French Open 2015

324 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Carlos Moyá ali...
Offline
French Open 2015

Da die Qualifikation bereits im vollen Gange ist und mit Laura Siegemund auch schon die erste deutsche Spielerin erfreulicherweise Q1 überstanden hat, dachte ich mir, dass es allerhöchste Zeit ist dieses Forenthema anzulegen.

Carlos Moyá ali...
Offline

Bin gerade mal die Livescores durchgegangen und über einen Namen gestolpert. Aravane Rezai spielt gerade gegen Julie Coin und liegt mit 5:7 und 2:3 zurück. Kann sich noch jemand an sie erinnern? Sie stand 2010 immerhin mal auf Platz 15 der Weltrangliste. Bei mir zumindest war sie völlig in Vergessenheit geraten.

Momentan verfügt sie über gar kein Ranking mehr. Das Jahr 2014 hat sie als Nummer 887 beendet. Die French Open dürften für sie aber auch gleich wieder vorbei sein. Sie hat nun mit 7:5 und 6:3 gegen Julie Coin verloren. Nach meinen Recherchen war dies aber das erste offizielle Match von ihr seit Februar 2014. Also gar nicht mal so schlecht das Resultat.

Chris
Offline

Hat Lisicki gegen die nichtmal im Finale irgendwo gewonnen? Müsste irgendwann 2011 zwischen Wimbledon und US Open gewesen sein.

Carlos Moyá ali...
Offline

Gutes Gedächtnis. Tatsächlich 2011 in Dallas. Damals recht lockerer Finalsieg: 6:2 und 6:1!

Julie
Online

Ja und T. Morderger hat auch mal gegen sie gewonnen bei einem kleinen ITF.

Weiß irgendwer, warum die Aussies ihre WC nicht genutzt haben? Rogowska und Rodionova wären ja infrage gekommen und spielen stattdessen Quali.

Julie
Online

So, Cirstea leider raus. Hatte gehofft, dass sie die Quali schafft, aber Cepede Royg scheint wohl gut drauf zu sein, hat keinen Satz in der Quali abgegeben.

JottEff
Online

Hallo. habe folgende Bitte. Mich interessiert halt nicht nur, dass Spielerin X ein Turnier gegen Spielerin Y nach Versemmeln von 28 Matchbällen durch Disqualifikation der
Gegnerin wegen zu lauten Nicht-Kreischens gewonnen hat, sondern auch das Drumherum um ein Turnier, etwa das Organisatorische in diesem Fall.
Ich habe hier den Spielerpass von Jovana Jaksic aus der Qualifikation (Quelle: FB Jovana Jaksic, Jovana bereits früh in der Quali ausgeschieden). Vielleicht kann mir jemand bei der Interpretatioin der Symbole und der "Farbenlehre" weiterhelfen.
Q (rot) = Qualifikation, Bus inklusive J (schwarz) = Nutzung der Fahrbereitschaft, Kleiderbügel (rot) = Zutritt zu den Garderoben,  tippe ich mal
Was sollen dann der Tennisschläger (rot, eventuell Bespannungsservice?) sowie die Tennischuhe und der Tennisball (jeweils schwarz) bedeuten?
Und rote Farbe bedeutet "erlaubt" und schwarz "nicht" macht diese Interpretation Sinn?
Auffällig ist ferner, dass kein aktuelles Bild eingefügt ist, hier ein Bild als Jovana im serbischen FedCup-Team Mitglied gewesen ist.
Unterm Daumen verborgen ist der Strichcode.                                             Danke für Eure Hilfe!

Julie
Online

Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Nachdem Pfizi den ersten Satz 0:6 verloren hat, scheint sie sich gefangen zu haben, jetzt 5:3 vorne im zweiten.

Julie
Online

Pfizi rockt, 5:0 im dritten!!!!!

Julie
Online

Pifzenmayer steht im Hauptfeld: 0:6, 6:3. 6:1! Mit etwas Glück kriegt sie ja vielleicht Ferro oder Rybarikova, Komjuh könnte vielleicht auch schlagbar sein (auch wenn ich das eher schade fände, weil ich die Kroatin mag).

Kaventsmann
Offline

Julie schrieb:

So, Cirstea leider raus. Hatte gehofft, dass sie die Quali schafft, ...

Ich auch. Es wird für sie wohl ein langer Weg zurück in die Top 100.

ChApB
Offline

Pfizenmaier hat leider Zarina Diyas erwischt.

ChApB
Offline

Mona Barthel trifft auf Paula Kania (POL WTA 162) und Anna-Lena Friedsam trifft auf Alexa Glatch (USA WTA 184), na wenn die so spielt wie gegen Kerner in Stuttgart, hat Anna mit der viel Spaß.

ProAss
Offline

Diyas? Da das Match in Paris ist, traue ich ihr schon den Upset zu.
Barthel und Friedsam haben es nicht viel leichter erwischen können. Bitte nutzen sie diese Chance.

Nardo761
Offline

V. Williams gg Stephens ist ja ein Hammermatch zum Auftakt. 

ChApB
Offline

Und in Runde 3 kommt es wahrscheinlich wieder zu Azrenka gg. S.Williams

tenniskarte
Online

JottEff schrieb:

Hallo. habe folgende Bitte.....


Ich weiß das auch nicht. Aber beim Foto stelle ich mir vor, dass im Büro jemand sitzt der die Ausweise ausstellt. Ich bin Bürosachbearbeiter. Und wenn mir jetzt keine Spielerin ein aktuelles Foto zukommen lässt, recherchiere ich und nehme ein Bild, was gut reinpassen könnte in dem Ausweis. Zu den Farben (rot, schwarz) denke ich mir jetzt einfach mal, das hat keine besondere Bedeutung, außer das der Ausweis ein bisschen schicker aussieht, aber auch nicht zu bunt? 

JottEff
Online

@ tenniskarte

Danke für Deine Antwort. Du meinst also, dass die ganze Geschichte etwas "lockerer" anzusehen ist. Fehlen mir nur noch die Bedeutungen einiger Symbole wie
z.B. Tennisschuhe oder Ball oder Tennisschläger (eventuell Erlaubnis auf bestimmten Plätzen zu trainieren?)
 

tenniskarte
Online

Lieber JottEff, ich war jetzt mal so verrück und habe die Frage an Carina Witthöft weitergegeben, sie muss das ja wissen. Jetzt nicht, weil ich sie persönlich kenne. Und ja, das war meine Meinung, auf eine sehr spannende Frage (interssiert mich auch). Mal gucken, ob jemand vom Witthöft Team drauf antwortet Smile PS: Jaksic find ich auch toll. Nur ich kann leider nicht für alle Nachwuchsspielerinnen Threads anlegen, das sprengt sogar meinen zeitlichen Rahmen und im Augenblick siehts auch gar nicht rosig wegen der FO bei mir aus, also nicht wundern, wenn karte nicht soviel postet z.Zt. - muss ich aber auch nicht ständig...das war jetzt bisher eh alles copy paste, was man im Draw nachlesen kann. Aber dafür haben wir nun mal auch all die Threads, aber ich kann und muss ja auch nicht.... von daher war deine Frage mal etwas völlig anderes, fand ich gut Smile 

tenniskarte
Online

Ähm liebe User, ihr könnt hier ruhig weiter posten, ich bin raus. Einige unsere Azubis fragen mich auch schon immer wer ist Witzhöft? Ähm Tennis, wichtig? "Das gewinnt dann die Satova aus Kroatien. Ähm? Du meinst jetzt Sharapova aus Russland....? "ja, ja, die die Hübsche aus Russland." Aha.. Interesse ist ja voll da.

Tobi77
Offline

In der dritten Runde könnte es zum Match Vika vs Serena kommen. Vielleicht kann Vika sich da ja den Sieg holen, den sie in Rom "verdaddelt" hat. Das wäre auf jeden Fall ein Match, auf das ich mich freuen würde.

Tobi77
Offline

tenniskarte schrieb:

Ähm liebe User, ihr könnt hier ruhig weiter posten, ich bin raus. Einige unsere Azubis fragen mich auch schon immer wer ist Witzhöft? Ähm Tennis, wichtig? "Das gewinnt dann die Satova aus Kroatien. Ähm? Du meinst jetzt Sharapova aus Russland....? "ja, ja, die die Hübsche aus Russland." Aha.. Interesse ist ja voll da.

Who cares?
Tennis spielt medial in Deutschland keine Rolle. Da ist es doch klar, dass es unter den Fans eher wenig "Nachwuchs gibt".

Stefanlix
Offline

Spielen alle 10 deutschen Mädels wirklich erst am Montag, so wie es hier auf der Startseite steht?

Rameike
Offline

Maria spielt morgen das 2. Match nach 11 Uhr

tiger2310
Offline

Der Kommentator hat gerade gesagt, dass Petko und auch Kerber heute trainiert haben. Zu Kerber und dem Rücken hat er nichts gesagt, aber zu Petko. Er meinte, dass sie bandagiert spielt (ist ja klar), es aber nicht so gut aussah. Also sie doch gehandicapt ist mit der Verletzung. Er meinte aber auch, dass es sein kann das Sie erst am Dienstag spielt und somit noch ein bisschen Zeit hat.

So und nun schaue ich mir das Spiel von Maria an.

tiger2310
Offline

5:5 bei den beiden. Recht interessant das Match.

tiger2310
Offline

Giorgi hätte aber schon den ersten Satz. Sie macht recht viele Fehler aber auch viele WInners.

tiger2310
Offline

5:7. Mal schaeun wie es weiter geht.

tiger2310
Offline

WInners:
5 Maria, 28 Giorgi
Unforce
8 Maria, 28 Giorgi

ProAss
Offline

Garbiñe gewinnt glatt 6:2 7:5. Good Nur 5 Punkte beim eigenen Aufschlag verloren + keine Breakbälle abwehren müssen.
Nun leider nicht gegen Maria, sondern Giorgi. Aber die sollte auch zu schaffen sein.

Nardo761
Offline

Der Plan für morgen ist draußen: 
Angie spielt das zweite Match auf dem 2er
Barthel eröffnet auf dem 4er
Beck muss auf dem 6er das zweite Match absolvieren
Witthöft macht die Lichter auf dem 8er aus
und Lisicki eröffnet auf dem 17er.

Petko, Görges, Friedsam und Pfizenmaier also erst am Dienstag.

 

Seiten