Welche deutschen Ergebnisse außer Einzel-Hauptfeldern interessieren euch am meisten ?

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Welche deutschen Ergebnisse außer Einzel-Hauptfeldern interessieren euch am meisten ?
Qualifikation
31% (12 Stimmen)
Doppel
15% (6 Stimmen)
ITF
54% (21 Stimmen)
Gesamtstimmen: 39
Offline

Bitte um rege Teilnahme.

Offline

Und Meinungen bitte auch...wenn's geht. Biggrin

Ola
Offline

Ich nehme an, dass es vielen 08/15-Fans so geht wie mir, dass es schon schwer genug fällt, der normalen Tour zu folgen, speziell wenn wie jetzt irgendwo im Perlflussdelta ein neues Tunier mit irgendwelchen China-Girls stattfindet, die die internationalen Spielerinnen, an deren Namen man sich gewöhnt hat, allesamt mal eben so in der ersten Runde rausschmeißen. Ich fänd's daher gut, wenn die Lage sich nicht noch durch zu viele ITF- und Doppel-Namen verkomplizieren würde, die auf der Tour auch in Zukunft eher keien herausragende Rolle spielen werden. Mein Votum daher: Quali. (Aber natürlich weiß ich, dass es hier auch viele ITF- und Doppelspezialistinnen-Fans gibt, die das natürlich ganz anders sehen und das ist ja auch völlig okay).

Offline

Schwer, sich fest zu legen. Von den 3 Möglichkeiten würden mich dann Doppelspiele weniger interessieren.
Quali und ITF stehen im Mittelpunkt . Da ich aber gern einen Überblick über den Nachwuchs haben will, und der tummelt sich ja bei den ITFs besonders herum, stimme ich für ITF.

Offline

Ich habe für ITF gestimmt, da mich unser Nachwuchs interessiert. Mit Witthöft (die ja schon WTA-Turniere gespielt hat) und Lottner gibt es doch zwei vielsversprechende junge Talente, die sich doch hoffentlich irgendwann mal auf der WTA-Tour etablieren können.

Offline

wäre auch eher für ITF

sehe es aber auch wie #ola ... mehr bringt nicht unbedingt mehr. man kann heute 24/7 iwas mit tennis finden. es muss dann schon einfach, schnell und iwie interessant sein. eine spielerin zu verfolgen ist für den allg fan dann schon oft mehr als ausreichend...

Doppel finde ich schwierig. es gibt zwar spitzenspielerinnen. spezialisten wie grönefeld und görges können aber nur bedingt dazugezählt werden. also von dt seite ist es eher statistik. ein weiteres problem ist die noch grössere volatilität als im einzel. da kommen iwelche zusammengewürfelten doppel die mal ein turnier gewinnen und dann war es das. siehe lisicki-hingis. da kannst du dich auf nix einstellen.

Quali wäre schon etwas interessanter. barthel,beck,görges oder auch friedsam sind ja desöftern dabei. aber es ist auch nur vorprogramm...und hat nur geringe bedeutung.
ausserdem wird über die Quali ja bereits recht umfangreich auf der startseite berichtet. da braucht es denke ich nicht noch mehr.

ITF ist natürlich nur 2.Liga. aber hier gibt viel mehr Punkte als in der Quali. auch kann man die challanger WTA125 hier mit reinfliessen lassen.
die Turniere ab 50k sind denke ich auch deshalb interessant, weil die turniersiegerin durchaus noch bekannte spieler sind. da kann man was mit anfangen. man sieht vlt auch wer in form ist....bzw wer im kommen ist. die spieler sind dann auch meist recht schnell bei iwelchen wta-turnieren wiederzufinden.
also die Turniersiegerinnen ab ITF-50k sind schon von bedeutung...und wie weit dt da kommen. das könnte man durchaus iwo verfolgen lassen. zu detailiert und unterklassig muss es aber nicht sein. (vlt wie bei menü turniere ... mit sieger und dt teilnehmer (welche runde))

Offline

Ich interessiere mich am meisten für die Hauptfelder der Einzelkonkurrenzen ab International-Ebene, lasse mich aber auch gerne über die Doppelergebnisse informieren bei den Mainevents. Um junge oder aufstrebende Spielerinnen mit noch nicht ganz so viel Bekanntheitsgrad zu verfolgen, interessiert mich aber auch immer noch ein wenig nebenbei der ITF-Bereich. Allerdings nicht die ganz kleinen Turniere, sondern eher die mittleren bis größeren Events. Da ich doch immer mal wieder durch den ITF-Bereich klicke einen herzlichen Dank an Tenniskarte und kk46, die sich zeitintensiv und mit viel Mühe um den ITF-Bereich kümmern.