WTA-Tour-Finale in Luxembourg und Moskau

101 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
WTA-Tour-Finale in Luxembourg und Moskau

So, die Tour geht diese Woche zu Ende mit den beiden europäischen Hallenturnieren. Leider aus deutscher Sicht in Moskau niemand am Start, in Lux. dafür gleich sieben bzw. mittlerweile nur noch sechs, nachdem Lottner gegen Niculescu unterlegen ist.

Auch raus eben ist Karin Knapp, die bei 3:2 im ersten Satz gegen Patricia May-Achleitner aufgeben musste. Die letzte Woche war eben anstrengend. Gleich Barthel - Minella und danach Soler-Espinosa - Zahlavova Strycova. Doppel wird heute auch noch gespielt, leider nicht bei Eurosport. Görges/Grönefeld sind gefordert gegen Lepchenko und Niculescu. Das wird knifflig.

Offline

Cepelova hat Torro-Flor heute ziemlich glatt bezwungen. Freut mich für die Slowakin. Die hatte so wenig zu lachen in letzter Zeit.

Offline

In Moskau sind im Doppel schon zwei der Topteams rausgeflogen: Krunic/Siniakova haben Top Seeds Makarova/Vesnina besiegt und Gasparyan/Panova Safarova/Pavlyuchenkova verabschiedet! Sehr kurious!

Offline

Und Görges/Grönefeld haben wieder mal ihre Visitenkarte abgegeben. 6:4 4:6 4-10 gegen Lepchenko/Niculescu nach 6:4 3:1-Führung.

Offline

Haha, ich freu mich fast schon drüber. Die beiden müssen einsehen, dass sie kein gutes Team sind.

Offline

So schlecht haben sie aber nicht gespielt . Grönefeld hat halt bei 3:1 gepatzt und Görges hat sich mit runterziehen lassen.
Bis dahin haben die beiden gut harmoniert . Die Gegnerinnen waren aber auch sehr stark . Insgesamt habe ich in der Halle
ein gutes Doppelmatch gesehen.

walking in the Genie wonderland

Offline

K. Bertens sieht kaum ein Stich gegen ALF. Nach anfänglichem engen Spiel hat ALF fast in jedem Spiel die Nase vorn und kann es gewinnen. 1.Satz 6:2 . Anscheinend hat sie sich gut erholt und die Bauchverletzung ist auch weg? -----ALF frappiert weiter; Bertens stand im Ranking kurz vor einer Woche immerhin 30 Plätze besser da!

Offline

trotzdem verliert sie noch. 6:2 2:6 4:6 gegen kiki bertens, das war wohl doch zu anstrengend in linz...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

so jetzt lisicki und beck parallel ... mal sehen wer schneller fertig ist. na hauptsache sie gewinnen beide.

Offline

Und Vesnina hat schon wieder gegen Siniakova verloren, diesmal 2-6 2-6 im Einzel.

Offline

Vesnina ist auch nur noch ein Schatten früherer Tage. Garcia auch raus gegen Krunic.

Offline

Ach, Vesnina ist doch immer so wechsselhaft mit ihrer Leistung, mal eine gute Einzelsaison, dann wieder ne schlechte. Freut mich aber sehr für Siniakova, die will ich auch noch in den Top 100 sehen.

Offline

Allertova spielt Jabeur her. Die ist auch schwer im Kommen.

Offline

Jetzt meine persönlichen Highlight in Lux.: zwei Doppel parallel mit deutscher Beteiligung. Larsson/Torro-Flor - Barthel/Minella und Lottner/Siegemund - Bua/Golubic.

Offline

4:1 führen beide synchron im 1. Satz.

Offline

Barthel/Minella gerade Break zum 5:3 kassiert, Lottner/Siegemund 5:2 vorn. Sehr schön.

Offline

Bei Barthel und Minella sieht es aber nicht mehr gut aus.

Lottner und Siegemund haben den 1. Satz schon mal gewonnen.

Offline

Barthel/Minella haben zwei Satzbälle schon vergeben. 5:5 jetzt. Hoffentlich ist Minella fit genug heute.

Offline

Lottner und Siegemund weiter auf dem Weg in Richtung VF, führen jetzt 6:2 2:0
Barthel/Minella hingegen verspielen eine 5:2 Führung noch zum Satzverlust.

Offline

Schade, dass Görges/Grönefeld raus sind. Das wäre spannend gewesen im rein deutschen Duell.

Offline

Barthel/Minella verlieren jetzt 6 Spiele in Folge.

Offline

Zum Glück werden es nicht sieben. 1:1 im zweiten, während Lottner/Siegemund aus Bua und Golubic Kleinholz machen. Dass Lottner eine gute Doppelspielerin ist, wusste man ja schon und Siegemund hat auch den einen oder anderen ITF-Doppeltitel.

Offline

29 ITF-Finals im Doppel hat Siegemund aufzuweisen, insgesamt sind es 18 ITF-Doppeltitel.

Offline

Lottner und Siegemund gewinnen mit 6:2 6:0 und dürfen sich jetzt an Lepchenko/Niculescu versuchen.

Offline

Und nun einen WTA-Sieg mit Lottner. Und was für einer ! 6:2 6:0 gegen Bua/Golubic. Next stop: Lepchenko/Niculescu.

Offline

Mist, daß das bei Beiden im Einzel nicht klappte

Offline

Barthel/Minella wehren einen Matchball ab. Aktueller Stand 5:7 5:5.

Offline

Barthel mit Minella auch raus. Morgen darf dann auch noch Beck im Doppel ihr 1. Match spielen.

Offline

Barthel/Minella verlieren 5:7 5:7 gegen Larsson/Torro Flor. Würde mich mal interessieren, was das ab 5:2 los war. Was solls ? Wir haben noch ein Eisen im Feuer und das ist wahrlich kein schlechtes.

Offline

Eigentlich sogar 3 Eisen, da Beck und Barrois mit ihren Partnerinnen auch noch im Wettbewerb sind.

Offline

Stimmt ! Wie konnte ich die vergessen ? Gerade Barrois ist es zum Abschluss zu gönnen.

Seiten