Wer wird die Nummer 1 am Jahresende 2017 sein?

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ProAss
Offline
Wer wird die Nummer 1 am Jahresende 2017 sein?
Simona Halep
23% (18 Stimmen)
Garbiñe Muguruza
26% (21 Stimmen)
Karolina Pliskova
28% (22 Stimmen)
Venus Williams
1% (1 Stimme)
Elina Svitolina
11% (9 Stimmen)
Johanna Konta
3% (2 Stimmen)
Caroline Wozniacki
5% (4 Stimmen)
Jelena Ostapenko
0% (0 Stimmen)
Eine andere Spielerin
4% (3 Stimmen)
Gesamtstimmen: 80
ProAss
Offline

Die Top 8 im Race sind allen anderen weit vorausgeeilt. Wäre für mich auch eine Überraschung, wenn es keine von denen sein wird am Jahresende. Würd dazu gern eure Meinung wissen. Smile

Abstimmumgszeitraum 1 Monat, also bis zur 2.Woche der US Open, wo man diese Spielerinnen noch dabei erwarten kann.

http://www.spox.com/de/tennisnet/turniere/wta/1708/Artikel/nummer-1-renn...

Hier stehen noch ein paar mehr Infos.

Carlos Moyá ali...
Offline

Garbi macht das Rennen Wink

ProAss
Offline

Ich hab keine Ahnung aktuell, daher geb ich meine Stimme wahrscheinlich auch erst viel später ab. Biggrin
Bis US Open zeichnet sich vlt eher was ab als momentan.

Mayo
Offline

Der Artikel ist etwas verwirrend. Er bezieht sich ja nur auf das Ranking des Race to Singapore. Warum hier acht Damen die Chance auf die WTA-Weltrangliste haben sollen, erschließt sich mir nicht. Schließlich handelt es sich nur ein Jahresranking für 2017 und nicht um die eigentliche Rangliste. Meine Vermutung wird aber sein, das Halep als Weltranglistenerste dieses Jahr abschließen wird.

Carlos Moyá ali...
Offline

Am Ende des Jahres ist doch das Race und die Weltrangliste fast identisch (bis auf das Jahresendturnier in der Theorie). Daher ist das jetzige Race doch ein ausgezeichneter Indikator wer das Rennen am Ende des Jahres machen könnte.

ProAss
Offline

Halbzeit. Bisher zählen wir 69 Stimmen in der Umfrage; nicht schlecht, aber geht besser. Biggrin
Bei Gelegenheit kommt noch eine letzte Erinnerung während der US Open.

Wollte sonst noch ergänzt haben, dass ich die Auswahloptionen der Umfrage nach der Position im Race zu dem Zeitpunkt sortiert habe. Ist sicher schon einigen aufgefallen, aber wollte das jetzt einfach mal noch ergänzen. Smile

ProAss
Offline

Konta wird es nicht. Hat es auch überraschend nicht mal zu den Finals geschafft.
Alle anderen 7 Spielerinnen haben die Chance auf die Nr.1 wenn ich richtig liege. Weniger als 1500 Punkte trennen die 7 im Race voneinander, was es ja maximal zu holen gibt.
Könnt ja wenn ihr wollt nun Tipps einfach als Kommentar noch abgeben. Hängt ja nur nco h von dem 1 Turnier ab. Biggrin

Schwarzwaldmarie
Offline

Johanna Konta mußte verletzungsbedingt für nächste Woche absagen und hat deshalb keine Möglichkeit mehr, die nötigen Punkte für das WTA-Finale zu ergattern. Damit ist das Feld für Singapur komplett.

Julie
Offline

Naja, 1500 Punkte Unterschied bedeutet nicht, dass alle eine realistische Chance haben, da es ja auch für Niederlagen Punkte gibt. Realistisch haben eigentlich nur Muguruza, Halep, Pliskova und Svitolina eine Chance auf die 1. Venus, Ostapenko und Wozniacki müssten jeweils das Ding gewinnen und gegeneinander im Finale spielen und auf möglichst wenige Siege der ersten 4 hoffen.

ProAss
Offline

Realistisch habe ich auch nicht erwähnt. Denke man hat verstehen können, dass das einfach theoretische Chancen waren, die ich gemeint habe.

Ich versuch das dann aber mal zu analysieren, wie der Stand der Dinge für die Nr.1 sind. Ist ja find ich sehr interessant:
Denke mal, dass niemand der Singapurteilnehmerinnen zu blöd sein wird und nächste Woche noch spielen wird.
3×125 Punkte kriegt man einfach "geschenkt" in Singapur, solang man spielt. Macht also 1125 Punkte die eine Spielerin höchstens aufholen kann.

Aktueller Stand im Race:
Halep 5675
Muguruza 5635
Pliskova 5105
Svitolina 5000
Williams 4642
Wozniacki 4640
Ostapenko 4510

Feststellen lässt sich damit:
- Osttapenko ist damit schon raus von vornherein raus aus dem Nr.1 Rennen.
- Gewinnt Halep 1 Match im RR, sind auch Williams und Wozniacki raus.
- Pliskova und Svitolina brauchen mindestens das Finale, um eine Chance auf die 1 zu haben, da Halep mindestens 6050 Punkte haben wird nach Singapur.

Es ist also mMn fast schon eig nur ein Zweikampf um die Nr.1 noch. Da müssten sowohl Halep als auch Muguruza richtig patzen, damit die hinten eine Chance haben.
Diese beiden haben es selbst in der Hand, die Saison als Nr.1 zu beenden. 40 Punkte sind so marginal, dass jeder Sieg mehr den Ausschlag gibt.

Julie
Offline

Für Ostapenko gilt das gleiche wie für Venus und Wozniacki.

tenniskarte
Offline

CiCi wird am Jahresende Nr. 1 werden Smile Smile Smile so ein sau-blöder Kommi musste nun noch von meiner Seite aus sein Lol sorry / einfach, weil ich grad Bock drauf hatte.

Mayo
Offline

Ich bleibe dabei, war ich zuvor schon vermutet habe. Halep wird als Nummer Eins dieses Saison beenden. Und das ist auch gut so. Wink

tenniskarte
Offline

#Mayo / Ich gönne es Simona. Wir haben hier auch ein Halep-Thread (nebenbeigesagtschreibtmandasnunzusammenodernichtlol) Aber Google meckert gleich wieder mit mir: meintest du nebenbei gesagt? Ja, ja lieber Laptop, das meinte ich Smile Zumindest habe ich vermutlich somit das längste deutsche Wort erschaffen. Smile

ProAss
Offline

Julie schrieb:

Für Ostapenko gilt das gleiche wie für Venus und Wozniacki.

Wie denn? 4510 + 1125 = 5635 < 5675.

ProAss
Offline

Mayo schrieb:

Ich bleibe dabei, war ich zuvor schon vermutet habe. Halep wird als Nummer Eins dieses Saison beenden. Und das ist auch gut so. Wink

Muguruza wird die Saison als Nr.1 beenden. Und das ist auch gut so. Biggrin

Julie
Offline

ProAss schrieb:

Julie schrieb:

Für Ostapenko gilt das gleiche wie für Venus und Wozniacki.

Wie denn? 4510 + 1125 = 5635 < 5675.

Wurden die Punkte dieses Jahr verändert? Sonst gab es doch immer maximal 1500 Punkte zu holen.

Nachtrag: ah, die Punkte in der Gruppenphase sind ja mal erhöht worden, ich bin noch von 210 Punkten für drei Niederlagen ausgegangen.