WTA-Turniere in Eastbourne und s'Hertogenbosch

116 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turniere in Eastbourne und s'Hertogenbosch

Victoria Azarenka gibt dank einer Wildcard ihr Comeback auf der Tour in Eastbourne. Weitere Top 10-Spielerinnen sind Radwanska, Kvitova, Jankovic und Kerber. In s'Hertogenbosch führt Titelverteidigerin Simona Halep das Feld an. Aus deutscher Sicht am Start: Petkovic und Beck. Qualifikation: Barthel und Pfizenmaier.

Offline

na also, vika hat mal wieder bock auf tennis. freut mich für sie... bei diesem hochkarätigem draw sollte sie wohl gleich merken, wie die standortbestimmung nach ihrer langen pause so ausfällt. ich erwarte ja mal keine wunder von ihr, da das grünzeugs bei ihrem aufschlag noch nie die grosse stärke war, und kann nur hoffen, dass der nervenschaden im fuß komplett verheilt ist und sie mal für eine zeit lang verletzungsfrei spielen kann. der achte platz in der rangliste wird der spielerischen klasse der wahren nummer 2 einfach nicht gerecht... gooo vika! Smile

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Wie weit oben steht Barthel eigentlich auf der Qualiliste? Könnte Sie bei Absagen noch ins Hauptfeld rutschen?

Offline

Die Chance ist eher gering, aber das dachte man bei Görges in Strasbourg auch.

Offline

Naja, wenn die Liste nach dem aktuellen Ranking organisiert wird, dürfte sie relativ weit oben stehen und Oprandi hat wohl schon abgesagt.

Offline

Da zählt leider das Ranking von vor drei Wochen.

Offline

Ah ok, nur für die Seeds bei der eigentlichen Quali wird dann das aktuelle Ranking genommen?

Offline

Also ne Setzung an 1 für Barthel ist wahrscheinlicher als dass sie es noch ins Hauptfeld schafft, genau.

Dann soll sie eben Quali spielen. Das Wichtigste ist ja eigentlich, dass sie Matchpraxis auf Rasen sammelt. Vielleicht spielt sie sich ja locker durch die Quali, sammelt Matchpraxis und gewinnt dabei gleichzeitig an Selbstvertrauen!

Offline

Pfizenmaier würde sogar eher ins Hauptfeld kommen als Barthel. Es müsste schon noch ca. 5 Absagen, keine Top 20-WCs und kein SE geben, dann hätte Barthel vielleicht eine Chance.

Offline

auweia, beck und petkovic haben es in hertogenbosch doch tatsächlich in das viertel von der neuerdings 3 meter 70 grossen simona halep "geschafft"... das wird wohl schwer bis unmöglich.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Anzahl der Siege 2014 von Simona Halep in Turnieren unterhalb des Premier 5-Levels: null !

Sydney 1R verloren in 2 gegen Keys
Paris 1R verloren in 2 gegen Mladenovic
Stuttgart 2R verloren in 2 gegen Kuznetsova

Offline

potzblitz, dann haben die beiden ja doch eine dicke chance! das sollte jemand schleunigst auf annikas und andreas facebook-seite posten, anscheinend hat die nummer 3 der weltrangliste, nummer 3 im race und finalistin im letzten grand slam-finale keinen bock auf popelige 280er in der provinz und will wohl auch ihren titel vom vorjahr nicht mehr verteidigen... Wink

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

der draw von eastbourne ist also offiziell und birgt so einiges an potential. aga darf gegen pavu ran, vika dürfte sich mit giorgi nach der langen pause wohl etwas leichteres zum auftakt gewünscht haben. weiters spielt garcia gegen stephens und sam gegen caro, das könnten super matches werden. daniela hat es wohl ziemlich leicht, die hat zu anfangs vinci und in der nächsten runde womöglich errani vor der schaufel. auf keys gegen JJ bin ich schon sehr gespannt, da die ATP-vorhand der amerikanerin auf rasen eine wahre macht sein könnte. watson gegen piro klingt auch nicht schlecht...
aber der wahre erstrundenknüller sollte wohl petra gegen lucie werden, der clash der leftie-hardhitter. booom! Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

mit vika sind es schon eine handvoll TOP10 spielerinnen. richtig gut besetztet turnier in Eastbourne.
nicht das Kerber noch nach Hertogenbosch abgschoben wird , und es dann wieder stress mit Linz gibt Wink

Offline

Was sind wir froh, dass man daraufhin diese Regel abgeschafft hat.

Offline

meusburger hat in hertogenbosch gerade kanepi mit 6:1 6:2 vermöbelt, so ein deutliches ergebnis war nicht zu erwarten. kaia muss ja einen echt schlechten tag erwischt haben...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Kann mir einer sagen, wieso Görges in Eastborne im Doppel antritt, aber nicht mal Quali im Einzel gespielt hat?

Offline

Weil sie heute 2. Liga gespielt hat und mit 6:2 2:6 10:7 gegen Iveta Melzer gewonnen hat.

Offline

2. Liga??? Ernsthaft???

Offline

Ja, 2. Liga für Regensburg und nur für ein Spiel. Aber anscheinend haben die gut gezahlt und Görges mag scheinbar keine Rasenturniere.

Offline

Unglaublich!

Offline

belinda überrollt in unter einer stunde kumkhum mit 6:0 6:2, die hat wohl so einiges vor.  weiters scheint das in 'bosch ein guter tag für die young guns zu sein, da muguruza zu 4 und 2 gegen eine niederländerin gewinnt und svitolina sich der japanerin nara mit 6:2 6:1 entledigt. zur zeit ist leider regen angesagt...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

In s'Hertogenbosch wird weiter gespielt, Annika führt mit 4:1 in S 2 und Mona mit Break vor, 3:0 in S1.

Schon wieder Regen, oder?

Offline

Tja, da wurden wohl nur ein paar Minuten gespielt - Unterbrechung beim Breakpunkt für Annika ... hoffentlich geht's bald weiter.

Offline

Aga Radwanska scheint z. Z. auch noch nicht in der Form ihres Lebens zu sein - Satz 1 hat sie gegen Pavlyuchenkova mit 4:6 verloren.  Manche Spieler/innen benötigen eben mehr als ein Match, um sich auf den neuen Belag einzustellen.

Das ist aber doch erst Aga's 1. Match auf Rasen in dieser Saison, oder nicht?

Offline

Natürlich - sollte auch keine Kritik sein. Über Kerbers Auftritt waren ja einige nicht so begeistert, wobei Spielerinnen,die höher im Ranking stehen, auch mal einen Stotterstart hinlegen können. Das meinte ich damit. Ich gehe mal davon aus, dass Aga das Match in 3 Sätzen gewinnen wird.

Ach so verstehe, dann hatte ich es falsch verstanden. Wenn man 1 Match brauchen würde, um sich an den Rasen zu gewöhnen, wäre ja auch ein knapper Sieg ok...würde man allerdings auch im 2. Spiel Probleme haben so bräuchte man wohl längere Umgewöhnungszeit. So hatte ich das verstanden.
Im Moment sieht es ja stark nach 3. Satz aus...

Offline

Wär auch egal. Sie hat die letzten beiden Jahre nach Niederlagen in der ersten Runde von Eastbounre in Wimbledon Finale und Halbfinale produziert. Ein Sieg in der Vorbereitung wär ntürlich trotzdem gut.

Seiten