WTA-Turnier in Peking

155 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Turnier in Peking

Ich war mal so frei, diesen Thread zu eröffnen. Nachdem es ja in dieser Woche einige Überraschungen gegeben hat, da die Topgesetzten sich frühzeitig verabschiedet haben, gilt es nun für einige Spielerinnen, ihr Ranking im Race zu festigen und möglichst noch ein paar Punkte zu sammeln. Die besten Möglichkeiten hier sollten als Nr. 7 + 8 noch Ivanovic un Wozniacki haben, Kerber könnte als Ersatzspielerin mitreisen. Möchte jemand Prognosen für nächste Woche abgeben? Die Topgesetzten sind natürlich die üblichen Verdächtigen .... Williams, Halep, Sharapova. Radwanska ...Außerdem verspricht der Draw einige interessante Erstrundenbegegnungen, u. A. Muguruza/Makarova. Kerber trifft in R1 auf Dellacqua - diese hat sich seit der klaren Niederlage im Frühjahr beim Fedcup doch sehr verbessert; trotzdem denke ich, dass Kerber gewinnen wird. Petko trifft in R 1 auf eine Qualifikantin - im "schlimmsten" Fall Bencic - danach käme die Gewinnerin der Partie Keys/Riske. Lisicki trifft ebenfalls auf eine Qualifikantin, in R 2 wäre die Gegnerin Bouchard ...wenn man realistisch bleibt, wäre das Turnier für sie also leider sehr schnell beendet ... Beck und Barthel spielen Quali und erreichen hoffentlich das Hauptfeld, Barthel bereits mit einem Sieg in QR 1. 

Offline

Ich hoffe mal inständig, dass Frau Halep wieder zu ihrer 2013er-Form findet. Was sie seit Bukarest abliefert, ist alles, nur nicht Nr. 2-tauglich. Aus deutscher Sicht erwarte ich nicht viel, aber freue mich über jeden Sieg. Barthel soll sich qualifizieren und dann bitte gleich Serena - wie auch immer - ausschalten. Und Honeyman hat jetzt die Antwort auf die Frage, wie die nächste Sharapova-Bezwingerin heißt: Kaia Kanepi.

Offline

Oje Kanepi? Das packt Masha wohl nicht. Da muss Sharapower schon ihr bestes Tennis auspacken und dabei hoffen, dass Kanepi einen schlechten Tag erwischt Biggrin Ich vermute aber stark, dass es ein kurzes Turnier für Masha wird. In der zweiten Runde wartet schon die formstarke Svitolina, da kommt Masha nicht weit^^

Offline
Markus schrieb:

 Barthel soll sich qualifizieren und dann bitte gleich Serena - wie auch immer - ausschalten. 

Deine Aussage überrascht, weil Serena von vielen so einmalig ist. Vllt. kommt aber auch die deutsche "Sicht" zum Vorschein??---Jedenfalls würde ich hier voll zustimmen; Mona braucht mal so eine Riesending! ....um dann leider wieder ins Normale mit überraschenden NL ab zutauchen.
Bei Sabine befürchte ich auch das schnelle Aus .
Alle anderen Deutschen stehen für mich nicht so im Mittelpunkt, sollen aber so weit wie möglich kommmen.Ich schätze, daß wir ab Donnerstag nächste Woche keine Deutsche mehr dort haben.

Offline

Ich meinte bewusst "wie auch immer", sprich notfalls auch durch Aufgabe bei eigener 6:5-Führung. Spielerisch ist Serena nur schwer zu besiegen.

Offline

Nehmen die Veranstalter eigentlich Rücksicht auf die Finalistinnen von Wuhan oder ist es theoretisch möglich, dass z.B. ein Match Lisicki vs Bouchard schon am Montag stattfinden könnte?
Ich habe gerade mal geguckt, Wuhan und Peking sind über 1000 KM von einander entfernt, d.h. die Anreise ist nicht gerade kurz.

Offline
Tobi77 schrieb:

Nehmen die Veranstalter eigentlich Rücksicht auf die Finalistinnen von Wuhan oder ist es theoretisch möglich, dass z.B. ein Match Lisicki vs Bouchard schon am Montag stattfinden könnte?
Ich habe gerade mal geguckt, Wuhan und Peking sind über 1000 KM von einander entfernt, d.h. die Anreise ist nicht gerade kurz.

für die halbfinalistinnen in wuhan, sofern sie für peking im hauptfeld stehen würden, gibt es das perfomance-BYE eben für peking. das heisst demnach: diese 4 müssen erst in der zweiten runde ran...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Knecht001 schrieb:

für die halbfinalistinnen in wuhan, sofern sie für peking im hauptfeld stehen würden, gibt es das perfomance-BYE eben für peking. das heisst demnach: diese 4 müssen erst in der zweiten runde ran...

Knecht, was ist denn heut nur mit dir los ? Lisicki - Bouchard wäre doch erst ein Zweitrundenmatch.

Offline

 das ist mir schon klar, markus. nur: finale in wuhan ist am samstag, und bouchard (wie auch petra möglicherweise) müsste erst am montag in peking ran. zwei tage pause also...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Knecht001 schrieb:

 das ist mir schon klar, markus. nur: finale in wuhan ist am samstag, und bouchard (wie auch petra möglicherweise) müsste erst am montag in peking ran. zwei tage pause also...

Wenn man Samstag und Montag spielt ist das ein Tag Pause...Und genau das meine ich ja. Samstags spielen, dann Siegerehrung, PK, am nächsten Tag rund Tausend Flugkilometer. Und am Tag danach dann direkt das Match. Das ist verdammt knapp.

Offline

leicht wird das sicher nicht, tobi, da stimme ich dir zu. obwohl: genie hatte lange genug pause und sollte eigentlich förmlich nach matchplay gieren... Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Matches gegen Lisicki sind wegen der kurzen Ballwechsel körperlich nicht unbedingt anstrengend, weil die Gegnerinnen den Bällen sehr oft hinterhergucken und die Bälle dann entweder ins Aus gehen oder es ist ein Punkt für Lisicki.Aber ich glaube trotzdem, dass sehr viel von der Frische von Bouchard abhängen wird.
Ich mag ja beide, auch wenn Genie sozusagen meine persönliche Nr 4 (hinter Lisicki, Kvitova und Ana) ist, daher hätte ich überhaupt nichts dagegen, wenn sie zumindest etwas müde wäre...

Offline

also angesichts der frühen ausscheiden der gesetzten in peking ... kann man jetzt wohl auf eine wilde keilerei um den titel in peking "freuen". in peking sollten ja nun alle hellwach sein.

R1 geht aber auch schon wieder richtig zur sache.
die altmeisterinnen kuzi vs hantuchova ...
makarova vs muguruza ... dürfte man auch schon als spitzenspiel bezeichnen.

einige gesetzte haben auch gleich hammerlose bekomme
jankovic vs cornet
masha vs kanepi

aus dt sicht hat es kerber auch schon recht schwer erwischt. petko und lischen sollten aber zumind recht sicher R2 erreichen....

Offline

Schöne 2. Runde Lisicki - Genie da freu ich mich drauf ! Die erste Runde wird Lisicki schon schaffen .

walking in the Genie wonderland

Offline

Lisicki spielt bisher leider grottenschlecht. Hoffentlich kann sie sich noch steigern.

Offline

Na - da ist doch hoffentlich noch mehr zu holen für Lisicki. Sie verliert Satz 1 mit 4:6 gegen die 16jährige Wildcard-Inhaberin Xu (Nr. 496 der Welt ...).

Offline

und schon ist der1. Satz weg..gegen die Nr.496!!

Offline

Zum Teil lässt sich das Ranking von Xu sicher mit ihrem Alter erklären (16). Aber unabhängig davon ob Xu jetzt gute Anlagen hat oder nicht ist das zum Teil echt unterirdisch, was Bine da spielt.

Offline

Mein Stream hatte sich aufgehängt ... gab es einen MTO?

Offline
Angie schrieb:

Mein Stream hatte sich aufgehängt ... gab es einen MTO?

Ja, aber man konnte nicht wirklich erkennen, was Bine hatte. Es wurde u.a. Blutdruck gemessen, aber jetzt spielt sie weiter.

Offline

Jetzt führt Sabine mit 4:1 Break vor, das sollte doch die Wende in diesem Match gewesen sein. Xu ist offensichtlich eine Spielerin, die noch auf der Juniorentour unterwegs ist und evtl. wegen guter Spielanlagen für dieses Turnier eine Wildcard erhalten hat. Sollte vlt.  erst einmal die kleineren Turniere spielen, ein Premier Mandatory ist evtl. noch eine Nummer zu groß.

Offline

Da hast du wohl recht, Angie, aber wenn sie eine Wildcard für ein Turnier in der Heimat bekommt ist es doch klar, dass sie die annimmt.Bei den anderen großen Turnieren kommt sie ja nicht mal in die Quali, d.h. die kann sie gar nicht spielen.

Offline

Ist in anderen Ländern genauso mit der Vergabe der Wildcards. So kann die kleine Chinesin mal die die "Luft eines großen Turnieres schnuppern. Sie ist eine kleine Kämpferin - der Punkt eben zum 15:30 in Satz 3 war toll erspielt.  Immerhin hat sie einen Satz gegen eine Spielerin aus den Top 30 gewonnen, ür sie auch ein schöner Erfolg in ihrer noch jungen Karriere.

Offline

Ein bisschen Sorge hatte ich bei dem MTO schon, denn es sah schon so aus, als ob Bine sich wirklich unwohl fühlen würde und es ja eigentlich nicht ihre Art ist ein "taktisches" MTO zu nehmen. Aber außer dass sie (das ist natürlich sehr subjektiv) etwas blass um die Nase aussieht kann ich überhaupt keine Beeinträchtigung erkennen.

Offline

Die MTO habe ich nicht  mitbekommen, habe erst wieder später weiter gesehen. O je, Bine bewegt sich aber komisch, gehemmt --habe ich gedacht. 
Nun nach Ende des Spieles und der Kenntnis von MTO: ach, Bine scheint krank zu sein ,, schlimmer: zu werden. Ihr Abgang heute sah schrecklich aus; ich ahne das Ende von Peking!

Offline

Wann findet das Match gegen Genie denn statt . Ich hoffe Lisicki erholt sich bis dahin !

walking in the Genie wonderland

Offline

Na ja, erstmal muss ja Bine die 1. Runde überstehen (wovon wi mal ausgehen). 1. Runde Shilin Xu (CHN) (WC) gegen Sabine Lisicki dann gegen Genie.

Offline

Hat sie doch schon?!

Offline
tenniskarte schrieb:

Na ja, erstmal muss ja Bine die 1. Runde überstehen (wovon wi mal ausgehen). 1. Runde Shilin Xu (CHN) (WC) gegen Sabine Lisicki dann gegen Genie.

Motor hat Spätzündung?     Macht nichts, ist mir auch schon passiert!

Offline

Wann wird denn nu gespielt ?

walking in the Genie wonderland

Offline

Habe ich jetzt von der Ansetzung her iwas versäumt ? Wäre ja nicht das erste mal. Keine Ahnung, wann die spielen, morgen fürh schätze ich mal...Markus???? Wer muss gegen Bine spielen und wann findet das Match statt? Oder vlt ein anderer User? So als Antwort....

Seiten