GRAND PRIX de SAR LA PRINCESSE LALLA MERYEM Marrakech 2014

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ola
Offline
GRAND PRIX de SAR LA PRINCESSE LALLA MERYEM Marrakech 2014

Gewissermaßen der Vollständigkeit halber zu Marrakech, damit dazu auch mal jemand was schreibt, jetzt nur mal soviel:
In dieser anderen märchenhaften Traumstadt, die in Sachen Exotik und Mystik hinter Stuttgart-Bad Cannstadt nur unwesentlich zurückbleibt, bemüht sich die schöne Daniela Hantuchova mit Wildcard und großer Disziplin zur Stunde gerade, die Veranstalter nicht zu enttäuschen und ins Finale einzuziehen. Bislang ist das Jahr ja nicht gerade berauschend für sie verlaufen, aber wenn sie vorhat, wie in den vergangen Jahren zumindest mal ein kleines Tunier zu gewinnen, ist die Gelegenheit gerade günstig. Vorher muss sie im entscheidenden dritten Satz allerdings noch an Oprandi vorbei - gutes Spiel - ehe dann im Finale wohl Muguruza warten würde. Aber jene mag zwar in big in Tasmania sein, aber seither hat sie auch nicht mehr besonders viel gerissen.

Offline

7:5 3:6 6:2 für Oprandi. Respekt nach dieser langen Verletzungspause. Die Schweizerin scheint auf dem Weg zurück.

Ola
Offline

Jetzt 2. Halbfinale:

Die TV-Bilder, die sich unter der Wüstensonne produzieren lassen, sehen natürlich einfach immer super aus, stehen farblich sogar denen in Indian Wells in nichts nach und sind einfach was völlig anderes als eine miefige Turnhalle in, sagen wir mal, Kattowitz. Während man darüber nachdenkt, und darüber, dass sie das gleiche Adidas-Kleid anhat wie eben noch Hantuchova und Ana Ivanovic dieses Jahr auch schon mehrfach, entgeht einem fast, dass Garbine Muguruza katastrophal schlecht Tennis spielt und den ersten Satz mit 0:6 verloren hat.

Offline

Torro-Flor gewinnt 6:0 6:3. Alle Achtung !

Offline

Dieses Finale ist jetzt völlig untergegangen.
Romina Oprandi (SUI) gegen Maria-Teresa Torro-Flor (ESP).

Den 1. Satz gewinnt die Spanierin 6:3, so der Zwischenstand.
Satz 2 gewinnnt Oprandi 6:3 und
Torro-Flor gewinnt wieder den letzten Satz 6:3 und damit das Turnier.

Offline

Alle Achtung. Mit Torro Flor hätten da ja wohl die wenigsten gerechnet. Hantuchova oder Muguruza hätte ich erwartet, aber gut, heute ist eben Maria-Tag.