Wer holt den nächsten ITF Titel?

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Wer holt den nächsten ITF Titel?
Dinah Pfizenmaier
19% (5 Stimmen)
Carina Witthöft
31% (8 Stimmen)
Anna-Lena Friedsam
15% (4 Stimmen)
Laura Siegemund
8% (2 Stimmen)
Kristina Barrois
4% (1 Stimme)
Anne Schäfer
8% (2 Stimmen)
Tayisiya Morderger
15% (4 Stimmen)
Gesamtstimmen: 26
Offline

Nächste Woche spielen Carina Witthöft und Kristina Barrois (50K Croissy-Beaubourg) und Dinah Pfizenmaier (auch 50K, Osprey).
Letzte Woche stand Anne Schäfer im Finale, wo sie allerdings verloren hat.

Das war der Hintergrund, auf die kommende Woche, weswegen ich diese Umfrage gestartet habe.
Gegenwärtiger Stand ist: Laura Siegemund hat bisher als einzige einen 25K Titel geholt.

Über ein paar mehr Stimmen, würde ich mich natürlich freuen.

Offline

Ich glaube nächste Woche ist bei den 50K-Turnieren kein deutscher Sieg drin, denn die Felder sind doch recht stark. Anders sieht es dagegen die Woche darauf aus, denn da führt Dinah beim 50K-Turnier in Medellin derzeit die Setzliste an und Kristina Barrois ist geichzeitig in Dijon (15K) Zweite der Setzliste. Aber Letztere benötigt schon ein paar glückliche Umstände, um den Ansturm der jungen Spielerinnen in den kleinen Turnieren zu überstehen.
Carina Witthöft und Anna-Lena Friedsam sind vermutlich gute Ergebnisse bei höherdotierten ITF-Veranstaltungen und WTA-Qualis wichtiger als Siege bei 10/15/25K-Turnieren. Deshalb erwarte ich von den Beiden nicht so schnell einen Triumph.
Wahrscheinlicher ist aus meiner Sicht ein deutscher Sieg auf 10K-Ebene von Taysiya Morderger oder einer der vielen in der Umfrage nicht genannten jungen Tennisspielerinnen wie z.B. Lisa Ponomar, die letzte Woche erst im Finale von Antalya verloren hat. Die derzeit im Wochenrythmus stattfindenden Turnierserien in Antalya, Heraklion und Santa Margeritha die Pula bieten mit ihrer regen deutschen Teilnahme dafür bestimmt die eine oder andere Gelegenheit.

 

Offline

naja, das war wohl der trick bei der umfrage, das Taysiya Morderger mal ein 10k-turnier gewinnt, bevor die anderern zuschlagen.
naja ü100 spielen aber schon recht oft ITF ... mit R1-niederlagen auf der WTA-Tour bekommt man halt keine punkte. da muss auch eine Pfizenmaier immer wieder ITF-turniere spielen.

Offline
Jensing hat natürlich recht, dass auch andere einen Titel holen können.
Das passte nur grad so gut, da wie gesagt die bekanntesten unter ihnen nächste Woche spielen, und ich auch ein bisschen davon ausging, dass andere Nachwuchsspielerinnen nicht so geläufig vom Namen her sind.
 
Ich kann aber heute kurz berichten, dass in Griechenland (Heraklion 10K) Nina Zander und in der Türkei (Antalya 10K) Lisa Ponomar jeweils das Halbfinale erreicht haben. Also Daumen drücken !
Vielen Dank für das Feedback und bei allen, die sich an der Umfrage beteiligt haben.
Offline

Jetzt ist es also soweit und die nicht genannte Anna Zaja steht als leichte Favoritin, wenn man das Auf ITF-Ebene überhaupt sagen darf, im Finale von Heraklion 10K. Also toi toi toi Anna!

 

Offline

smiley Stiimmt. Anna hatte ich nicht aufgezählt. Aber wird sie den Titel holen? Ich wurde schon so oft dieses Jahr für meine Andeutungen nicht belohnt.
Daumen drücken ist da wohl das einzige was hilft und wenigstens wir beide tun es es...wenn es denn schon nicht im Einzel auf WTA Ebene klappt Wink

Offline

Anna Zaja holt sich den Titlel ! Herzlichen Glückwunsch. smiley

Offline

Naja, ein 10K...