WTA-Turnier in Madrid

394 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turnier in Madrid

Victoria Azarenka hat heute wegen ihrer anhaltenden Fußverletzung das Turnier von Madrid abgesagt. Zudem startet sie ebenfalls eine Woche später in Rom ebenfalls nicht. Das sieht nach einer langwierigen Geschichte aus.

Offline

es sieht wohl so aus. den nervenschaden im fuss hat sie laut eigener aussage schon seit  vor den AUSopen, und ganz leichtfertig dürfte vika nicht die 700 punkte von madrid und rom sausen lassen. möglicherweise ist das jetzt die längerer verletzungspause, die wohl jede sportlerin mal durchleben muss, wenn der eigene körper eine unbedingte auszeit signalisiert...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Welche Deutschen spielen in der Quali? Barthel und Görges?

Offline

Ja, Barthel und Görges, genau wie in Rom.

Offline

Ich bin zwar kein Vika-Fan, aber so eine Verletzung ist echt übel.Hoffentlich kommt sie schnell zurück. Rafael Nadal beispielsweise hat ja in der Vergangenheit schon mal öfter angeregt, die Ergebnisse von zwei Jahren in das Ranking einfließen zu lassen. Das wäre mit Sicherheit im Sinne der Spieler, denn dann könnte man sich länger regenerieren bevor man "abstürzt".

Spielt Serena eigentlich? Der Stach hat (so was finde ich extrem unseriös, wenn das ein Journalist macht) während der Übertragungen aus Stuttgart angedeutet, dass sie angeblich sogar die FO auslässt. Quellen hat er keine genannt, sondern, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe wörtlich gesagt "man munkelt dass sie noch länger Pause macht".Gehaltvoll ist was anderes um so was öffentlich zu sagen...

Offline

Das ist doch typisch Stachi, der bringt immer sein ach-so-tolles Insiderwissen, ich könnte mich den immer tierisch aufregen! Der zelebriert mehr sich selbst als die Spielerinnen.

Offline

Ich find in stach mit Abstand den besten Tennis Kommentator!!!!

Offline
Julie schrieb:

Das ist doch typisch Stachi, der bringt immer sein ach-so-tolles Insiderwissen, ich könnte mich den immer tierisch aufregen! Der zelebriert mehr sich selbst als die Spielerinnen.

Auch, wenn ich mir hier glaub`ich keine Feunde mache, weil es hier nicht so ganz viele Stach-Fans gibt: So bald der Ball im Spiel ist höre ich ihm sehr gerne zu, da er oft wie ein Tennisfan kommentiert. Nicht wirklich distanziert und mit ziemlich viel Begeisterung.Ich mag das, aber so was ist natürlich geschmacksache.Nur auf seine "Klatschgeschichten" über Privates von den Spielern könnte ich gerne verzichten. Und wie schon geschrieben, solche Mutmaßungen wie zu Serena gehen ja mal gar nicht, wenn es dazu keine gesicherten Infos gibt sad

Offline

Zu Stach muss ich sagen das ich ihn eigentlich mag denn er geht richtig mit wie schon Tobi77 gesagt hat er kommentiert wie ein Tennis Fan  nur das mit Serena geht natürlich nicht.

Offline

Morgen Auslosung Quali, Freitag Auslosung Hauptfeld + Quali-Start. Samstag Hauptfeld-Start.

Offline

Hallo! TV - (Internet)-Übertragungen aus Madrid sind wohl sicher. oder?

Offline

Jo, das übliche bei ran.de eben. Tennis TV wirbt mit Bildern ab Montag.

Offline

Die Erstrundenpartien von morgen:

McHale - Davis
Muguruza - Soler-Espinosa
Petkovic - Errani
Arruabarrena - Pironkova
Kanepi - Riske
Rybarikova - Beck
Knapp - Jovanovski

Angeblich überträgt ran.de bereits ab Sonntag. Für diese Matches gibt es in jedem Falle keine Bilder.

Offline

Quali,Finalrunde

Monica Niculescu-Jana Cepalova 6-0,6-1

Von der deutlichkeit ein wenig überaschend.

Offline

Außerdem gewann Mladenovic gegen Vekic mit 7:5 6:0. Schade für Donna, hätte sie gerne im Hauptfeld gesehen.

Das Match habe ich zwar nicht gesehen, aber die Statistik ist ja irre... Vekic hat im ersten Satz 16(!) Doppelfehler geschlagen, aber wenn der erste Aufschlag kam, machte sie zu 100 % zu den Punkt (10/10). Im zweiten Satz waren es dann nur noch 6 Doppelfehler. Im gesamten Match gelang ihr kein einziges Ass mehr, dafür ein Doppelfehler beim Matchball...

Offline

Bei so vielen Doppelfehlern muss sie entweder einen echt schlechten Tag gehabt haben oder was an der Schulter/Arm/Hand.

Offline

Deutsche: Kerber - Garcia, Lisicki - Ka. Pliskova, Görges - Halep

Serena Williams - Belinda Bencic
Maria Kirilenko - Kristina Mladenovic
Sloane Stephens - Monica Niculescu
Stefanie Vögele - Petra Cetkovska
Jie Zheng - Mariana Duque-Marino

Offline

So, dann freuen wir uns mal alle auf den Megaupset, wenn Bencic Serena rausschmeißt! wink

Offline

Das wär schön. Wird aber wohl leider nicht passieren. Vielleicht gelingt ihr ja wie Bouchard letztes Jahr ein Satzgewinn, aber dass Serena verliert ? Glaub ich nicht. Hätt aber nix dagegen.

Offline

Halep ist leider ein bitteres Los für Görges. Ich glaube fast, dass selbst Serena ihr lieber gewesen wäre, schließlich legt die mehr oder weniger einen "Kaltstart"  auf Sand hin.

Ich habe mal `ne Regelfrage, da es in Madrid ja gar keine Freilose gibt: Sind die Veranstalter in der Frage, ob und wie sie die Freilose verteilen also mehr oder weniger völlig unabhängig? Der Unterschied zu den anderen beiden bisherhigen PMs dieser Saison ist halt sehr groß, daher die Frage.

Offline

Die anderen beiden PMs sind Spezialfälle. Indian Wells und vor allem Miami gehen schon seit Jahren über 2 Wochen.

Offline
kk46 schrieb:

Die anderen beiden PMs sind Spezialfälle. Indian Wells und vor allem Miami gehen schon seit Jahren über 2 Wochen.

Das ist einleuchtend. Bleibt aber trotzdem die Frage, ob die Veranstalter das handhaben können, wie sie wollen.

Offline

Ich glaube da spricht man sich mit dem jewiligen Verband ab. Die WTA hat hier ein 64er Draw, während die ATP nur ein 56er Draw hat.

Offline

B.Jovanovski-K.Knapp 6-1,6-1

Jetzt womöglich serbisches duell gegen Ana Ivanovic

Offline
Markus schrieb:

Das wär schön. Wird aber wohl leider nicht passieren. Vielleicht gelingt ihr ja wie Bouchard letztes Jahr ein Satzgewinn, aber dass Serena verliert ? Glaub ich nicht. Hätt aber nix dagegen.

Nee, also glauben tu ich es auch nicht, aber man darf ja noch träumen. Ich mag Bencic, es macht einfach Spaß, ihr zuzugucken, deswegen finde ich es äußerst schade, dass sie ausgerechnet Serena gezogen hat! Hätte gerne mehr von ihr gesehen und hätte ihr vor allem die Ranglistenpunkte gegönnt!

Offline

Mit Knapp ist auch gar nix mehr los. Schlimm, schlimm. Und mit dem Upset würde ich mal abwarten. Auch das Match beginnt bei 0:0.

Offline

Krass auch: Riske gewinnt in drei gegen Kanepi. Hätte ich nicht erwartet.

Offline

Nicht wirklich, besonders gewann ja Kanepi schon den ersten. Jetzt geht's endlich los aus deutscher Sicht.

Offline

Morgen bei ran.de:

Ab 11:00 Uhr: [11] A. Ivanovic (SRB) vs. M. Keys (USA)

Anschließend: [8] M. Sharapova (RUS) vs. K. Koukalova (CZE)

Nicht vor 15:00 Uhr: D. Hantuchova (SVK) vs. R. Vinci (ITA)

Nicht vor 17:00 Uhr:[1] S. Williams (USA) vs. [Q] B. Bencic (SUI)

Nicht vor 19:00 Uhr: [7] A. Kerber (GER) vs. [Q] C. Garcia (FRA)

Zusätzlich überträgt TennisTV von DREI Courts !!!

Offline

19.00uhr ... sieh an, beste sendezeit für kerber.
ab 19uhr fängt bei den spanier der tag erst so richtig an. vorher soll wohl die platzbeschaffenheit getestet werden devil

Offline

Da es Bilder von drei Courts gibt, wird es am Montag auch welche von Görges - Halep geben. Da werd ich mir aber das Parallelspiel geben. Da hab ich zuviel Angst, dass das Ergebnis nicht so wird, wie erhofft.

Seiten