Spannung bei den Herren - Wer gewinnt AusOpen 2015 ??

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Spannung bei den Herren - Wer gewinnt AusOpen 2015 ??
Stan Wawrinka - TV
12% (3 Stimmen)
Novak Djokovic - VF
40% (10 Stimmen)
Roger Federer - HF
24% (6 Stimmen)
Rafael Nadal - F
4% (1 Stimme)
Kei Nishikori - AF
4% (1 Stimme)
Andy Murray - VF
8% (2 Stimmen)
Tomas Berdych - HF
8% (2 Stimmen)
Milos Raonic - R3
0% (0 Stimmen)
Grigor Dimitrov - VF
0% (0 Stimmen)
ein anderer
0% (0 Stimmen)
Gesamtstimmen: 25
Offline

so, wie siehts bei den Herren 2015 aus.
2014 war ja richtig spannend bei den GS. 4 verschiedene sieger. , davon 2 neulinge.

Titelverteidiger (TV) Wawrinka wird sicher sehr motiviert sein und hier sicher nochmal besser spielen als sonst. kann durchaus die grossen schlagen und wieder ins finale kommen.
Djoko und Nadal lassen mal wieder Fragezeichen mit ihrer Form zu. dürften aber auch wieder mitreden. so einfach wie früher ist es aber sicher nicht. wer nicht in Form, fliegt in der 2.woche vorzeitig raus.
Federer hat schon Siegform gezeigt....in der 1.Woche wird er wieder loslegen wie die schweizer Feuerwehr. bei ihm ist immer die Frage wie gut hält er sich in der 2.Woche. reichts bis zum schluss.
wie man letztes Jahr gesehen, sind auch andere gut genug mal ein GS durchzuziehen....und AO ist ja nun bekannt für Überraschungen.

Offline

Als Federer-Fan müsste ich eigentlich auf Roger tippen, aber ich glaube das Djokovic es machen wird.Über drei Gewinnsätze ist er auf Hartplatz einfach extrem schwer zu schlagen, auch wenn Stan und Cilic es zuletzt vorgemcht haben, wie es geht.Bei Nadal rechne ich nach seiner Verletzungspause und wegen seiner nicht vorhandenen Form mit einem frühen Ausscheiden.

Offline

Ich tippe mal auf Nishikori!

Offline

Ich setze wieder mal meine Hoffnungen auf Federer. Er hat in der letzten Saison eine unglaubliche Konstanz bei den Turnieren abrufen können, dieses Jahr ist die Zeit reif für einen erneuten Big Point bei einem GS-Turnier. Zwar schätze ich seine Chancen darauf in Wimbledon noch höher ein, doch auch die Australian Open sind ein Major, das ihm sehr gut liegt (wie eigentlich alle GS-Turniere, die French Open mal ausgenommen).

Die Durststrecke dauert eindeutig schon zu lange an, Djokovic ist wohl mit Abstand sein härtester Konkurrent, vom Papier her hat Federer auch noch das schwierigste Draw erwischt, aber für den Titel musst du alle schlagen, die dir den Weg zum Pokal versperren!

Offline

Kokkinakis schmeißt Gulbis raus und was für eine Stimmung. Kleiner Court, bis obenhin voll, die Menge feuert Kokkinakis frenetisch an, solch eine Stimmung schaffen echt nur die Australier! Nach dem verwandelten Matchball klatscht Kokkinakis noch die gesamte erste Reihe des Stadions ab, genial! So macht das Spaß!

Offline

so 1.woche rum....alle noch drin, bis auf federer. der musste kurzfristig nach indien. hat sein portmonee liegen gelassen.

getippt wurde vorallem auf djokovic und federer. danach wawrinka.
berdich wird auch was zugetraut, und ein bissel was nadal und nishikori.
murray,roanic und dimitrov werden nicht so hoch gehandelt.

djoko-müller
lopez-roanic
wawrinka-garcia
ferrer-nishikori

berdich-tomic
anderson nadal
murray-dimitrov
kyrgios-seppi

djoko bisher glatt ... roanic bisher glatt ... wawrinka bisher glatt ... nishi mit aussetzern.
berdich bisher glatt ... nadal glatt, hat aber schonmal geguckt wo der ausgang ist ... murray bisher glatt ... dimitrov kämpft sich so durch
VF gibts dann die showdowns. murray zieht es schon vor...könnte dann aber vlt von vorteil sein.

achja ... dt sind keine mehr drin. djokovic hat den einbürgerungstest nicht bestanden. und müller hat sich ausbürgern lassen. wäre natürlich jetzt gut gewesen.

Offline

Stan the man wird seinen Titel verteidigen. Vielleicht mal eine Voraussage von mir, die zutrifft.

Offline

HF

djoko - wawrinka
berdich-murray

damit quasi alle getippten favs durch.
berdich hat noch kein GS gewonnen. murray hat AO noch nicht gewonnen. stand aber schon 3x im finale.
djoko-wawrinka...die gewinner der letzten 4 jahre.
das finale djoko-murray gab schon zweimal....nun ein 3x ??

wawrinka dürfte aber schwer zu schlagen sein. da brauch nole wohl ein paar gue tipps von boris.
und berdich hat auch schon einiges gezeigt ... wer weiss ob murray da standhält.

Offline

Ich hoffe dass das Finale nicht Murray gegen Djokovic heißt. Ich will keine ewig langen Ballwechsel, sondern offensives Angriffstennis sehen.Ich tippe mal auf Berdych gegen Djokovic im Finale. Würde mir zwar wünschen, dass Stan es wieder packt, aber Djokovic war schon extrem stark heute.

Offline

Ich halte dagegen und sage das Finale heißt Wawrinka gegen Murray. Stan setzt sich in 5 gegen Nole durch, Murray schlägt Berdych in 4.

Also ich freue mich vor allem auf das Halbfinale zwischen Wawrinka und Djokovic. Das ist zumindest von der Attraktivität für mich das vorweggenommene Finale. Und ich bin in dem glücklichen Umstand am Freitag ab ca. 11:30 gucken zu können. Hauptsache Nole hat bis dahin nicht schon fast gewonnen, aber eigentlich gehe ich auch von einem sehr knappen und hochklassigen Match aus und hoffe auf Wawrinka in 5 Sätzen.

Offline

Schaut jemand von Euch das Herreneinzel?

Offline

Schade, Stan leider in fünf raus. Der Fünfte am Ende sogar zu Null. Das Match hatte nicht das Niveau wie die beiden epischen "Schlachten" in den Jahren zuvor, war aber bisweilen trotzdem hochklassig und mitreißend.

Offline

Satz 5 0:6 aus Stans Sicht ist schon heftig ....was für ein Jammer, dass er im 1. Satz das Break nicht mitnehmen konnte. Nun bin ich für Murray im Finale, glaube aber nicht wirklich daran.

Offline

Murray und Amelie werden den Pot holen ! Wäre zumindest gar nicht schlecht . Hauptsache es gibt ein gutes Finale !

walking in the Genie wonderland

Ja, schade. War insgesamt schon ein gutes Match. Der 5. Satz war mir dann zu einseitig. Ich denke, dass Nole nun das Endspiel glatt in 3 Sätzen gegen Murray gewinnen wird.

Offline

Come on Murray ! Amelie coach you so Good

walking in the Genie wonderland

Offline

Who is Boris ?

walking in the Genie wonderland

Offline

Boris hab ich grad auf ES gesehen.
Viel Ahnung hab ich ja nicht von ATP und dachte auch, dass Djokovic klar gewinnen würde. Aber Satz 1 musste nun durch Tie-Break entschieden werden 7:65 SRB. Djokovic wird schon gewinnen (so hatte ich auch bei der Umfrage getippt).

Offline

Jetzt spielen die schon wieder Tie-Break.
Bin ich ja gespannt, was bei rauskommt.

Offline

Krasses Hin und Her, überraschend viele Breaks, jetzt wieder Tie Break. Hoffe, dass Murray gewinnt!

Offline

Beide mit überragenden Defgensivqualitäten. Ist quasi das Pendant zu Matches wie Radwanska gegen Wonziacki oder Kerber.
Ich mag das nicht so wirklich, wenn die Defensive so stark dominiert und  es ständig ewig lange Ballwechsel gibt, aber das Niveau ist sehr hoch.

Offline

Ich stimme dir zu, bißchen mehr Angriffstennis wär mir auch lieb. Die Netzduelle sind ganz nett.