Comeback von Kim Clijsters 2020

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online
Comeback von Kim Clijsters 2020

Nein, heute ist nicht der 1. April, auch wenn man es meinen könnte. Mit mittlerweile 36 Jahren noch einmal zurückkehren halte ich für gewagt. Dass sie es noch kann, hat sie zuletzt gezeigt beim Schaukampf gegen Petkovic in Antwerpen. Mal sehen, ob dieses zweite Comeback von Erfolg gekrönt ist. Sie muss sich ja nichts mehr beweisen.

Gegenüber den Williams Sisters und Roger Federer ist Kim Clijster sogar noch "jung". Über mangelnde Wildcards wird sie sich sicher nicht beklagen können.

https://www.kicker.de/757813/artikel/clijsters_kehrt_auf_die_tour_zuruec...

Damit vergrößert sich die Zahl der Grand Slam Siegerinnen auf der Tour nochmals um eins auf 17. Es ist aber zu befürchten, dass sich auch die Zahl der Tennisspielerinnen erhöht, deren Ruhm von früheren Erfolgen die aktuelle sportliche Leistungsfähigkeit bei weiterm überstrahlt. Venus Williams, Maria Sharapova, Sam Stosur, Kuznetsova.

Es ist schon bitter, wenn das Comeback gleich mit einer Verletzung beginnt, bzw. wenn das Comeback wegen einer Verletzung verschoben werden muß. Man hat noch kein einziges Match gespielt und muß erst wieder in die Reha.

https://www.tennismagazin.de/news/tennis-clijsters-muss-comeback-verschi...

Offline

Kurz vor Weihnachten veröffentliche Kim Clijsters nun ihren Comeback Plan: Monterrey, Indian Wells und Charleston.


Ich meine gelesen zu haben, dass sie das erste Mal überhaupt in Charleston spielen wird, und...
... dass sie als ehemalige Grand Slam Siegerin Zugriff auf eine unbegrenzte Anzahl Wildcards je Saison hat. Kann letzteres jemand bestätigen, wer da etwas regelfester ist, als ich?

 

Online

Clijsters akzeptiert eine Wildcard für Dubai in einer Woche. Ich bleibe skeptisch, was dieses Comeback anbetrifft.

tom
Offline

Kimi kann mit entsprechender Match Praxis die Williams Sisters durchaus packen Good

Offline

Ich war sehr skeptisch, ob das eher ein Selbstverwirklichungstrip und Pressehype wird, oder ob die Belgierin tatsächlich noch auf Tour-Niveau antreten kann. Aber nachdem ich das Dubai-Spiel gegen Muguruza gesehen habe, muss ich sagen - alle Achtung, das war ihre alte Klasse und auch Fitness und Beweglichkeit waren absolut adäquat Ok

https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/tennis-comeback-von-kim-clijsters-nach-sieben-jahren-pause-16641057.html

Leider war Garbine, die gerade zu alter Stärke zurückfindet, ein unüberwindbares Erstrundenlos...

Sie sieht das ganze als Herausforderung und das finde ich gut. Ob sie so gut spielen wird bzw. entsprechend fit ist, ist eine andere Frage. Ich hoffe, sie überrascht uns positiv Smile 

Nach über einem Jahr ist Kim Clijsters mal wieder bei einem Turnier angetreten, in der 1.Runde von Chicago liegt sie gegen Su-Wei-Hsieh mit 0:1 nach Sätzen zurück.

Kim Clijsters hat es noch nicht verlernt, sie muß sich aber nach 2 h 20 mit 3:6, 7:5 und 3:6  geschlagen geben.