WTA-Turnier in Rom

218 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turnier in Rom

Das Finale von Madrid steht noch nicht einmal fest, schon geht die Konkurrenz in Rom an den Start. Leider ohne Caroline Garcia, aber die spielt ja in Nürnberg danach immerhin. Morgen in der Quali u.a. Bencic, Barthel und Görges.

Offline

Julia Görges hat in der 1. Quali-Runde mit 7:5, 7:5  Marina Erakovic  besiegt. In Runde 2 trifft sie auf die Siegerin der Begegnung Mirjana Lucic-Baroni/Lauren Davis - da steht es z. Z. 1:1 nach Sätzen.

Offline

Lauren Davis wird Julias Gegnerin in Runde 2 sein, sie gewann gegen M. Lucic-Baroni mit 7:5, 0:6, 6:2.

Offline

Die Auslosung der Deutschen für Rom ist ziemlich bescheiden, z.B. Lisicki gegen Stosur und Beck gegen V. Williams in der 1. Runde.

Offline

Dafür Petkovic - Oprandi und Kerber - BYE. Evtl. Williams in R2 für Petko, aber das wird sich noch herausstellen.

Offline

Mona Barthel steht nach einem 6:1 6:2 über Torro Flor auch im Qualifinale.

Scheinbar hat Barthel jetzt auch ihren Boden gefunden und könnte nun langsam wieder nach oben kommen. 

Offline

Barthel problemlos!!!! und Goerges mit Mühe in der 2.Quali.
Auslosung Hauptfeld: Ach, über Sabine mach ich mir da nicht so viel Sorgen: sie schlägt Stosur, weil Sabine mehr Biß zeigen wird (sie weiß ja selbst , daß es aufwärts geht, macht selbstbewußter). Bei Annika???? Vor Ehrfurcht erstarrt?--hoffentlich nicht.
Ich bin gespannt, was am Montag übertragen wird!

Offline

Görges ist raus super

Offline

ob das für sie so super ist... laut dem live-ranking hat sie jetzt nur noch 532 punkte, die sie wohl irgendwo bei platz 120 einreihen werden. erschreckend...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Das Live-Ranking dürfte nicht ganz stimmen, da dort vergessen wurde, dass Rom kein Pflichtturnier mehr für sie ist. Sie müsste jetzt 561 Punkte haben.

Offline

wirklich? das reichte dann für platz 110...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

teufel, die auslosung für rom ist ziemlich interessant, möchte man vermeinen. masha und simona könnten beispielsweise schon im VF aufeinandertreffen und sich jeweils umgehend revanchieren. bouchard darf in der zweiten runde wieder gegen aga ran, beck hat venus vor der schaufel und petko darf sich auf serena in der zweiten runde freuen. da hat kerber im vergleich eine traumauslosung, wenn ihr rücken hält...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Knecht001 schrieb:

wirklich? das reichte dann für platz 110...

Da dürfte sie dann auch nach Rom in etwa im Ranking stehen.

Offline

belinda hat anscheinend so gar keine gnade mit urszula radwanska und zerlegt sie nach allen regeln der kunst. 6.1 5:1 ist eine ansage von dem schweizer über-talent...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Man muss aber auch sagen, dass Ula schon lange nicht mehr die Spielerin ist, die sie mal war Sad

Offline

Naja, nach so einer Schulter-OP braucht man halt etwas Zeit, um wirklich wieder auf Topniveau zu spielen. Und Bencic hat Kampfgeist und vor allem eine gute Lernfähigkeit auf dem Platz.

Offline

beck hat den ersten mit 3:6 gegen venus verloren. schade für sie, eine 7-fache slamsiegerin wünscht man zum auftakt wohl keiner...
gerade gesehen: flavia spielt heute noch gegen meusburger, das wird wohl ein fest für die tifosi am tiber. mal schaun, wie sie aufgelegt ist und sich womöglich in einer favoritenrolle präsentiert. ich traue ihr auf heimischen sand so einiges zu...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

schau das jetzt erst live, beck mit grossem kampfgeist und eigentlich gutem spiel. leider spiegelt sich das im ergebnis überhaupt nicht wieder...
was anderes: was hat venus mit ihren haaren gemacht? die sind ja komplett weg??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Mit Beck ist die 1. Deutsche bereits ausgeschieden.

Offline

lisicki auch draussen, petko dagegen weiter...
flavia gewinnt den ersten klar gegen yvonne mit 6:2 und spielt wirklich stark. die rückhand funktioniert bestens...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

jetzt break für meusburger, und flavia mosert und rhabarbert auf ihre unnachahmliche art... köstlich!

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

toller punkt jetzt von flavia zum break, 4:3...
unterhaltsam sind ihre matches eigentlich immer, und yvonne trägt nach kräften dazu bei. weiter so!

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Ich habs auch nebenbei laufen, aber ich kann mit Meusburger irgendwie nix anfangen. Schon das zweite Night session Match binnen einer Woche für die Österreicherin. Letzten Montag noch gegen Suarez Navarro, heute gegen Pennetta.

Offline

schlussendlich ein verdienter sieg für flavia, meusburger hatte eigentlich keine chance und wurde überpowert.
pennetta ist mir irgendwie unheimlich symphatisch, sie hat eine tolle austrahlung und persönlichkeit. wenig bis gar kein drama, keine unsportlichkeiten oder verzögerungen und sie ist sich auch nicht zu schade, bei guten punkten der gegnerin die auch fair an zu erkennen. von ihrem schlage bräuchte es ohne zweifel mehr auf der tour, aber eine wie kim clijsters wird es wohl nie mehr geben...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Sag sowas nicht. Wer weiß, wie sich die jungen in ein paar Jahren entwickeln ? Gut, aktuell ist dort mit Ausnahme von Bencic wieder etwas Ruhe eingekehrt. Bouchard kopiert das Jahr von Stephens 2013, Cepelova geht in jeder Quali wieder raus und Svitolina trifft auch keinen Ball mehr. Trotzdem werde ich die alle nächste Woche anfeuern. Gerade auf Cepelova bin ich gespannt. Und was mit Bencic ist (hat ja Quali gemeldet), wird man auch noch sehen.

Offline

du könntest mit bouchard fast recht haben, aber da will ich noch wimby abwarten, bevor man sie in die top20 verbannt. bisher kann man eigentlich nur sagen, dass genie das rote zeugs überhaupt nicht mag...
und von wegen entwicklung: ich sehe bei den young guns keine, die auch nur in die nähe der menschlichen klasse einer clijsters kommen könnte. eine garcia hat mich in den letzten monaten mit ihrer ruhe und abgeklärtheit überrascht, was auch bouchard immer wieder zeigt, aber so richtig freundlich und umgänglich sind die nicht. gegen eine cepelova möchte wirklich nicht spielen, als sie wirklich herrisch werden kann und die fehler der gegnerin lautstark beklatscht. bencic ist fast schon übertrieben ehrgeizig und lässt ihren frust regelmässig an platz und schläger aus, die wird menschlich noch ordentlich reifen müssen.
hmmm, wenn ich so richtig darüber nachdenke, dann dürfte wohl petkovic eine der fairsten und freundlichsten spielerinnen sein. der petko-dance war zwar deutlich übertrieben und wurde später fast schon als verhöhnung verstanden, weswegen sie das auch gelassen hat, aber ansonsten ist sie eine richtige frohnatur mit dem exakten maß an ehrgeiz und biss, die sich auch mal selbst nicht zu ernst nimmt und autoironisch zu reflektieren vermag...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Petkovic muss man eines zugute halten. Du erkennst am Netz nicht, ob sie gerade gewonnen oder verloren hat. Das finde ich menschliche Größe. Ich frag mich halt bei Bouchard, ob sie sich echt auf Sand nicht übernommen hat. Nächste Woche schon das vierte Turnier in Folge. Und das direkt vor nem Grand Slam.

Offline

du hast recht, das finde ich an andrea wirklich super und so etwas schaffen leider herzlich wenige...
vielleicht will genie ja ihre grenzen austesten, die fitness für so einen vollen turnierplan sollte sie bei ihrer schlank-muskulösen erscheinung ohne ein offensichtliches gramm fett mehr als locker haben. viel dramatischer finde ich dabei die höhere verletzungsgefahr, wenn der körper dann doch irgendwann ein wenig spannung verliert und die dauerbelastung in sehnen und bändern nicht mehr voll auffängt. knöchel und kreuzbänder sind überaus nachtragend, wenn man sie missbraucht...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Vielleicht ganz gut aus ihrer Sicht, dass die letzten Turniere nicht ganz nach Wunsch liefen. Ich könnte mir keine Bouchard vorstellen, die in Nürnberg spielt, nachdem sie im Viertelfinale von Madrid und Rom war. So ergibt ihre Teilnahme nächste Woche schon mehr Sinn. Ich freu mich drauf.

Offline

und ich wünsche dir viel spass! Biggrin
menno, eigentlich wollte ich sexy bouchard schon mal gerne in natura sehen. leider geht sich das turnier in nürnberg für mich überhaupt nicht aus... Sad

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Danke sehr. Die Sache mit Nürnberg war ja unabhängig des Teilnehmerfeldes beschlossene Sache. Aber drei Top 20-Spielerinnen sind nicht übel für eine Dauerkarte von 148 Euro. Dazu Cepelova und Svitolina - wenn ich da an die Preise in Paris denke (knapp 50 Euro pro Tag ohne die großen Courts), ist das echt ein Schnäppchen.

Seiten