Aus für Maria und Petkovic in Melbourne

17.01.2022 - 18:53
Tatjana Maria

Die Überraschung aus deutscher Sicht ist an Tag eins bei den Australian Open ausgeblieben. Für Tatjana Maria und Andrea Petkovic war bereits nach ihrem Auftaktmatch Endstation. Maria konnte ihrer Gegnerin Maria Sakkari zwar zwei Sätze lang Paroli bieten, am Ende stand dennoch eine glatte Niederlage fest. Für Petkovic gab es hingegen nichts zu holen. Ganze zwei Spiele konnte sie gegen die aktuelle Roland Garros-Titelträgerin Barbora Krejcikova einfahren. Damit sind alle deutschen Damen in der oberen Hälfte ausgeschieden.

In der unteren Hälfte wird Angelique Kerber am Dienstag versuchen, ihre weiße Weste, was Matches an ihrem Geburtstag anbetrifft, zu behalten. Viermal ist die Kielerin am 18. Januar in Melbourne angetreten, alle vier Partien beendete die ehemalige Nummer eins der Welt erfolgreich. An ihrem 34. Geburtstag lautet die Gegnerin Kaia Kanepi. Sollte sie auch dieses Match siegreich bestreiten, ist immerhin eine deutsche Spielerin in der zweiten Hauptrunde der Australian Open vertreten.