Kommentare von Angie

Offline

Spannendes Match, ziemlich dramatisch am Ende. Sascha und Laura könnten bei Olympia zusammen im Mixed antreten.

Offline

Rafael Nadal hat heute seine Teilnahme an den French Open abgesagt und gleichzeitig sein Karriereende für das nächste Jahr angekündigt. Er hatte seit Januar kein Match mehr bestritten und ist leider für die Sandplatzsaison nicht fitgeworden. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch mal versuchen wird, hauptsächliche für die nächste Sandsaison fit zu werden und evtl. bei den Olympischen Spielen noch mal spielen wird (vorausgesetzt, sein Ranking wird es hergeben, denn er wird viele Punkte verlieren). Ich würde ihn gerne noch mal in Paris spielen sehen, es wäre schade, wenn das jetzt schon das Ende wäre. Nach Roger ist Rafa nun schon der zweite große Spieler, der von der Tennisbühne abtritt.

 

Offline

Sehr schade, Jochen. Vielen Dank für alle Zeit und Mühen, die du hier im Forum investiert hast.

Offline

Die fitteste bzw. eine der fittesten Spielerinnen auf der Tour war sie mit Sicherheit in ihren 20igern, bzw. in den Jahren, in denen sie die meisten Turniere gewonnen hat (2015-2016). Aber mit 34 Jahren benötigt man etwas längere Regenerationszeit nach langen Matches, etwas in der Art hat sie letztes Jahr während der US Open gesagt. Ich stimme allerdings zu, dass sie im Laufe der letzten Jahre ihr Spiel teilweise hätte umstellen können. Aber auf die Art und Weise, wie sie spielt, fühlt sie sich offenbar wohl. Es gibt wohl nicht allzu viele Spielerinnen, die sich im "fortgeschrittenen" Alter noch verändern, das habe ich bisher nur bei den Herren bez. Aufschlags/Serve and Volley bemerkt.

Offline

Vor dem Turnier in Straßbourg hätte ich ihr noch geraten, sich gleich auf die Rasensaison vorzubereiten. Nachdem sie aber dort den Titel geholt und sich durch einige, enge Matches gekämpft hat, auch hier in Paris, hätte ich sie gerne in der 2. Woche gesehen. Es war einfach ein gebrauchter Tag für sie und Sasnovich hat wirklich gut gespielt. Trotzdem hätte eine Angie in besserer Form hier gewinnen können. Martina Trevisan im Achtelfinale wäre zwar eine kniffelige Aufgabe gewesen, aber nicht unmöglich. M. E. wäre aber spätestens im Viertelfinale Schluss gewesen, denn da hätten Fernandez oder Anisimova gewartet, und mit den jüngeren Spielerinnen nach den Marathon-Matches noch körperlich mitzuhalten, wäre wohl nicht mehr möglich gewesen. Aber diese Spekulationen bringen nichts mehr ein. Sie soll sich ein paar Tage ausruhen und sich auf die Rasensaison vorbereiten, vlt. sehen wir noch ein paar gute Matches von ihr.

Offline

Schade, schade, aber sie wirkte heute teilweise zu unkonzentriert und ist wie so oft zu spät "aufgewacht". Da waren einige katastrophale Aufschlagspiele dabei, das zum Satzverlust und eines, nachdem sie ein Break geschafft hatte. In Straßbourg stand sie ca. 10 Stunden auf dem Platz und in Paris in 2 Matches auch 4,5 Stunden. Auf die Dauer ist das einfach zu viel.

Offline

Es ist verständlich, dass sie die letzten Matches noch in ihren Beinen spürt, das Finale vom Samstag, die beiden Matches hier, sie wird schließlich nicht jünger. Allerdings lässt sie die Gegnerinnen oft mal drauf los spielen, bevor sie etwas aktiver wird. Das wird natürlich im Laufe der Jahre nicht einfacher, wenn man einem Rückstand hinterher läuft. Das Break zum 1:0 sehe ich etwas als Geschenk von Sasnovich, die anfangs sehr viele Fehler produziert hat. Hoffentlich kann Angie noch mal zurückschlagen und versuchen, die Ballwechsel etwas kürzer zu halten. Gerade hat sie das Break zum 2:1 im 2. Satz geschafft, bitte dieses jetzt auch mal bestätigen.

Offline

Geht schon wieder gut los - zu Null gebreakt zum Satzverlust. Angie war viel zu kurz in ihren Grundschlägen und Sasnovich schlägt gefühlt aus jeder Position Winner. Ob sie noch einmal so viel Durchhaltevermögen wie in den letzten Matches zeigen kann? Irgendwann geht das nicht mehr, der Tank dürfte ziemlich leer sein.

Offline

Ich fand die Chinesin auch super, mein Kommentar sollte auch keine Kritik an Simona sein. Sie war sichtlich angeschlagen, wahrscheinlich Kreislaufprobleme, zwischenzeitlich wurde ja auch ihr Blutdruck gemessen. Die Chinesin wird wohl der einen oder anderen Topspielerin auch noch Probleme bereiten.

Offline

Angies Match gegen Aliaksandra Sasnovich ist als 2. Match ab 11.00 h auf dem Court Simonne Mathieu angesetzt, vor ihr spielen zwei Herren (Schwartzman vs Dimitrov).

Seiten