WTA-Turniere in Bad Gastein und Bukarest

72 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turniere in Bad Gastein und Bukarest

Direkt nach Wimbledon finden in diesem Jahr nicht Palermo und Budapest, sondern Bad Gastein und Bukarest statt, da es ja die beiden anderen Turniere nicht mehr gibt.

In Bukarest finden mehr oder weniger die Halep Open statt, in Bad Gastein präsentiert sich mit u.a. Errani, Suarez Navarro, Safarova und Petkovic das beste Feld der Turniergeschichte. Zudem erhielt Flavia Pennetta eine Wildcard.

Deutsche Starterinnen:

Bukarest: Beck
Bad Gastein: Petkovic, Barthel, Pfizenmaier, Görges, Siegemund (Q), Barrois (Q)

Offline

Jetzt warte ich seit Stunden auf die Quali-Auslosung von Bad Gastein und stelle fest, dass die Quali erst am Sonntag beginnt. Das war ursprünglich auch nicht so geplant.

Offline

Ist, laut WTA, auch nur eine 24er Quali

Offline

Dann brauchen sie das Feld wenigstens nicht wie in Bukarest mit unzähligen WCs aufblähen.

Offline

Gibt es schon Infos zu Übertragungen von Bad Gastein. Vllt durch servus tv Deutschland? Oder im Internet?

Offline

ich schätz es wird wieder auf ORF sport + laufen, da gibts dann n stream, auf der Turnier Homepage gibts auch Webcams die schon laufen, sieht man halt net so gut aber besser als nix

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Offline

womoglich im spartenkanal ORF plus, sollte den jemand haben. die üblichen verdächtigen bei den streams sollten das turnier sicher auch übertragen...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Die Bucharest Open werden tatsächlich auf Tennis TV übertragen, leider heißt es bei Bad Gastein "tournament not broadcast on tennis tv". Eurosport überträgt auch nicht, somit muss man sich eben andere Wege - zumindest in Deutschland - suchen.

Offline

Görges kann auch nicht ohne Doppel. Spielt in Bad Gastein mit Pennetta.

Offline

Naja, bei so kleinen Turnieren macht das doch erst recht Sinn, da sind die Preisgelder ja nicht so hoch. Aber ich wette, dass sie von Svitolina/Hlavackova weggefegt werden.

Offline

soso, markus. stellt sich dann nur die frage, für wen das ein vorteil sein sollte... Wink

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Vorteil ? Weswegen denn ?

Offline

na, ob diese paarung denn nun für jule oder flavia zum vorteil gereichte... ich bin mir da nicht sicher. Wink

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Die beiden mögen topgesetzt sein, aber um den Titel spielen mit Sicherheit andere. Hier mal das Draw:

Görges/Pennetta - Hlavackova/Svitolina
Schuurs/Wacanno - Moser/Siegemund
Dabrowski/Rosolska - Barthel/Klemenschits
Krejcikova/Siniakova - Klepac/Torro Flor

Bondarenko/Melichar - Falconi/Pirazhenka
Melnikova/Shapatava - Barrois/Danilidou
Fomina/Shakovets - Duque-Marino/Garcia Vidagany
Neuwirth/Toljan - Ka. Pliskova/Kr. Pliskova

Offline

Ich fände einen Überraschungssieg von Krejcikova/Siniakova super, die haben ja bei den Juniors 3 von 4 Slams zusammen gewonnen und auch schon 25er ITFs.

Offline

Ich sag mal Duque-Marino/Garcia Vidagany. Ich mag die Spanierin seit ihrem Marathon-Match in der Quali von Nürnberg gegen Montserrat Gonzalez. Die beackern sich 2,5 Stunden, obwohl längst feststeht, dass die Verliererin als LL weiter kommt.

Offline

Lieber Markus, das war aber nicht nett, als Einziger gegen Mona und Julia zu tippen.

Offline

Tut mir leid, aber Sympathiepunkte wurden beim Tippspiel noch nicht eingeführt.

Offline

Pennetta zieht von Bad Gastein zurück, auch im Doppel. Damit wäre ja die Woche für Görges doch schon beendet, außer es findet sich eine neue Doppelpartnerin.

Offline
Markus schrieb:

Tut mir leid, aber Sympathiepunkte wurden beim Tippspiel noch nicht eingeführt.

Du hast es wenigstens richtig gemacht. Ich glaube die meisten hier glauben immer noch zu sehr an diese deutschen Wackeldamen. Vögele war für Görges wohl einfach nicht genug Topspielerin, da scheint sie sich dann immer anstrengen zu können wie gegen Errani und Stephens dieses Jahr. Bei Barthel hätte ich aber mit einem Sieg gerechnet, das ist schon schade.

Offline

Görges und Pennetta sind raus aus dem Doppel. Alt sind Ormaechea/Pfizenmaier.

Offline

Nachdem sich heute schon einige Damen in Runde 1 bzw. der Quali verabschiedet haben, scheint Annika die nächste zu sein. Nach 6:4, 2:6 liegt sie leider 1:4 Doppelbreak zurück. Schade, da müssen wir morgen auf Petko hoffen, die hoffentlich etwas länger im Turnier bleiben wird.

Offline

Auf einmal steht es 5:5 in Satz 3 ... ob da doch noch was geht?

Offline

Hat gleich wieder den Aufschlag abgeben und hat inzwischen 15 Doppelfehler gemacht.

Offline

Noch wurde der Thread Annika bei den Bukarest Open nicht angelegt.
Entweder oder jetzt !

Offline

Wir steuern auf einen Tie-Break zu. Hatte wohl keiner Bock, nen Annika-Thread zu machen. Sad

Offline

Das war es dann bei Beck. So langsam geht es bei ihr in Richtung 70/75 im Ranking. Barthel zieht damit auch an Beck im Ranking vorbei. Angesichts der Form der beiden ist das aber auch keine Überraschung.

Beck hat sich leider, wie fast alle deutschen Nachwuchsspielerinnen, in dieser Saison nicht nach vorne entwickeln können und stagniert jetzt seit 2 Jahren.

Offline

Schade, ich dachte, sie könnte das Match noch drehen. hoffentlich klappts nächste Woche in Bastad besser.

Offline

So eine hoffnungsvolle Woche und am Ende ein Tag zum vergessen. Und die arme Laura darf sich morgen von Suarez Navarro verprügeln lassen.

Offline

Mladenovic hat erwartungsgemäß in Bukarest abgesagt. Halep spielt somit in Runde 1 gegen Indy de Vroome.

Offline

Das ist auch süß. Errani in Bad Gastein, Vinci in Bukarest.

1 Min.

Vamoosssss cichiiii!!!

Seiten