Petkovic schlägt Freundin Vekic, Beck im Glück

21.09.14

Guter Auftakt für Andrea Petkovic beim Turnier in Wuhan. In der ersten Runde bezwingt die Darmstädterin ihre Freundin Donna Vekic nach durchwachsenem Beginn mit 5:7 6:1 und 6:2 und zieht somit in die zweite Runde beim letzten Premier 5-Turnier des Jahres ein. Dort trifft die Deutsche am Dienstag auf die Siegerin der Partie zwischen Samantha Stosur und der heutigen Siegerin des Turniers von Seoul, Karolina Pliskova.

Glück hatte am heutigen Tag auch die gestrige Vekic-Gegnerin Annika Beck. Nachdem sie in der Qualifikation ausgeschieden war, erreichte sie heute die Nachricht, dass die Weißrussin Victoria Azarenka frühzeitig ihre Saison beendet und somit auch nicht mehr in Wuhan an den Start gehen wird. Daher nimmt die Bonnerin als Lucky Loser deren Platz ein und trifft morgen in der 1. Runde gleich zu Beginn auf die US-Amerikanerin Coco Vandeweghe.

Ebenfalls am Montag geht auch Mona Barthel in Wuhan an den Start. Sie spielt um 18 Uhr Ortszeit auf dem Center Court gegen die US Open-Halbfinalistin Shuai Peng. Der Siegerin dieser Partie winkt in der nächsten Runde ein Aufeinandertreffen mit Wimbledon-Finalistin Eugenie Bouchard.

Das morgige deutsche Aufgebot wird von Sabine Lisicki komplettiert. Die Berlinerin tritt im zweiten Match des Tages auf Court 1 gegen Lucie Safarova an. Sollte Lisicki in die zweite Runde einziehen, träfe sie dort auf Elina Svitolina.

Mittlerweile steht auch die Auftaktgegnerin von Angelique Kerber fest. Die kasachische Qualifikantin Zarina Diyas konnte sich heute gegen Klara Koukalova durchsetzen und spielt am Dienstag nun gegen Deutschlands Nummer 1.