Wer gewinnt Wimbledon 2014?

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wer gewinnt Wimbledon 2014?
Serena Williams
21% (12 Stimmen)
Maria Sharapova
10% (6 Stimmen)
Li Na
2% (1 Stimme)
Agnieszka Radwanska
3% (2 Stimmen)
Petra Kvitova
9% (5 Stimmen)
Ana Ivanovic
16% (9 Stimmen)
Simona Halep
9% (5 Stimmen)
Sabine Lisicki
14% (8 Stimmen)
Andrea Petkovic
0% (0 Stimmen)
Eine andere Spielerin
17% (10 Stimmen)
Gesamtstimmen: 58

Habe mal eine Umfrage gestartet, weil ich es dieses Jahr äußerst spannend finde. Für mich gibt es nicht DIE Favoritin. Was denkt ihr, wer tritt die Nachfolge von Marion Bartoli an?

Offline

Wer wohl, Maria Sharapower natürlich Smile Nach zehn Jahren wird es wieder Zeit, erneut auf dem heiligen Rasen zu triumphieren, go Masha^^

Offline

masha ist schon ein wirklich heißer tipp auf die krone an der church road, wenn sie die form der letzten wochen beibehalten kann.
ansonsten: serena williams (wenn sie fit ist und ihren gewohnten level abrufen kann), simona halep (man kommt einfach nicht umhin, sie immer zu den mitfavoritinnen zu zählen. sie spielt einfach unglaublich stark..).
mit abstrichen muss man auch ana ivanovic erwähnen, die sich in birmingham sehr solide präsentiert hat und ihrer gnadenlosen vorhand offensichtlich diese lästigen fehler so gut wie abgewöhnt hat. aufschlag, rückhand und vorallem der volley funktionieren bei ihr immer besser, demnach mausert sie sich langsam zu einer sehr guten rasen-spielerin.
eine kvitova muss man auf dem grünzeugs wohl immer auf der rechnung haben, auch wenn sie scheinbar immer noch defizite in der fitness hat und bei es immer fraglich ist, ob sie einen hohen level für 2 wochen aufrecht erhalten kann. die zweite woche sollte für sie und ihrer perfekten rasen-spielanlage möglich sein...
eugenie bouchard hat mich nach den schwachen auftritten in madrid und rom mit ihrem run ins HF von paris sehr positiv überrascht, da ihr der rote sand so überhaupt nicht entgegenkommt. sie konnte sich jedoch daran gewöhnen und ihre stärken voll ausspielen. mal schaun, wie sie die umstellung in hertogenbosch hinbekommt. sollte sie das schaffen, dann könnte sie mit ihrer schnellen und präzisen ATP-vorhand durchaus wieder für ein HF gut sein, und bei ihrer so starken mentalität vielleicht sogar für eine dicke überraschung sorgen...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

@Knecht001: Ein schöner und ausführlicher Kommentar^^ Aber eine Frage: Wie definierst du eine "ATP-Vorhand" Biggrin

Offline

wie man das definiert? die vorhand von bouchard, madison keys, samantha stosur und noch ein paar andere damen in der WTA, die wie die herren nicht über der körperachse ausholen, das handgelenk beim treffpunkt komplett umklappen und deswegen nie oder sehr selten über der schulter abschwingen. bringt vor- wie nachteile, jedoch überwiegen bei den damen imo bei guter beherrschung dieser vorhand die vorteile.
auf youtube gibt es einige gute vids zur erklärung dieser technik...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Je nach Draw und Turnierverlauf würde ich Genie auch gute Chancen zurechnen. Aber auch Serena wird nach den frühen Pleiten in Charleston und Roland Garros beweisen wollen, dass sie immernoch siegen kann. Sharapova hat dagegen selten so wirklich konstant gespielt, nachdem sie einen Slam gewonnen hat.

Offline

ja ich denke mal auch, dass man schwer mit serena rechnen muss.

noch kein GS-titel in diesem jahr.
im race schon grossen rückstand auf masha. nochmal grosse punkte auf masha verlieren, kann sie sich eigentlich nicht leisten, sonst ist die nr.1 am ende des jahres weg.
eines von beiden sollte ja motivation genug sein.
in wimby ist serena eigentlich auch sehr stark.

masha ist nach GS-siegen bisher immer etwas abgefallen. mal sehen ob das nun wieder so ist. nali scheint die form auszugehen. aga iwie auch. mit halep kann man aber rechnen.
vlt serena gg halep im finale ??
kvitova und ivanovic sind dann evtl noch spielverderber...bzw wie die auslosung. halep und serena könnten ja auch HF sein.

Offline

Wenn ich gewusst hätte, dass Kvitova noch keine Stimme hat, hätte ich für sie gestimmt.Die Tschechin muss man in Wimbledon immer auf der Rechnung haben.Ich hab´für Sharapova gestimmt, denn irgendwann muss sie ja ihr Rasentennis "wiederfinden"...
Bei Halep bin ich mir nicht sicher. meiner meinung nach fehlt ihrer Vorhand etwas an Tempo, aber andererseits macht Aga ja seit Jahren vor, dass auch Konterspielerinnen sehr, gut auf Rasen spielen können.

Offline

Ich bin dafür, dass sich die Geschichte von 2004 wiederholt, anlässlich der 10. Jährung. Damals gewann Maria Sharapova an der Church Road, nachdem sie zuvor in Birmingham triumphiert hatte. Mal sehen ob nach 10 Jahren wieder die Birmingham-Siegerin in Wimbledon die „Venus Rosewater Dish“ in die Höhe recken kann.

Offline

Simona wird das Ding holen. Nach dem GS-Finale jetzt der GS-Titel.

Offline

anläßlich meines anfallsweise auftretens von morbus black humor  hatte ich Lisicki  gewählt, aber nur, weil ich die sparte " weiß nicht "  vermisste

sag niemals nie ...

Offline

Petra Kvitova eine Stimme. Aus heutiger Sicht Respekt an denjenigen, der sie abgegeben hat.

Offline

naja, lisicki hatte offensichtlich 8 stimmen und bouchard lief wohl unter "eine andere spielerin" mit ebenfalls 8 stück...
so ganz unzufrieden bin ja jetzt nicht und auch ein wenig stolz, dass meine vorhersage mit der dicken überraschung von genie nun fast eingetroffen ist. ein match noch...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

*nick*

Hoffentlich gewinnt sie morgen, ich drücke ihr die Daumen!

Offline

Da bist du mit Sicherheit nicht die einzige. Das werden alle tun, die eine Tennisspielerin als Champion wollen und kein fremdgesteuertes Medienprodukt.

Offline

Heute ist ein guter Tag Wimbledon zu gewinnen!

walking in the Genie wonderland

Offline
Singu schrieb:

Heute ist ein guter Tag Wimbledon zu gewinnen!

Das denkt sich Petra auch.

Offline

Genie auch

walking in the Genie wonderland

Offline

Eine wird gewinnen.

Offline

Das stimmt .Ich wechsel allerdings nicht so oft meine Spielerin!

walking in the Genie wonderland

Offline

fremdgesteuertes medienprodukt... wo bleibt die contenance, markus??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Knecht001 schrieb:

fremdgesteuertes medienprodukt... wo bleibt die contenance, markus??

Ist nur meine Meinung. Wenn eine Spielerin zum ersten Mal in ein Grand Slam-Finale einzieht, erwarte ich Emotionen. Nicht das, was Bouchard von sich gegeben hat.

Offline

Jede Spielerin hat ihre Sponsoren  ob uns das past oder nicht!

walking in the Genie wonderland

Offline

Mit den fehlenden Emotionen kann ich Genie aber auch verstehen. Wenn ich selber spiele zeige ich sie auch nicht. Als Fan sieht das dann anders aus.
In Wimbledon ist es aber auch schwerer.
.

walking in the Genie wonderland

Offline

ganz ehrlich, markus: ich danke allen göttern der universien dafür, dass genie diese emotionen eben nur sehr sparsam zeigt und nicht kreischend über den platz tanzt, denn von den kichernden, raunzenden, fluchenden und nörgelnden furien gibt es mehr als genug. imo ist das mit ein grund für ihre jüngsten erfolge und alle, die da noch kommen mögen...
ich finde es aber trotzdem ein recht starkes stück von dir, sie als fremdgesteuert zu betiteln. du magst sie nicht, das ist mir klar, aber muss so etwas wirklich sein?

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Das ist alles immer relativ. Auch Bouchard hat im Match gegen Halep Emotionen gezeigt (Indian Wells 2014). Man beachte wie der Tennisschläger von Genie zu Boden geworfen wurde. Ab der Sequenz 2:57.

tenniskarte schrieb:

Das ist alles immer relativ. Auch Bouchard hat im Match gegen Halep Emotionen gezeigt (Indian Wells 2014). Man beachte wie der Tennisschläger von Genie zu Boden geworfen wurde. Ab der Sequenz 2:57.

Was ein hefitger Emotionsausbruch :-D Hat mich glatt an den ein oder anderen von Marat Safin oder an den von Bagdathis erinnert Wink

Offline

Na gut, Knecht, dann einigen wir uns auf "in ihrem öffentlichen Auftreten durch ihr Management beeinflusst". Meint dasselbe, drückt es nur anders aus.

Offline

Viel wichtiger, was die Frage anbelangt, wer heute gewinnt, ist das Wetter. Aktuell Regen und geschlossenes Dach in Wimbledon. Mal sehen, ob das so bleibt.

Offline

die vorhersage spricht von vereinzelten regenschauern, und zur zeit ist es bewölkt. wenn es bis matchbeginn trocken bleiben sollte, ist das dach sicher offen und der spass möge beginnen...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Ich war das mit der Stimme für Kvitová - ich hätte ruhig mal ein paar Euro auf sie setzen können, aber ich weiß gar nicht, wo man auf Turniersieg setzen kann. Ich denke, bei den einzelnen Spielen war sie fast immer die Favoritin, das bringt es ja nicht. Hab das Finale leider nicht gesehen. Scheint aber eine sehr klare Sache gewesen zu sein.