WTA-Turniere in Bastad und Istanbul

147 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turniere in Bastad und Istanbul

Die zweite der drei "Sommerwochen" steht am Montag an mit den Turnieren von Bastad und Istanbul. Titelverteidigerin Serena Williams hat ihre Teilnahme in Bastad bereits abgesagt, der Istanbul Cup ist faktisch das Ersatzturnier für den YEC, der ja ab 2014 in Singapur stattfindet.

Deutsche Teilnehmer:

Bastad: Beck, Barthel, Pfizenmaier, Görges, Siegemund (Q)
Istanbul: Petkovic

Das ursprünglich hochkarätige Feld von Bastad ist durch die Absagen von Williams, Pennetta und Suarez Navarro mittlerweile deutlich geschwächt. Das Feld wird nun von Pavlyuchenkova, Meusburger, Kanepi und Giorgi angeführt. In Istanbul heißen die Top 4 Vinci, Petkovic, Koukalova und Svitolina.

Offline

Das Feld in Bastad bröckelt weiter. Nun ist auch Meusburger raus. Aktuell sieht es so aus:

Pavlyuchenkova, Kanepi, Giorgi, Beck, Torro Flor, Schmiedlova, Cepelova, Hercog, Shvedova, Barthel, Ormaechea, Cadantu, Soler Espinosa, Begu, Pfizenmaier, Duque Marino, Scheepers, Larsson, Piter, Pereira und Görges.

Zu den 21 kommen noch ein SE-Platz (der würde an Min gehen, wenn sie morgen gegen Petkovic gewinnt, ansonsten ist Arruabarrena als erste Nachrückerin drin), vier WCs und 6 Qualifikantinnen.

Offline

Petkovic sagt Istanbul ab. Ich finde diese Entscheidung jetzt nicht unbedingt gut, aber kann natürlich sein, dass sie auch irgendetwas hat und deswegen auf Istanbul verzichtet.

Offline

Naja ich kann den Schritt schon nachvollziehen. Sie steht im HF von Bad Gastein, das aktuell wegen Regens unterbrochen ist und hat die Chance aufs Finale am morgigen Tag. Zudem hat sie 2 Wochen Wimbledon mit doppelter Belastung und entsprechendem Erfolg (R3 Einzel und HF Doppel) hinter sich, allgemein hatte sie seit Anfang Mai eine turnierfreie Woche (nach den French Open). Da macht sie jetzt noch mal 2 Wochen turnierfrei, um dann mit neuer Energie in die US Open Series zu starten. Schaut für mich nach nem guten Plan aus!

Offline

Ach und kaum schreib ich was von Regenpause, gehts schon weiter^^

Offline

Dann wäre es aber besser gewesen, wenn sie das Halbfinale abgewartet hätte. Denn von einem Finale ist sich aktuell schon noch ein ganzes Stück entfernt.

Offline

Selbst wenn es nicht das Finale wird, ist eine Pause durchaus gerechtfertigt.... aber es ist ein ausgeglichener 3. Satz, da ist alles drin und Petko's Ehrgeiz ist in einer solchen Phase schwer zu bremsen, die 2 Wochen ohne Turnier wird sie sich auch ganz sicher nicht nur auf die faule Haut legen.

Offline

Cornet rettet das mittlerweile schwache Bastad-Feld dank ihrer WC.

Offline

Görges gegen Torro Flor. Ist das nicht die, die diese Woche an Pfizenmaier gescheitert ist ? Ich denke schon.

Offline

Ja, wobei Torro Flor auf Sand schon recht stark spielen kann. Pfizenmaier trifft auf Hercog, Beck auf Piter und Barthel auf eine Qualifikantin.

Offline

Pfizi wird auch in Topform sein müssen, um gegen Hercog zu bestehen, vor allem hat die schon zweimal  Bastad gewonnen.

Offline

@kk46 Nee, die letzte Turniere waren sicherlich recht kräftezehrend und bevor Petko nach Charleston in die USA fliegt, hat sie beschlossen, mit ihrem Freund vorher noch einen Urlaub einzulegen. Heute nach Berlin und dann gleich nach Istanbul wäre wohl doch auch etwas stressig geworden.

Offline

Cornet hat auch recht spezielle Erinnerungen an Bastad: http://www.youtube.com/watch?v=8GzcpGCEFPs

Offline
safran64 schrieb:

@kk46 Nee, die letzte Turniere waren sicherlich recht kräftezehrend und bevor Petko nach Charleston in die USA fliegt, hat sie beschlossen, mit ihrem Freund vorher noch einen Urlaub einzulegen. Heute nach Berlin und dann gleich nach Istanbul wäre wohl doch auch etwas stressig geworden.

Nach dem Turniersieg von Bad Gastein, ist das auch kein Problem. Der Titel bringt z.B. mehr Punkte als 2x Halbfinale.

Offline

Pavlyuchenkova steckt weiter im Tief und unterliegt Grace Min mit 0:6 und 4:6.

Offline

Siegemund trifft auf Shvedova und Barthel auf Martincova

Offline

Gibt doch noch ein interessantes Erstrundenduell in Istanbul: Wozniacki (WC) gegen Bencic Smile

Offline

Das würde ich zu gern sehen!!!

Offline

schade für belinda, das sie gleich zum auftakt gegen caro ran muss. die kommt immer besser in form und spielt wirklich schönes tennis mit punch von der grundlinie, ihre "mondballphase" hat sie wohl auch endgültig abgelegt und zeigt dafür ordentlich variation mit slice und mal einen stop. sollte die junge schweizerin sich durchsetzen können, wäre ich hochgradig überrascht...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Ja, da hast du wohl recht. Ich mag Belindas Spiel, aber gerade in der ersten Runde traue ich ihr so einen Upset eher nicht zu. In Charleston konnte sie sich ja von Runde zu Runde steigern, da merkte man richtig, wie sie Blut geleckt hat.

Offline

Auf WTA-Ebene (also ohne Grand Slams) ist für mich bis heute das Halbfinale gegen Cepelova das wohl beste Match des Jahres. Du schaust stundenlang ein Match an und weißt eigentlich nie, wer am Ende gewinnt. Dummerweise fiel Cepelova danach in ein Loch, das sie heute gegen Peterson hoffentlich durchschritten hat und Bencic konnte bislang diesen Erfolg nicht wiederholen. Dennoch würde mich ein Sieg von Bencic hier nicht wirklich überraschen.

Offline

Hmm, aber gerade schlecht hat Bencic danach auch nicht gespielt, ab und zu hatte sie auch harte Gegnerinnen (Venus, Serena, Pennetta, Halep). Und sie hat ja fast nur größere Turniere gespielt.

Offline

pfitze - herzog 7:5 sehr enges spiel

sag niemals nie ...

Dinah gewinnt mit 7:5 und 7:6 (5)! Wichtiger und guter Sieg Smile

Und die junge Konjuh gewinnt in 3 Sätzen gegen Rybarikova! Auch nicht schlecht!

Offline
Julie schrieb:

Das würde ich zu gern sehen!!!

Kannst du doch, kommt heute gegen 21/22 Uhr Wink

Kermit schrieb:

Julie schrieb:

Das würde ich zu gern sehen!!!

Kannst du doch, kommt heute gegen 21/22 Uhr

Ist für 21 Uhr türkischer Zeit angesetzt, bei uns also 19 Uhr. Rechne aber nicht vor 19:30 mit dem Match. Werde ich mir vielleicht auch anschauen Wink

Offline

2. Spiel nach 18 Uhr deutscher Zeit, also ca. 19:30 Uhr - 20 Uhr.

Offline

bastad ist offensichtlich für überraschungen gut  cornet - kontaveit ( nr. 161 ?)  1. satz 6: 7

sag niemals nie ...

Offline

und im 2.  bereits cornet 1 : 4, schon erstaunlich

sag niemals nie ...

Offline

cornet  zum  3 : 5 ,  cornet nicht wirklich schwach, kontavent spielt hervorragendes, agressives und schnelles tennis,  (scheint langsam die angenommene allgemeingültigkeit von wrl ständen zunehmend  in frage zu stellen)

sag niemals nie ...

Seiten