Tippchampion 2015

581 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Tippchampion 2015

Ab dem kommenden Jahr wird es zu einigen kleinen Änderungen beim Tippchampion kommen. So wird es unter anderem pro Woche nur noch maximal ein Turnier zu tippen geben. Unabhängig von der Teilnahme deutscher Spielerinnen sieht der Tippkalender 2015 wie folgt aus:
 

Woche Turnier
1 Brisbane
2 Hobart
3/4 Australian Open
5  
6 Antwerpen
7 Dubai
8 Doha
9 Monterrey
10/11 Indian Wells
12/13 Miami
14 Charleston
15 Bogota
16 Stuttgart
17  
18 Madrid
19 Rom
20 Nürnberg
21/22 Roland Garros
23 s'Hertogenbosch
24 Birmingham
25 Eastbourne
26/27 Wimbledon
28  
29 Bad Gastein
30 Baku
31 Stanford
32 Toronto
33 Cincinnati
34 New Haven
35/36 US Open
37  
38 Tokio
39 Wuhan
40 Peking
41 Linz
42 Luxembourg
43 Singapur (Top 8)
44 Zhuhai (9-20)

 

Sollte das Turnier in Nürnberg nicht stattfinden, wird stattdessen Strasbourg getippt. In leeren Wochen findet kein Tippspiel statt.

Markus
Offline

Hat es die WTA eigentlich irgendwann ? Erst findet Katowice in derselben Woche wie Charleston statt, dann wird es mit Bogota getauscht und heute ist es doch wieder so, dass Bogota in der Fed Cup-Woche stattfindet und Katowice davor. Mannomann, was für ein Affenzirkus.

Werder _ Tennis
Offline

Wie kann ich mich bei dem Tippspiel annelden?

Markus
Offline

Bist du schon. Du musst nur warten, bis das Draw von Brisbane draußen ist und das kommt meines Wissens am 3.1. raus.

Werder _ Tennis
Offline

Vielen Dank!

Markus
Offline

In diesem Sinne bye, bye, Nürnberg. Nun also doch Strasbourg.

Tobi77
Offline

Wäre es im Zweifelsfall nicht besser/interessanter, wenn das Turnier der höchsten Kategorie (was ja im Regelfall auch besser besetzt ist) in der jeweiligen Woche getippt wird, also z.B.Sydney statt Hobart?

Markus
Offline

War auch eine Überlegung, aber ein paar Internationals nebenbei sollten es dann doch sein. In Woche 1 wäre mir persönlich sogar Auckland lieber als Brisbane, aber ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Sydney so (relativ) stark und Brisbane so (relativ) schwach besetzt sein würde.

Tobi77
Offline

War auch nur mein erster Gedanke, dass Sydney sich eventuell eher anbietet, auch weil die drei deutschen Topdamen alle dort spielen. In jedem Fall kann der Tippkalender sich natürlich sehen lassen Bin gespannt, ob beim Tippsiel am Ende dieselben Namen vorne stehen wie 2014. Dass es nur noch ein Turnier pro Woche gibt finde ich gut. Mögen die Matches beginnen.

tenniskarte
Offline

Kurze Frage an Markus:
Stellst du das Endranking vom Tippspiel 2014 noch als link ein?

Markus
Offline

Ich kann dir zwei PDF-Dateien mit den Einzelergebnissen anbieten, wenn du willst.

tenniskarte
Offline

Ich dachte, dass das vlt. für alle von Interesse ist u. auch so angedacht war.
Nur für mich seperat, muss nicht sein. Aber danke.

unsinkbar
Offline

Bin noch recht neu hier: Wie läuft das ganze und wie kann ich teilnehmen?

Markus
Offline

Warte einfach, bis du am Samstag im Tippcenter sieben Spiele zum tippen siehst. Dort wird alles weitere erklärt.

unsinkbar
Offline

Und da kann ich dann einfach teilnehmen?

Markus
Offline

Genau.

Stallone
Offline

Hallo,
zuerst möchte ich euch Allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen.
Wenn ich auf dem Tennis Court schon keine gute Figur mache, dann vielleicht beim Tippen.
Ich werde mich also zukünftig in die Tipprunde einbringen. 

Markus
Offline

Kleine Änderung in der Punktevergabe 2015: ab sofort werden auch die 1-Punkte-Wertungen wieder gewertet. Zudem werden für die Plätze direkt hinter den "Zweitrundenplätzen" die Punkte vergeben, die eine erfolgreiche Qualifikantin erhält.

Beispiel International:

Sieger 280
2. Platz 180
3./4. Platz 110
5.-8. Platz 60
9.-16. Platz 30
17.-20. Platz 18 (vier Qualifikantinnen)
21.-32. Platz 1

Julie
Offline

Die Regelung mit den Qualipunkten finde ich komisch und unnötig kompliziert, vor allem weil es ja je nach Turnier verschieden viele Qualifikantinnen gibt.

Markus
Offline

Stimmt, aber das macht ja nix. Dadurch, dass es nur noch ein Turnier pro Woche gibt, ist vieles an anderer Stelle einfacher.

Julie
Offline

Ich finds aber schon unlogisch, dass wir uns an die Punktevergabe der WTA halten und dann aber doch Qualipunkte fürs Hauptfeldtippen vergeben. Dann wär ich eher dafür, die Quali mitzutippen und die jeweiligen Gewinner entsprechend der Anzahl der Qualifikantinnen kriegen dann extra Punkte.

Markus
Offline

Julie schrieb:

Dann wär ich eher dafür, die Quali mitzutippen und die jeweiligen Gewinner entsprechend der Anzahl der Qualifikantinnen kriegen dann extra Punkte.

DAS würde es wirklich verkomplizieren.

Der Gedankengang dahinter ist folgender: von den 32 Spielerinnen, die im Hauptfeld stehen, kommen ja vier aus der Qualifikation und die haben ja ihre Qualipunkte sicher (sehen wir mal von LL ab). Folglich kriegen ja nicht 16 sondern nur 12 jeweils einen Punkt, während vier mindestens die Quali-Punkte sicher haben (davon ausgegangen, dass alle vier Qualifikantinnen in der ersten Runde ausscheiden).

Markus
Offline

Zu den Matches von Hobart: http://wtatennis.de/predictiongame/hobart2015/list

Ab morgen auch im Tippcenter.

Markus
Offline

Endstand Brisbane (30 Teilnehmer/4 Qualifikanten):

Jensing 470
Werder_Tennis 305
TennisTobi 185
Doppelfehler 185
Argon 100
Rameike 100
Singu 100
tenniskarte 100
Löwenbändiger 100
Wernerle 100
JottEff 100
Markus 100
deumex 55
Hawkeye 55
Jodelbär 55
MrKersicki 55
BM87 55
minimal77 55
PN_2001 25
Ralf 25
sanny.wolf 1
Stallone 1
Carlos Moya 1
unsinkbar 1
Arconada 1
Tobibaumgardt 1
J.the way 1
Ansi 1
Petko2014 1
Kevin 1
Esaia 1
Angie 1

Löwenbändiger
Offline

Gratulation an Jensing zum ersten Titel in der neuen Saison ! Bin aber mit meinem Saisonstart auch mehr als zufrieden ! Lol

GLG Löwe

Markus
Offline

Glückwunsch auch von mir. Mir bereitet es eher Sorgen, dass ein gewisser "Doppelfehler" schon wieder auf Platz 3 steht. Das ist ja unfassbar.

tenniskarte
Offline

Von mir auch Glückwunsch.
Ein Match bei Hobart fällt raus. Ich blicke zwar grad nicht durch wer abgesagt hat, aber Vinci spielt gegen Rogowska (nicht gegen Diyas).

Löwenbändiger
Offline

tenniskarte schrieb:

Ein Match bei Hobart fällt raus. Ich blicke zwar grad nicht durch wer abgesagt hat, aber Vinci spielt gegen Rogowska (nicht gegen Diyas).

Ich denke das muss nicht unbedingt ausfallen. Es ist noch genügend Zeit und hier kann man flexibel reagieren ! :-))

Julie
Offline

Lepchenko hat zurückgezogen (Knöchel).

Markus
Offline

Löwenbändiger schrieb:

Ich denke das muss nicht unbedingt ausfallen. Es ist noch genügend Zeit und hier kann man flexibel reagieren ! Lol

Lepchenko hat abgesagt und Vinci ist als Nr. 9 in die Setzliste nachgerückt und das Draw wurde durcheinandergewirbelt. Somit fällt das Spiel aus - logischerweise.

Doppelfehler
Offline

Biggrin

Seiten