US Open: Deutsche Auftaktgegnerinnen stehen fest

23.08.14

Der deutsche Sechserpack hat am gestrigen Tag leider keinen Zuwachs mehr bekommen. Sowohl Anna-Lena Friedsam als auch Laura Siegemund und Carina Witthöft scheiterten in der letzten Qualfikationsrunde und verpassten dadurch den Sprung ins Hauptfeld der US Open. Mit dem Abschluss der Qualifikation stehen nun immerhin die Auftaktgegnerinnen der drei gesetzten deutschen Damen fest.

Angelique Kerber bekommt es in der ersten Runde mit Siegemund-Bezwingerin Ksenia Pervak zu tun. Die Russin dürfte insbesondere den Fans von Andrea Petkovic noch ein Begriff sein, war es doch sie, die 2011 in der dritten Runde von Wimbledon für das früheste Aus der Darmstädterin bei einem Grand Slam-Turnier in jenem Jahr sorgte.

Petkovic selbst trifft in Flushing Meadows zum Auftakt auf die Tunesierin Ons Jabeur. Jabeur schlug in der Qualifikation in Runde 2 mit Tatjana Maria ebenfalls bereits eine Deutsche und qualifizierte sich gestern mit einem Sieg über Veronica Cepede Royg.

Die letzte Deutsche, die ebenfalls zunächst auf eine Qualifikantin trifft, ist Sabine Lisicki. Ihre Erstrundengegnerin wird die kanadische Nachwuchshoffnung Francoise Abanda sein. Die ungesetzte Abanda qualifizierte sich mit Siegen über Andreea Mitu, Nao Hibino und Misa Eguchi für das Hauptfeld.

Die US Open beginnen am Montag um 17 Uhr deutscher Zeit mit den Spielen der ersten Runde. Welche Hälfte den Anfang macht, steht bislang noch nicht fest.