Fed Cup-Finale 2015 CZE-RUS

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Fed Cup-Finale 2015 CZE-RUS

Das diesjährige Fed Cup-Finale findet wie im Vorjahr in der Tschechischen Republik statt. Eine Überraschung birgt die russische Aufstellung, in der sich sowohl Sharapova als auch Makarova befindet. Zudem dabei: Pavlyuchenkova und Vesnina.

ProAss
Offline

Guckt jemand gerade Fed Cup?
Ist vom Papier her jedenfalls sehenswert
Und auch so: Pavlyu will es heute wissen. Stärker 1.Satz von ihr gegen Kvitova.

Julie
Offline

Ich habs nebenher laufen. Dürfte ingesamt sehr spannend werden, Pliskova gegen Sharapova wird auch super, hoffe ich.

ProAss
Offline

Hoffen wir das mal. Dass Pavlyuchenkova spielt, War für mich klar. Form ist ja super gewesen.
Aber Pliskova statt Safarova? Ist Safarova wieder verletzt oder krank? Andernfalls macht die Aufstellung für mich keinen Sinn.

BS31FUßBALLGOTT
Offline

O2-Arena Prag, da kommen schon Erinnerungen hoch...Aber desto länger ich dieses Finale gerade anschaue, desto mehr erhöht sich mein Zorn gegenüber Rittner, dass das Fed-Cup Finale jetzt wieder in Prag stattfindet! Zum Spiel selbst: Ich glaube, dass Tschechien seinen Titel verteidigt...

Julie
Offline

Ich glaube Pliskova ist in besserer Form als Safarova und gegen Sharapova kann man da eh beide aufstellen, wird wohl nicht den großen Unterschied beim Ergebnis machen.

ProAss
Offline

Ich würde auf Russland setzen. Begründung gibt es aber keine. Auf Papier gibt es halt keine Favoritin.

ProAss
Offline

Naja, Form ist finde ich bei beiden gleich. Safarova hat halt große "WM", Pliskova kleine gespielt und da hat man doch größere Unterschiede festgestellt. Safarova hat in Singapur schon gut gespielt und es hat nicht zum HF gereicht! Da wäre Zhuhai unter Umständen vielleicht besser gewesen.

Zurück zum Fed Cup: Überraschungsmoment dürfte eher bei Sharapova dadurch liegen. 1.Duell und so halt...Vielleicht deshalb so aufgestellt.

ProAss
Offline

Schade, das Match war dann doch die ganze Zeit lang zu einseitig. Hoffen aufs 2.Match nun.

tenniskarte
Online

Oh ein Fed Cup CZE-RUS Thread. Wo ist der jetzt wieder hergekommen?

MaSha hat gleich gewonnen gegen ? Jetzt steht doch tatsächlich bei mir im Ticker K. Pliskova.

Meinen die nun Karolina oder Kristyna?

 

Karolina, ist natürlich sonnenklar für alle Tennisfans.

Aber korrekt ist das nicht. Selbst im Stream steht nur CZE / RUS.

tenniskarte
Online

Der Stream war eh mist. Schlechte Qualität.

Gut, MaSha gewinnt nun auch ohne Honeyman 63, 64 - vlt ja auch deswegen. Das müsste man mal statistisch untersuchen Wink

Markus
Offline

Hä ? ran.de war doch gut.

tenniskarte
Online

Ja, bzw. nein.

Intelligent wie ich war, habe ich diese Seite hier angesteuert und da war (logischerweise) keine Fed Cup Übertragung.

http://www.ran.de/tennis/live/wta-turnier-in-tokio-im-kostenlosen-livestream2

 

Und deswegen bin ich ausgewichen auf einen anderen Stream, dessen Qualität miserabel war.

Aber jetzt wo du das geschrieben hast, können wir den richtigen link bekannt geben.

http://www.ran.de/tennis/live/fed-cup-live-das-finale-zwischen-tschechien-und-russland-im-kostenlosen-livestream

ProAss
Offline

Vom Niveau ist Sharapova -Kvitova sehr stark und trotzdem ist es bisher recht eindeutig. Hoffen wir, dass Sharapova noch mehr zulegen kann, weil das sind vielleicht 10% mehr, die Kvitova bisher besser sind.

ProAss
Offline

Jup, Sharapova hat sich gesteigert. Könnte trotzdem bei 4:4 im 2.Satz gleich alles vorbei sein. Hoffe nicht, inzwischen ist es ein geiler Fight der beiden. Definitiv 2 Top 10 Spielerinnen auf dem Platz heute, was mir bei manchen Matches in Singapur als Beispiel nicht immer so erschien.

ProAss
Offline

Ich habe allerhöchsten Respekt vor Sharapova. So willensstark wie sie ist keine auf der Tour. Kvitova war und ist zu vielen Teilen des Matches schon nahe an ihre 100%igen Leistungsfähigkeit gegangen und konnte Sharapova trotzdem nicht im 2.Satz abservieren. Auf den 3.Satz bin ich jetzt mal extrem gespannt!

ProAss
Offline

Es scheint dahinzugehen mit Kvitova. Sharapova pusht sich immer weiter und Kvitova scheint die Puste auszugehen. 2:5 hinten.
Ob da noch was geht?

ProAss
Offline

Ich bin begeistert: Nochmal ein starkes Match zum Jahresabschluss. Selten in letzter Zeit so ein gutes Match gesehen!
Damit Russland 2:1 vorne. Es riecht nach der Überraschung.

tiger2310
Offline

Ich glaube die Entscheidung gibt es heute im Doppel

Markus
Offline

Entscheidung im Doppel. Das hat richtigen Finalcharakter dieses Jahr. Super !

tiger2310
Offline

Safarova muss nicht fit sein. Spielt gar nicht.

Pliskova mit Strycova
Vesnina mit Pavlyuchenkova

Markus
Offline

Und Makarova irgendwie auch nicht. Da hätte man genauso gut Allertova und Kuznetsova bringen können. Letztere hätte heute wohl gegen Pliskova gespielt.

tiger2310
Offline

Sehr spannendes Finale

BS31FUßBALLGOTT
Offline

Ein tolles, spannendes Finale - vielleicht das beste der letzten Jahre! Tschechien hat es sich verdient, die beste Mannschaft seit Jahren...

Markus
Offline

Kein Vergleich zum Vorjahr. Da war ja schon am ersten Tag die Luft raus. Wer hätte gedacht, dass Pliskova das Ding bei 1:2 (fast) im Alleingang dreht ? Das hat sie sich wirklich verdient zum Abschluss ihres bislang besten Tourjahres.

Bigmat
Offline

Ich glaube nächstes jahr in Rumänien  mit Halep,Begu,und Niculescu werden sie ohne Heimvorteil verlieren.
Und auf  Sand ist Rumänien meiner ansicht gegen tschechien favorit.zu hause.