinbekommt?!

Offline

Und Kovinic spielt auch gleich morgen das erste Match. Das wird hart, wenn man eben noch in Bogota war.

Offline

Kovinic hat dann doch 6:4 6:2 gegen Mestach gewonnen. Respekt !

Offline

Schon cool, vor allem weil Mestach ja in der Rangliste eigentlich über ihr steht. Aber von den letzten Ergebnissen her war Kovinic wohl schon eher die Favoritin.

Offline

Das gibt ein Sonderlob von mir, dafür, dass sie vor zwei Tagen noch deswegen um die halbe Welt gereist ist. Alle Hochachtung !

Seiten