US Open: Deutsches Trio vor Hauptfeldeinzug

22.08.14

Das deutsche Kontingent im Hauptfeld der US Open könnte heute auf insgesamt neun Starterinnen anwachsen. Mit Anna-Lena Friedsam, Laura Siegemund und Carina Witthöft haben drei der ursprünglich sechs an den Start gegangenen Deutschen den Sprung in die letzte Qualifikationsrunde geschafft. Ausgeschieden sind am gestrigen Tag hingegen Dinah Pfizenmaier und Tatjana Maria. Kristina Barrois war bereits zum Auftakt gescheitert.

Die Ergebnisse der deutschen Damen am gestrigen Tage im einzelnen:

Carina Witthöft - Luksika Kumkhum (THA) 6:3 6:4
Laura Siegemund - Olivia Rogowska (AUS) 6:4 6:3
Dinah Pfizenmaier - Anastasia Rodionova (AUS) 4:6 6:3 2:6
Anna-Lena Friedsam - Renata Voracova (CZE) 6:3 4:6 6:3
Tatjana Maria - Ons Jabeur (TUN) 6:0 5:7 6:7(4)

Somit kommt es heute zu folgenden Begegnungen um den Einzug ins US Open-Hauptfeld (Beginn 17 Uhr MESZ):

Laura Siegemund - Ksenia Pervak (RUS) - Court 6, 2. Match
Carina Witthöft - Maryna Zanevska (UKR) - Court 10, 2. Match
Anna-Lena Friedsam - Lesia Tsurenko (UKR) - Court 14, 2. Match

Sollten sich zumindest zwei deutschen Qualifikantinnen durchsetzen können, wäre in der ersten Hauptrunde auch ein direktes Aufeinandertreffen möglich, da es dort zweimal zur Begegnung "Qualifier v Qualifier" kommt. Zudem könnte es auch ein rein deutsches Duell mit Angelique Kerber, Andrea Petkovic oder Sabine Lisicki geben.