14-jährige Carolin Raschdorf mit ITF-Hauptfelddebüt

26.07.2021 - 20:16
Carolin Raschdorf

Dank einer Wildcard beim W15-Turnier in Monastir feiert die erst 14-jährige Carolin Raschdorf in dieser Woche ihre Premiere im Hauptfeld eines ITF-Turniers. Die in Essen geborene Juniorin hat im Erwachsenenbereich bislang nur zweimal an der Qualifikation teilgenommen. Im März gelang ihr in Manacor zum Auftakt ein Sieg über die Schweizerin Natalie Fehr, ehe sie in der zweiten Qualifikationsrunde an ihrer Landsfrau Emily Seibold scheiterte.

In der vorigen Woche hatte Raschdorf in Monastir erstmals ihr Glück versucht, war dort allerdings in der ersten Qualifikationsrunde an der Kolumbianerin Valerie Quiceno Ibarguen in zwei Sätzen gescheitert. Diesmal trifft die deutsche Nachwuchsspielerin in der ersten Runde auf eine Qualifikantin.