Roland Garros: Petkovic weiter, Kerber nach Marathon auch

23.05.2022 - 21:28
Andrea Petkovic

Was für ein Match ! Nach ihrem Turniersieg am Samstag in Strasbourg ist Angelique Kerber auch in Roland Garros mit einem Sieg ins Turnier gestartet. Nach einem Fehlstart und einem klar verlorenen ersten Satz gegen die Polin Magdalena Frech benötigte die Kielerin eine echte Kraftanstrengung, um am Ende in drei Sätzen als Siegerin noch vom Platz zu gehen. Zuvor hatte Kerber beim Stande von 4:5 noch zwei Matchbälle abgewehrt.

Während die eine Deutsche buchstäblich gegen Ende auf dem Zahnfleisch ging, um in die zweite Runde einzuziehen, konnte es die andere relativ locker angehen lassen. Andrea Petkovic hatte gegen Oceane Dodin weniger Gegenwehr als sie vielleicht erwartet hatte. Nach dem 6:4 und 6:2 heute wartet mit Victoria Azarenka jedoch ein deutlich größeres Kaliber als zum Auftakt. Doch auch hier hat die Darmstädterin ihre Chancen, hat sie die Belarussin doch schon einmal auf der Tour besiegen können.