Wo sollte die Relegation 2017 in D stattfinden.?

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
Wo sollte die Relegation 2017 in D stattfinden.?
Stuttgart - praktisch vor dem WTA in Stuttgart
55% (53 Stimmen)
Nürnberg - winning ugly beim kühlen Outdoor + Werbung für WTA Nürnberg
4% (4 Stimmen)
Hamburg - kennen sich gut mit Relegation aus
9% (9 Stimmen)
Berlin - alte WTA-Tradition mit Edelfan Lisicki
10% (10 Stimmen)
Bremen/Kiel - Heimatstadt von Kerber
6% (6 Stimmen)
Frankfurt - Petkos Zuhause, wo sie konzentriert Metsches gewinnt
7% (7 Stimmen)
Ruhrgebiet - weisser Fleck auf der Tennislandkarte
8% (8 Stimmen)
Gesamtstimmen: 97
jens
Offline

so, wenn ich richtig gelesen habe, ist am DO auslosung

die wahrscheinlichkeit eines Heimspiel ist 87,5% .... da kann man schon haus und hof auf ein Heimspiel setzen.

der DTB überlegt sicher schon wo sie eine Tennisanlage für April buchen sollen....da können wir vlt mit einer "kleinen" umfrage helfen Biggrin

tenniskarte
Online

Als Berliner bin ich für Hamburg. In Berln kommt ja keine wegen unseren schönen Flughafen und sonstige Baustellen an.

Markus
Offline

Nürnberg Mitte April bei einstelligen Plusgraden (oder weniger) ? Dann sind danach alle tot. Biggrin

jens
Offline

Markus schrieb:

Nürnberg Mitte April bei einstelligen Plusgraden (oder weniger) ? Dann sind danach alle tot. Biggrin

Ostern kann auch schönes Wetter sein.

in Freiburg sind schon jetzt 2-stellige plusgrade ... im April dann wahrscheinlich 30°C Biggrin

und wenn nicht, wirds halt etwas glatt auf den Seitenlinien...da kennt sich Görges seit Hawaii gut mit aus. Vorteil DEU...

Angie86
Offline

Die HSV-Anspielung gefällt mir.Drinks

unsinkbar
Offline

Wirds nicht eh Stuttgart? Wink

Markus
Offline

Wir hatten in Nürnberg Mitte Mai vor zwei Jahren einen Tag lang gerade mal 10 Grad. Zuschauer erfroren. Biggrin

jens
Offline

unsinkbar schrieb:

Wirds nicht eh Stuttgart? Wink

Bürgerentscheidung  <- vs -> Hinterzimmerentscheidung   Scratch one-s head

mal sehen ob das gleiche rauskommt ??

Chris10090
Offline

Stuttgart ist doch idial. Boombastige Stimmung. Einstellung zum Porsche Grand Prix. Und war haben doch eine gute Bilanz. Bis auf 2012 CZE und 2012 Religation AUS haben wir keine Begegnung verloren. Ich hoffe das sieht der DTB auch so.

Markus
Offline

Und was haben wir in Stuttgart alles gewonnen außer mit Mona gegen Serbien 2013 ?

tenniskarte
Online

Ich musste erstmal googeln was 2013 war. Da hat Kerber gegen Ivanovic verloren. Und Bathel hat aber wieder gegen Jovanovski gewonnen. Am schärfsten das Doppel mit Lisicki und Grönefeld. Erfolgreich, wohlgemerkt.

Keili
Offline

Ich als Franke musste natürlich für Nürnberg stimmen Biggrin  Wäre eine schöne vorbereitung und wie Jens in der Umfrage schrieb eine geile Werbung fürs Mai-Turnier Wink  Und vom Wetter her gesehen kann da alles möglich sein - auch zweistellige Plusgrade

Markus
Offline

Ich hab mal auf eine Woche Laufzeit reduziert, weil ich damit rechne, dass bereits in den nächsten Tag Stuttgart als Austragungsort bekannt gegeben wird.

Davon erwarte ich jedoch nicht viel. Der letzte Auftritt in Stuttgart (Jan. 2015) fand vor halbleeren Rängen statt, weil man es einfach übertrieben hat. Immer dieselbe Halle und dann natürlich immer dieselben Spielerinnen.

jens
Offline

so das ergebnis ist klar. stuttgart ist gewünscht.

bei den anderen kann man nur wenig präferenzen feststellen. könnte man sogar mit einwohnerzahl erklären, wobei berlin dann schon eher zu wenig stimmen hat.

das in stuttgart jetzt soviele einwohner hat, wäre mir aber neu.

scheinbar will man FC und WTA gleich im doppelpack schauen. im prinzip müsste ja neben dem FC auch gleich die Quali am Wochenende nebenbei laufen. Drinks

eine andere erklärung wäre, dass das tennisbegeisterung in D, sich noch nicht viel weiter als dem raum stuttgart verbreitet hat. Secret

für stuttgart sicher gut.  I-m so happy

für DTB würde dass aber heissen, das man noch viel arbeit vor sich hat....oder das ihnen das geld ausgegangen ist, und sie am tropf hängen. Help

mal sehen wie sie sich entscheiden....müsste ja jetzt iwann mal soweit seien , oder ???  Unknw