Soll der Chat als separater Menüpunkt eingeführt werden ?

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Offline
Soll der Chat als separater Menüpunkt eingeführt werden ?
Ja
93% (14 Stimmen)
Nein
7% (1 Stimme)
Gesamtstimmen: 15
Markus
Offline

Meinungen sind gerne erwünscht.

tenniskarte
Offline

Ich habe jetzt mal im 2. oder auch 3. Anlauf mit ja gevotet. Begründung, weil ich als User im Chat viel schneller mich mit anderen austauschen kann. Die Frage ist ja nur, wird das durchgehend genutzt? Letzte Nacht habe ich z.B. (wegen Urlaub u. weil ich mir eigentlich Ivanovic angucken wollte) im Chat Selbstgespräche geführt und dabei ein wenig getestet. Im Großen und Ganzen finde ich den Chat 2015 viel besser als die ersten zwei Versuche. Aber es bleiben Fragen offen. Wenn mir jetzt User XY eine PN schreibt, beantworte ich sie logischerweise dort. Wenn ich etwas poste (unsinkbar, ich wollte Dich wegen Bine nicht doof anmachen, hatte mich nur mal so interessiert), mache ich das per Post (per Beitrag im Thread). Also was bleibt unterm Strich noch übrig?

Laufende Matches natürlich. Julie hat gegen Spielerin XY getippt und ich anders und ich möchte sie ganz unkompliziert fragen, wieso hast du? Dafür ist ein Chat gut. Aber die ganze Aktion dauert höchstens ein paar Minuten, sobald Julie mir antwortet, ich habe deswegen auf die andere getippt, weil..... und schwupps Frage geklärt. Jetzt kommt ProAss hinzu, da wüsste ich jetzt gar nicht was ich den User fragen sollte, aber man muss ja im Chat auch nicht ständig dumme Fragen stellen. Nun postet vlt ProAss, ein Glück das Mladenovic den 2. Satz gegen Halep gewonnen hat (ist jetzt ein erfundes Beispiel) und ich chatte zurück, danke ich bin bedient.

Also worauf ich eigentlich hinaus will, haben wir untereinander live Gesprächsbedarf??

Ich glaube darüber muss man sich erstmal im Klaren werden.

ProAss
Offline

Ich weiß nicht so recht. Im Zweifel hab ich auf ja gestimmt.

Markus
Offline

Ich habe den Menüpunkt mal hinzugefügt (nur sichtbar für eingeloggte User). Mal sehen die nächsten Tage/Wochen, ob er sich bewährt, ansonsten kann er wieder raus.

tiger2310
Offline

Oh ich glaube ich habe etwas verpasst. Was ist mit dem Chat passiert?

Markus
Offline

Wieso ?

Markus
Offline

Ups...

tiger2310
Offline

Was war los? Wink

Markus
Offline

Hatte gestern was nicht bedacht.

Und hat wohl keiner bemerkt so lange.