Schunk macht sich die Taschen voll...

23.06.2022 - 18:44
Nastasja Schunk

...weil das Punktekonto geht ja nicht. Herzlichen Glückwunsch an die einzige deutsche Spielerin, die all ihre drei Qualifikationsmatches gewinnen konnte. Nastasja Schunk ist somit die sechste Deutsche im Hauptfeld von Wimbledon neben Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Tatjana Maria, Jule Niemeier und Tamara Korpatsch. Schade, dass das Wimbledon-Turnier in diesem Jahr nur den Stellenwert eines überbezahlten Einladungsturnieres besitzt. Bitter aus deutscher Sicht auch für Angelique Kerber, deren Halbfinalpunkte ersatzlos gestrichen werden.

Die Titelverteidigerin von Bad Homburg kann zudem ihren Titel in diesem Jahr nicht verteidigen. Für sie war in diesem Jahr im Viertelfinale gegen Alizé Cornet Endstation. Nachdem zuvor bereits Sabine Lisicki an Caroline Garcia gescheitert war, kommt es am Freitag zu einem rein französischen Halbfinale. Aus deutscher Sicht ist das Turnier hingegen beendet.