WTA-Turnier in Oeiras

34 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turnier in Oeiras

Das einzige Turnier kommende Woche findet in Portugal statt. Aus deutscher Sicht steht keine im Hauptfeld, lediglich Dinah Pfizenmaier und Mona Barthel starten in der Quaifikation. Portugiesischen Medien zufolge soll Julia Görges eine QWC bekommen haben. Wer braucht schon einen Jetlag, wenn er in Oeiras spielen kann...

Offline

Ich verstehe die Logik deiner letzten Aussage nicht.

Offline

Kerber und Petkovic sind gottfroh, dass sie jetzt ein paar Tage Pause haben und was macht Görges (angeblich) ? Jettet weiter nach Portugal, muss dann eine Woche später gleich Madrid Quali spielen und eine Woche später Rom Quali. Etwas heftig für jemanden, der vor wenigen Tagen noch in Brisbane auf dem Platz stand.

Ich finde es okay. Sie könnte ja schon rechtzeitig hinfliegen, nur wenig trainieren und dann evtl. ab Dienstag oder Mittwoch ins Turnier einsteigen. Von dort nach Madrid ist es dann ja nicht mehr so weit!

Offline

Die Quali in Oeiras startet MORGEN !!!

Offline

War anscheinend eine Falschmeldung mit Görges, denn nur Pfizenmaier, Barthel und Barrois sind im Qualidraw.

Offline

Jetzt warst du 10 Sekunden früher dran als ich. Biggrin

Hätte mich aber auch gewundert.

Offline

Main Draw:

Carla Suarez Navarro - Q
Barbora Zahlavova Strycova - Romina Oprandi
Stefanie Vögele - Polona Hercog
Magdalena Rybarikova - Lucie Safarova

Samantha Stosur - Q
Maria Joao Koehler - Ons Jabeur
Kurumi Nara - Q
Yvonne Meusburger - Kaia Kanepi

Elena Vesnina - Q
Bojana Jovanovski - Monica Puig
Yanina Wickmayer - Urszula Radwanska
Alexandra Cadantu - Roberta Vinci

Svetlana Kuznetsova - Shuai Zhang
Maria-Teresa Torro Flor - Shuai Peng
Yaroslava Shvedova - Karin Knapp
Alisa Kleybanova - Eugenie Bouchard

Offline

Derzeit sieht es so aus, als würde diese Woche ohne deutsche Beteiligung ablaufen.
Barrois ist bereits raus, Pfizenmaier liegt Break hinten im 3. Satz und Barthel hat den 1. Satz verloren.

Offline

# kk46, sieht wirklich nicht gut aus. Pfize hat jetzt auch verloren u. Mona auch gleich.

Offline

Bei Barrois war es zu erwarten, da war der Sieg gestern schon überraschend. Pfizenmaier ist komplett von der Rolle, kann kaum noch Leute aus den Top 200 schlagen und wird nach den French Open sehr wahrscheinlich nicht mehr in den Top 100 stehen. Für Barthel ist der Belag einfach nur Gift. Madrid am nächsten Wochenende ist da zumindest besser.

Da Lisicki auch komplett von der Rolle ist und Sand Becks schwächster Belag ist, kann man eigentlich nur auf Kerber und Petkovic in den nächsten Wochen hoffen.

kk46 schrieb:

 

...und Sand Becks schwächster Belag ist, 

Ich dachte Sand sei Becks stärkster Belag!

Offline

Beck mag eigentlich eher schnellere Beläge wie die meisten Deutschen

Offline

Das gibts echt nicht, dass alle drei Damen raus sind. Pfizi muss echt wieder den Faden verloren haben nach dem ersten Satz. Doof.

Offline

Da wird sich Eurosport 2 ja freuen nächste Woche. Ab morgen wird übertragen, Spiele mit deutscher Beteiligung: 0.

Offline

dann sollen die dödel von ES2 eben alle matches von sexy genie bouchard übertragen und hoffen, sie möge weit kommen, markus... Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Also das eine gegen Kleybanova ? Biggrin

Offline

*knirsch*... ja, womöglich nur das eine. alisya spielt seit ihrem comeback wirklich hervorragend und lechzt förmlich nach siegen, das merkt man ihr richtig an. und den mit abstand grössten sieg hat das toughe mädl ja schon geschafft und den krebs bezwungen, dafür kann man sie nur beglückwünschen...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

War ja nur Spaß. Kleybanova scheint langsam aber wirklich zu alter Stärke zurück zu finden. Sei ihr wirklich vergönnt.

Bouchard steht morgen noch nicht auf dem Spielplan. Ich denke aber als an 2 gesetzte wird sie sicher übertragen.

Offline

Qualifiziert haben sich: Baczinsky, Kudryavtseva, Begu und Mladenovic. Nicht mal deren Niveau haben die deutschen Qualifikantinnen momentan...

Offline

Draw Update:

Carla Suarez Navarro - Alla Kudryavtseva
Barbora Zahlavova Strycova - Romina Oprandi
Stefanie Vögele - Polona Hercog
Magdalena Rybarikova - Lucie Safarova

Samantha Stosur - Timea Bacsinsky
Maria Joao Koehler - Ons Jabeur
Kurumi Nara - Irina-Camelia Begu
Yvonne Meusburger - Kaia Kanepi

Elena Vesnina - Kristina Mladenovic
Bojana Jovanovski - Monica Puig
Yanina Wickmayer - Urszula Radwanska
Alexandra Cadantu - Roberta Vinci

Svetlana Kuznetsova - Shuai Zhang
Maria-Teresa Torro Flor - Shuai Peng
Yaroslava Shvedova - Karin Knapp
Alisa Kleybanova - Eugenie Bouchard

Die fettgedruckten Spielerinnen haben bereits die zweite Runde erreicht.

Offline

Oh Karin ! Bei Knapp läuft seit der ersten Runde im Fed Cup echt nix mehr. Verliert 2:6 4:6 gegen Shvedova.

Offline

Shvedova spielt aber auch gern auf Sand. Das Ergebnis wundert mich nicht.

Offline

Bei Stosur läuft momentan auch 0,0 zusammen. 4:6 0:6 gegen Bacsinsky kann man verlieren, muss man aber nicht. Erst recht nicht in der Deutlichkeit. Die Schweiz hat momentan genügend Grund zum Jubel, sei es bei den Damen oder bei den Herren.

Offline

Vielleicht kommt Timea ja wieder, war ja mal ne Top50 Spielerin, mein ich.

Offline

Scheint so, immerhin war Ons Jabeur heute auch nur Laufkundschaft.

Zwei Ergebnisse, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

Carla Suarez Navarro - Barbora Zahlavova Strycova 6:0 6:0 in 57 Minuten
Elena Vesnina - Bojana Jovanovski 5:7 7:5 7:6(7) in 3:01 Stunden

Jovanovski hatte meines Wissens schon Matchball im zweiten

Ola
Offline

Der Wind weht kräftig vom Tejo durch die Palmenblätter, und Lucie Safarova verliert ihr nächstes Dreisatzdrama diesmal in nur in 2:05 Stunden. Wobei es für sie seltsamerweise anscheinend keine Rolle spielt, ob die Gegnerin nun Petko, Masha oder die Hercogin ist. Ziemlich kurios das Ganze.

Offline

Wow ! So stark hab ich Kuznetsova schon lange nicht mehr gesehen. Jedoch gilt auch das Gegenteil für Bouchard.

Offline

Irina Camelia Begu gewinnt mit 6-3,7-6 gegen Timea Bacsinszky und kehrt damit voraussichtlich in die top 100 zurück.

Offline
Finale:

Carla Suarez Navarro (ESP/1) gegen Swetlana Kuznetsova (RUS/7).

Ola
Offline

So, dieses Finale in Portugal nimmt langsam fahrt auf - es gibt einen dritten Satz.

Seiten