US Open 2015

243 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julie
Online
US Open 2015

Der letzte Slam des Jahres. Diese Woche geht bereits die Quali los.

Julie
Online

Absolut interessantes Qualimatch: die jüngste und älteste Spielerin treffen aufeinander: Cici Bellis gegen Kimiko Date-Krumm oder auch 28.5 Jahre Altersunterschied!!!

Julie
Online

Es ist eine schwere Geburt, aber Bellis gewinnt 4:6, 6:1, 6:4!

ProAss
Offline

Auslosung fertig: Meine Topmatches sind Ivanovic-Cibulkova, Sharapova-Gavrilova und natürlich Muguruza-Witthöft. I-m so happy

Die Matches mit deutscher Beteiligung:

Kerber - Dulgheru , Petkovic - Garcia , Lisicki - Qualifikantin , Witthöft - Muguruza , Görges - Schmiedlova , Barthel - Pironkova , Beck - Qualifikantin , Maria - Konjuh , Friedsam - Kanepi.

unsinkbar
Offline

Was ist das denn für eine scheiß Auslosung für die deutschen? Wahrscheinlich ist in Runde 3 für alle Feierabend. Na geil...

ProAss
Offline

Ich erhoffe mir was bei Lisicki. Bacsinszky in R3 wäre möglich; die hat aber die US Tour komplett verhauen.
Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass beide vor R3 ausscheiden.

Azarenka und Muguruza sind Kerbers bzw. Petkovics mögliche Drittrundengegnerin. Naja...

Raugart
Offline

ProAss schrieb:

Auslosung fertig: Meine Topmatches sind Ivanovic-Cibulkova, Sharapova-Gavrilova und natürlich Muguruza-Witthöft. Die Matches mit deutscher Beteiligung:Kerber - Dulgheru , Petkovic - Garcia , Lisicki - Qualifikantin , Witthöft - Muguruza , Görges - Schmiedlova , Barthel - Pironkova , Beck - Qualifikantin , Maria - Konjuh , Friedsam - Qualifikantin.

Alles schwierige Gegnerinnen! Da hat es evtl. Lisicki noch einigermaßen gut getroffen, wenn eine schwächere Quali auf sie trifft. Bine ist jedoch weiterhin ein Rätsel, auf sie kann man doch nicht mehr "bauen".

Hoffentlich wird das kein Debakel. ---------Ach nein, Angie hat ja Großes vor , wenn ich so ihre Interviews nur mal überflogen habe. Also, Angie wird es richten??????

Markus
Offline

Friedsam spielt doch gegen Kanepi, wenn ich mich nicht irre.

Unter "Tennis allgemein" gibt es wieder die "Expert picks".

ProAss
Offline

Mein Fehler Biggrin Wird korrigiert.

ProAss
Offline

Viele werden es schon mitgekriegt haben, aber ich erwähne es trotzdem nochmal hier:

Neulich haben mich zwei Sachen vom Hocker gerissen:
1. Eugenie Bouchard bildet beim Mixed-Turnier der US Open mit Nick Kyrgios eine Paarung.
2. Nicht Serena Williams, sondern Karolina Pliskova gewinnt die US Open Series wegen einer sehr zweifelhaften Wertung.

Nardo761
Offline

Das mit der Verdopplung der Punkte finde ich auch sehr zweifelhaft. Nur weil Pliskova bei drei Turnieren der Series mindestens zwei Runden überstanden hat. So zählt ein Premier-Finale und VF und P5-AF mehr als ein P5-HF und Sieg. Naja, durch diese Verdopplung wollen sie natürlich verhindern, dass Standford und New Haven unterbesetzt sind. Wobei ich denke, dass sie das auch ohne die Verdopplung immer noch gut besetzt wären. Jetzt badet Pliskova nur noch in Champagner und es gibt einen Titel den Serena mal nicht gewonnen hat. Bei den US Open kann sie sich wahrscheinlich nur selbst stoppen.

Carlos Moyá ali...
Offline

Geht ja gleich mal gut los am Montag um 17 Uhr mit Ivanovic gegen Cibulkova!

Von den deutschen Damen dürfen am Montag nur Friedsam und Maria auf Platz 9 ran...

Markus
Offline

Was ist denn das schon wieder ?

http://www.dtb-tennis.de/Tennis-International/News/Fuenf-Fragen-an-Barba...

Zitat:
Eine Serena Williams ist vermeintlich unschlagbar, aber auch die muss
erst mal zwei Wochen lang gesund bleiben. Alle anderen hat Angie schon
schlagen können.

1. Kerber hat gegen Williams 2012 in Cincy gewonnen 6:4 6:4
2. Kerber hat noch nie gegen Azarenka gewinnen können.

Angie
Offline

Ist Frau Ritter nicht in der Lage, sich endlich einmal  vor großen Turnieren mit ihren Äußerungen zurückzuhalten? Wieder einmal setzt sie damit die Spielerinnen unter Druck und erzeugt automatisch - zumindest unter den 'Laien' - eine gewisse Erwartungshaltung. Sollte das Turnier so verlaufen, dass sich die jeweiligen Favoritinnen durchsetzen, kommt wohl keine unserer Spielerinnen über die 3. Runde hinaus, die besten Möglichkeiten lt. Draw/Ranking sollte heuer Sabine Lisicki haben  - AF wäre möglich. Aber bis dahin muss sie erst einmal durchkommen.  Ich persönlich habe bei diesem Turnier ziemlich Schwierigkeiten, eine Prognose abzugeben, tippe aber, dass die 2 Topgesetzten - SWilliams und Halep das HF erreichen werden und  eine von ihnen im Finale stehen wird. 

Carlos Moyá ali...
Offline

Markus schrieb:

Was ist denn das schon wieder ?

http://www.dtb-tennis.de/Tennis-International/News/Fuenf-Fragen-an-Barba...

Zitat:
Eine Serena Williams ist vermeintlich unschlagbar, aber auch die muss
erst mal zwei Wochen lang gesund bleiben. Alle anderen hat Angie schon
schlagen können.

1. Kerber hat gegen Williams 2012 in Cincy gewonnen 6:4 6:4
2. Kerber hat noch nie gegen Azarenka gewinnen können.

Tja, kann sich ja nicht jeder so gut auskennen, wie die meisten Forumsteilnehmer hier ROFL

 

Julie
Online

Sharapova sagt ab. Grad eben auf Facebook gelesen.

Markus
Offline
ProAss
Offline

Oh. Sehr schade. Gute Besserung.

Julie
Online

Was hat das mit Siegemund zu tun? Gavrilova spielt doch in der ersten Runde gegen Sharapova bzw. jetzt gegen einen Lucky Loser.

Markus
Offline

Bei WTA-Turnieren würde nun die komplette Setzliste durcheinander geworfen. Gavrilova würde nun gegen Kvitova spielen und somit würde Laura gegen jemand anderes spielen. Ob das jedoch auch bei Grand Slams der Fall ist, weiß ich nicht.

Julie
Online

Glaub ich irgendwie nicht, dass wären dann ja über 20 Matches, die alle verändert werden müssten.

Markus
Offline

Tatsache ! Da hat Gavrilova ja das große Los gezogen. Wäre natürlich auch eine gute Chance für Maria.

Angie
Offline

Daria Kasatkina rückt für Sharapova nach. Schade für Maria, aber es ist wohl besser so - die Vorbereitungsturniere hat sie nicht spielen können, daher ist wohl kaum Matchpraxis vorhanden. Sie soll ihre Verletzung gut auskurieren, dann ist sie auf der Asien-Tour wieder fit.

Carlos Moyá ali...
Offline

https://de.sports.yahoo.com/news/deutsche-damen--weit-weg-vom-tennis-wun...

Ein Artikel mit den Aussichten für die deutschen Damen bei den US Open

Markus
Offline

Der könnte echt von mir sein. Alle Achtung ! Endlich trifft mal jemand den Nagel auf den Kopf. Einziger Schönheitsfehler ist die Erwähnung von Sharapova, da Kerber gegen die in diesem Jahr schon gewonnen hat.

tiger2310
Offline

Ich hoffe irgendwie auf eine 2 Woche mit Deutscher BEteiligung, aber die Hoffnung stirbt am Wochenende.

kk46
Offline

Kerber und Lisicki warten jetzt immerhin seit Wimbledon 2014 auf ein Achtelfinale bei einem GS-Turnier. Bei Petkovic sieht das noch etwas schwächer aus. Seit ihrem Comeback im Frühjahr 2013 hat sie nur bei den French Open 2014 mal die 3. Runde überstehen können (und kam da sogar bis ins Halbfinale). Ansonsten war spätestens in der 3. Runde Schluss.

Bei den letzten 4 GS sind übrigens Kerber, Lisicki und Petkovic immer in der gleichen Runde ausgeschieden, Kerber und Lisicki sogar bei den letzten 5 GS.

Julie
Online

Läuft bei Cibulkova, führt 5:3 gegen Ivanovic, nachdem sie erstmal mit einem Break hinten lag.

ProAss
Offline

Domi wird das schon machen. Smile Ein Satz noch.

Julie
Online

Ich wette Ivanovic wird schon noch dagegenhalten, würde mich nicht wundern, wenn das in den dritten geht. Aber erstmal abwarten.

Nardo761
Offline

Die Show Courts sind übrigens Arthur Ashe, Louis Armstrong, Grandstand, 4, 5, 6, 7, 10, 11, 13 und 17. Also heute keine Bilder von den deutschen Damen.

Seiten