WTA-Turniere in Stanford und Washington

128 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turniere in Stanford und Washington

Die drei deutschen Top-Damen kehren endlich wieder auf die Tour zurück. Alle drei gehen in Stanford an den Start. In Washington steht keine Deutsche (Stand heute) im Hauptfeld. Qualifikation: Julia Görges.

Petra Kvitova hat im übrigen ihre Teilnahme in Stanford abgesagt. Damit rückt Angelique Kerber auf der Setzliste auf 3 vor hinter Williams und Radwanska.

Offline

Hoffentlich gelingt es allen drei die Saison verletzungsfrei zu Ende zu spielen. Das gilt natürlich insbesondere für Lisicki.Bei Serena bin ich gespannt, ob sie Stanfort wirklich spielt.

Offline

Komischerweise bin ich eher bei Lisicki gespannt, aber in diesem Jahr sollte es keinen Grund geben, abzusagen.

Offline

Eine gute und eine schlechte Nachricht für Görges.
Die gute Nachricht für sie: Cepelova hat im Hauptfeld von Washington abgesagt.
Die schlechte Nachricht: Kr. Pliskova steht noch auf der Alt-Liste als MDO, d.h. Görges braucht weiterhin mindestens 2 Absagen, um noch ins Hauptfeld zu kommen.

Könnte also wirklich passieren, dass Görges nach zig Jahren wieder Quali bei einem kleinen WTA-Turnier spielen muss.

Offline

teufel aber auch, wenn ich mir das player field auf der homepage so ansehe: bouchard, stephens, makarova, safarova, fipkens, cornet, pavu, kuznetsova, und nicht zuletzt: madison keys. für ein vordergründig popeliges 280er ist das allererste sahne und dürfte görges die falten auf die stirn treiben, sollte sie die quali überstehen und ins hauptfeld kommen. das wird happig...
btw: halep ist in stanford am start, oder?

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Simona Halep will return in Cincinnati.

Offline

oooch, schade...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Knecht001 schrieb:

teufel aber auch, wenn ich mir das player field auf der homepage so ansehe: bouchard, stephens, makarova, safarova, fipkens, cornet, pavu, kuznetsova, und nicht zuletzt: madison keys.

Wenn alle der genannten in guter Form sind, dann ist das tatsächlich ein spektakuläres Feld, allerdings haben die meisten davon in letzter Zeit sehr wechselhaft gespielt. Ich würde daher vordergründig Bouchard und Safarova den Titel zutrauen.

Offline

Errani ist auch raus in Stanford, aber die hätte da wohl eh auf dem schnellen Belag nicht viel reißen können, dafür ist Vandeweghe im Draw, die 2012 ja dort schon mal im Finale stand.

Somit sieht die derzeitige Setzliste für Stanford so aus
1 S. Williams
2 Radwanska
3 Kerber
4 Azarenka
5 Ivanovic
6 Cibulkova
7 Suarez Navarro
8 Petkovic

Offline

Woher bekommt ihr eigentlich immer die Insider-Infos wer wo abgesagt hat?

Freut mich für Petko, dass sie damit auf die Setzliste gerutscht ist Smile

Offline

vika an 4 gesetzt in stanford, da bin ich mal auf ihren auftritt gespannt und ob sie wieder halbwegs an ihre gewohnte form anknüpfen kann. in cinci und new york stehen für sie immerhin nicht weniger als 2200 punkte auf dem spiel...
kermit: ich würde madison keys nicht unterschätzen, wenn sie die verletzung am oberschenkel auskuriert hat. und der heimvorteil ist speziell für die amis eine große sache und lässt sie regelmäßig über sich hinauswachsen. ist zwar nur so ein gefühl, aber bei der bisherigen saison von madison traue ich ihr durchaus so einiges zu...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Ola
Offline

Madisons Sieg in Eastbourne, der sich mit den Tuniersiegen von Coco und Monica Puig und zuletzt der Finalteilnahme von Shelby Rogers geradezu zu einem Serienaufschwung der 2. Garde USA ausgebaut hat, war sehr stark. Sicher kann man von Madison noch viel erwarten. Jedoch fällt auf, dass alle diese Erfolge fern der Heimat erfolgten - und auch Sloane Stephens guckt gerade außerhalb der USA oft erheblich weniger traurig aus der Wäsche. Mein Eindruck ist daher im Gegenteil, dass gerade bei den US-Girls in der letzten Zeit der Heimvorteil erheblich geringer ausfällt als sagen wir mal bei den Rumäninnen - okay blödes Beispiel - also als bei allen anderen. Seit Davenport hat bei den US-Open Series sogar keine einzige US-Spielerin außer Serena/Venus irgendwas gewinnen können. Vielleicht hast Du aber ein paar Gegenbeispiele, die mich von etwas anderem überzeugen.

Offline

da hast du recht, ola, und ich hätte vordergründig auch sonst keine beispiele als serena und venus. trotzdem: der WTA-nachwuchs aus den staaten dürfte aktuell wohl als der stärkste seit vielen jahren einzustufen sein, und deswegen habe ich diese, zumindest für die mädls, patriotische komponente erwähnt. und wenn man madison als die womöglich beste dieser jungen garde sieht, dann kann zumindest ich nicht umhin, ihr mehr als nur außenseiterchancen einzuräumen...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Die US-Girls sind in der Breite schon gut aufgestelt, nur in der Spitze hapert es noch. Klar, Madison und Coco mit ihren ersten Turniersiegen machen Hoffnung, doch eine Schwalbe alleine macht nun mal keinen Sommer. Bitter zu sehen, dass Stephens nach und nach den Rückzug aus der Weltspitze antritt und Spielerinnen wie Davis, McHale, Lepchenko und Riske sind zwar ohne Frage gut, aber um mal wirklich groß was zu reißen, reicht es leider zumindest bislang auch noch nicht.

Wie schnell es jedoch im Tennis geht, haben wir ja erst letzte Woche an Barthel gesehen. Von vielen als vergeudetes Talent verschrien, holt sie mal eben den Titel in Bastad. Die US-Damen sind in jedem Falle interessant zu beobachten, auch eine Rogers, Min oder eine von Verletzungen geplagte Hampton.

Offline

durchaus, markus. zum thema stephens: keine ahnung, welche dämonen sie seit einiger zeit zu reiten pflegen, aber es ist wahrlich nicht schön zum anschauen. seit ihrem run bei den AUSopen mit dem verdienten HF gibt es bei ihr nur rückschritt, und das ist von der warte eines unbedarften zuschauers aus recht unerklärlich...
bei madison keys könnte ich mich auch täuschen, aber ich lehne mich mal aus dem fenster und prophezeie ihr mittelfristig mindestens die top20. sie hat sehr gute anlagen, die es noch zu verfeinern gilt, und bei stetiger verbesserung könnte sie nächstes jahr sogar in den top10 stehen. ihre ausserordentliche leistung auf dem weg zum 480er in eastbourne war imo nur ein vorgeschmack ihres wahren potentials, und da sollte noch viel mehr von der 19-jährigen kommen können.
das klingt jetzt womöglich vermessen, aber bei bouchard habe ich mich dieses jahr ja auch nicht geirrt, als ich ihr in paris und wimby so einiges zugetraut habe... Wink

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Kermit schrieb:

Woher bekommt ihr eigentlich immer die Insider-Infos wer wo abgesagt hat?

Hier beispielsweise hat die WTA die Entry Lists der Top 25 veröffentlicht.

http://www.wtatennis.com/news/article/4024636/title/us-open-series-its-a...

Keine Errani und keine Kvitova in Stanford.

Offline

Und Bouchard hat Washington abgesagt. Wäre topgesetzt gewesen, wird sich wohl lieber dem Medienrummel um ihre Person vor dem Rogers Cup stellen.

Offline

Damit also Görges nur noch eine Absage (oder 2 wenn Mladenovic morgen gewinnt) vom Hauptfeld entfernt. Aber so ganz glaube ich noch nicht an Absagen von Peng und Jovanovski. Die könnten auch erst ein Mittwoch-Start bekommen.

Offline

Die Chancen, dass Görges Quali spielen muss, sehe ich mittlerweile doch bei fast null.

Offline

Mal schauen, aber ich glaube schon, dass einige dann doch lieber in Washington starten werden und dafür dann die Montreal Quali sausen lassen. Mladenovic hat doch recht gute Chancen auf das SE, denn gegen Schiavone hat sie erst letzte Woche gewonnen und dann hätte sie bis Mittwoch Zeit für Washington.

Offline

Wenn ich alles richtig deute, was ich auf Twitter heute lese, ist Serena in Toronto. Da spricht aber nix für einen Start in Stanford.

Offline

Für Görges kommt es auch noch darauf an, wann die Damen in Washington absagen. Es nützt ihr nur etwas, wenn das bis zum Start der Quali passiert und das wäre am Samstag um 16:00 Uhr MESZ. Alle Absagen danach, werden durch Lucky Loser im Draw aufgefüllt.

Offline

"genie bouchard has withdrawn citing medical reasons. no particular injury was specified.", so zumindest der o-ton auf der citi open-seite. die absage bei einem 280er wird ihr womöglich recht leicht gefallen sein, wenn die vor stolz platzenden kanadier ihr neues wunderkind in den präliminarien vom premier5 in toronto zur schau stellen wollten. und wer sollte es ihnen auch verübeln, wenn sich bouchard wahrscheinlich in bälde zur mit abstand besten tennisspielerin aufschwingt, die dieses land jemals hervor gebracht hat. zumindest ist der hype um ihre person gerechtfertigt, ihr talent ist enorm und ihre leistungen in diesem jahr haben sie nicht unverdient auf platz 7 in der rangliste gehievt...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Interessante Partie jetzt für Görges-Fans: Mladenovic - Schiavone. Gewinnt Schiavone, fehlt Görges nur noch eine Absage fürs Hauptfeld in Washington.

Offline

Heute Abend gibt es auf jeden Fall die Qualidraws und ich meine, dass auch die Hauptfelder schon sehr früh rauskommen werden. So war es jedenfalls letztes Jahr.

Offline

In Stanford wird heute abend um 18 Uhr Ortszeit ausgelost. Losfee ist Dominika Cibulkova.

Offline

Niculescu ist in Washington raus, Mladenovic kurz vor der Niederlage gegen Schiavone, damit steht Görges vor dem Einzug ins Hauptfeld.

Offline

Eigentlich eher eine schlechte Nachricht, denn da braucht Görges jetzt schon Losglück.

Hauptfeld für Washington wird auch heute Nacht ausgelost.

Offline

Mladenovic in Baku raus, d.h. Kr. Pliskova im Hauptfeld und wenn es jetzt nicht noch unerwartet eine 2. Top 20-WC geben sollte (gibt ja aktuell nicht mal eine 1. Top 20-WC), dann ist Görges im Hauptfeld von Washington.

Offline

dann mal gratulation dazu. jedoch: man weiß noch nicht so recht, ob sie jetzt besser bedauert werden sollte. warten wir mal die auslosung ab...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Auslosung von Washington (QD + MD) mit Madison Keys ist angeblich schon heute. Irgendwann zwischen 22 Uhr und 1 Uhr deutscher Zeit.

Seiten