Rogers Cup in Montréal 2014

430 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Rogers Cup in Montréal 2014

BREAKING NEWS: Na Li hat ihre Teilnahme in Montréal abgesagt. Damit rücken alle Spielerinnen in der Setzliste einen Platz nach oben. Andrea Petkovic müsste nun an 16 gesetzt sein. Zudem wird nach Montreál aller Voraussicht nach Simona Halep auf Platz 2 der Weltrangliste vorrücken. Na Li stand 2013 im Halbfinale.

Offline

Kurzer Blick auf die aktuelle Setzliste:

1 Serena Williams
2 Petra Kvitova
3 Agnieszka Radwanska
4 Maria Sharapova
5 Eugenie Bouchard
6 Angelique Kerber
7 Jelena Jankovic
8 Victoria Azarenka

9 Ana Ivanovic
10 Dominika Cibulkova
11 Caroline Wozniacki
12 Flavia Pennetta
13 Sara Errani
14 Carla Suarez Navarro
15 Lucie Safarova
16 Andrea Petkovic

Offline
Markus schrieb:

BREAKING NEWS: Na Li hat ihre Teilnahme in Montréal abgesagt. Damit rücken alle Spielerinnen in der Setzliste einen Platz nach oben. Andrea Petkovic müsste nun an 16 gesetzt sein. Zudem wird nach Montreál aller Voraussicht nach Simona Halep auf Platz 2 der Weltrangliste vorrücken. Na Li stand 2013 im Halbfinale.

die nummer zwei im ranking ist sogar sicher für simona, da sie letztes jahr nicht gespielt hat und li na durch ihre zwangspause 395 punkte verliert, die die rumänin demnach mit 120 punkten vorsprung auf platz 2 hieven wird. dabei müsste sie nicht mal ein match in montreal bestreiten...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Ich bin freue mich auf die nächsten Wochen . Wenn Serena dann öfter patzen sollte gibt es eine neue Nummer 1.
Ich glaube und hoffe das Genie es machen wird aber dann mit einem US Open Sieg. 
Aber wer die US Open gewinnt soll auch die Nr.1 sein , von mir aus auch Simona Halep !
Beim Heimtunier von Genie hoffe ich das sie zumindest 2-3 Runden gewinnen wird , schon für ihre vielen Fans .

walking in the Genie wonderland

Offline

Na Li hat jetzt auch die US Open abgesagt. Allerdings fehlt von den Top 10 oben auf der Setz- und somit Meldeliste auch Simona Halep. Spielt Simona denn gar nicht in Montréal?

Offline

die spielt erst wieder in cinci...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Deutsche Matches in R1:

Lisicki - Errani
Petkovic - Giorgi

Offline

Super Auslosung für Genie .Achtelfinale Wosniacki und dann wahrscheinlich Serena . Wer ganz nach oben will muß eh alle schlagen!

walking in the Genie wonderland

Offline

Und auch Sabine bekommt eine relativ leichte Gruppe, zwar Errani als Auftakt....aber danach Gegerinnen, die sie in Ihrem Viertel gewiß auch ohne (großen) Probleme schlagen kann. (zuletzt wohl Radwanska im Viertel).

Offline

Für Lisicki sieht die Auslosung wieder mal gar nicht gut aus. Vermutlich wird gegen Errani gleich wieder Schluss sein. Die Italienerin muss nichts weiter tun, als die Bälle zurückzuspielen, die Punkte wird Lisicki für sie machen.

Offline
Singu schrieb:

Super Auslosung für Genie .Achtelfinale Wosniacki und dann wahrscheinlich Serena . Wer ganz nach oben will muß eh alle schlagen!

Ich glaube nicht, dass Bouchard gegen die Dänin gewinnen wird. Wozniacki schlägt inzwischen nicht nur gut auf, sondern kann auch direkte Gewinnschläge.

Offline

Bei Wozniacki was man nie genau was kommt mal Weltklasse mal Kreisklasse. Und die Fans werden Genie mächtig pushen.
Könnte aber ein interessantes Match werden.

walking in the Genie wonderland

Offline

Ich kann zwar kein Match Wozniacki - Bouchard in Montréal entdecken, aber schön, dass manche schon die Ergebnisse der ersten beiden Runden wissen, bevor sie gespielt sind. Ist ja nicht so, dass Hantuchova, Koukalova oder Tomljanovic nix könnten.

Offline

Immoment kann jede jeden besiegen :). Frauen Tennis wird nie langweilig

Offline

Natürlich muß jede Runde erst gespielt werden,aber man kann ja schon mal philosophieren was passieren könnte.
Vor allem die Spielerinnen sollen von nur von Runde zu Runde denken und keine Gegnerin unterschätzen,ansonsten
ist man schneller draußen als man glaubt. Ich habe auch vor den anderen Spielerinnen Respekt, aber als Fan kann
man schon mal weiter denken!

walking in the Genie wonderland

Offline
Singu schrieb:

Natürlich muß jede Runde erst gespielt werden,aber man kann ja schon mal philosophieren was passieren könnte.
Vor allem die Spielerinnen sollen von nur von Runde zu Runde denken und keine Gegnerin unterschätzen,ansonsten
ist man schneller draußen als man glaubt. Ich habe auch vor den anderen Spielerinnen Respekt, aber als Fan kann
man schon mal weiter denken!

stimmt auch wieder ... deshalb ist man ja auch fan und nicht spieler.
man muss sich auch nicht energie-drinks und bananen während des spiel reinschieben, sondern kann bequem auf cola und chips zurückgreifen Smile

Offline

Ohoh den haerteste draw der deurschen damen hat wohl angie erwischt 1/8 pavu oder venus 1/4 maria 1/2 serena na mal schauen wenn sie sontag noch finale spielt wirds nen ganz schoener kraftakt.

Offline
Kaventsmann schrieb:

Für Lisicki sieht die Auslosung wieder mal gar nicht gut aus. Vermutlich wird gegen Errani gleich wieder Schluss sein. Die Italienerin muss nichts weiter tun, als die Bälle zurückzuspielen, die Punkte wird Lisicki für sie machen.

Na , mal gucken! So ohne weiteres wird Bine nicht klein beigeben. Und wer weiß, knackt sie Errani, bekommt sie noch mehr Lust.......... Wie vor jedem Spiel von Bine bin ich ein hoffnungsvoller Optimist.

Offline
trauser schrieb:

Ohoh den haerteste draw der deurschen damen hat wohl angie erwischt 1/8 pavu oder venus 1/4 maria 1/2 serena na mal schauen wenn sie sontag noch finale spielt wirds nen ganz schoener kraftakt.

Das könnte schon in der 2. Runde schwierig werden. Vielleicht nicht so sehr gegen Garcia, die aktuell nicht mehr die Form vom Frühjahr hat, aber aus der Quali könnten auch im schlimmsten Fall Damen wie Ka. Pliskova oder Vandeweghe kommen.

Offline
Raugart schrieb:

Kaventsmann schrieb:

Für Lisicki sieht die Auslosung wieder mal gar nicht gut aus. Vermutlich wird gegen Errani gleich wieder Schluss sein. Die Italienerin muss nichts weiter tun, als die Bälle zurückzuspielen, die Punkte wird Lisicki für sie machen.

Na , mal gucken! So ohne weiteres wird Bine nicht klein beigeben. Und wer weiß, knackt sie Errani, bekommt sie noch mehr Lust.......... Wie vor jedem Spiel von Bine bin ich ein hoffnungsvoller Optimist.

Ich hoffe natürlich auch, dass Lisicki gewinnt, und lasse mich gerne überraschen.

Offline

 Lisicki kann normalerweise mit ihren Spielanlagen eine Gegenerin wie Errani ganz gut "aushebeln" (z. B. JG bei den AO, oder AP bei den FO), dafür muss sie allerdings ihre Fehlerquote gering halten. Außer auf Sand halte ich Errani nicht nicht mehr für so gefährlich wie die letzten 2 Jahre - man muss natürlich konzentriert bleiben und sollte sich keine Schwächen erlauben.

Offline

Mal ein Blick auf die bislang qualifizierten Spielerinnen:

Shelby Rogers
Lauren Davis
Timea Bacsinszky
Karin Knapp
Heather Watson
Yulia Putintseva

Lucky Loser (falls erforderlich):

1. Karolina Pliskova

Offline

Shelby Rogers paßt vom Namen ja schon gut zum Rogers Cup !

walking in the Genie wonderland

Offline

Smitkova auch durch die Quali. Dabei servierte sie 22 Asse in gerade mal 17 Aufschlagsspielen.
Und Vandeweghe macht mit den Bagels (6:0) weiter wie gegen Kerber. Dabrowski (6:3 6:0) und Glushko (6:0 6:2) in der Quali deklassiert.

Offline

Hier sind alle Qualifikantinnen
Shelby Rogers
Lauren Davis
Timea Bacsinszky
Coco Vandeweghe
Tereza Smitkova
Kiki Bertens
Karin Knapp
Heather Watson
Yanina Wickmayer
Yulia Putintseva
Monica Puig
Stephanie Dubois

Offline

Ja, Mona, wo bist du, wenn man dich braucht ?

Offline

Morgen bereits Lisicki gegen Errani auf dem CC

Garcias Gegnerin ist Knapp, d.h. Kerber in der 2. Runde gegen Garcia oder Knapp.

Offline

Und das ist eine prima Nachricht: Ran. de überträgt schon ab heute aus Montreal mit Auftakt: Lisicki-Errani!Fein!

Offline

weiters als erstrundenpaarungen:
davis vs cornet
abanda vs cibulkova
wozniak vs stephens
vinci vs zahlavova strycova
watson vs smitkova
cirstea vs safarova
pennetta vs putintseva
tomljanovic vs rogers
riske vs rybarikova
bertens vs koukalova

passt hier zwar nicht rein, aber anscheinend treten wawrinka und djokovic in der doppelkonkurrenz vom parallelturnier in toronto an. ich bin baff... Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und prophezeie eine Finalteilnahme für Petko, wenn sie in ihrem Viertel Wimbi-Champ Kvitova aus dem Weg räumt. Der erste Satz gegen Serena in Stanford war ganz stark!!!

 

Offline

Das wär sehr cool, aber Kvitova dürfte ne harte Nuss werden, vor allem, da sie das Turnier schonmal gewonnen hat! Jankovic und Aga könnte ebenfalls noch hart werden, genauso wie Makarova in der 2. Runde, die mag ja Hartplatz.

Seiten