German Ladies Series presented by Porsche 2020

207 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Online

Und auch der zweite Aufschlag ist wieder futsch, nachdem sie zuvor das Re-Break geschafft hatte!

Edit: Das reine Break-Festival bisher...

Edit 2: Natasja ist die erste, die ihren eigenen Aufschlag halten kann...

 

Nach dem 30:0 in ihrem 3. Aufschlagspiel habe ich gedacht, dass nun das Match in die erwartbare Bahn gerät, aber Pustekuchen, Tamara Korpatsch gibt auch dieses Spiel noch ab, Nastasja Schunk entpuppt sich als harte Nuss.

Online
Schwarzwaldmarie schrieb:

Nastasja Schunk entpuppt sich als harte Nuss.

Das stimmt schon, aber die Aufschlagschwäche ist heute eben auch leider wieder eklatant! Wird `ne harte Nuss, wenn Tami das noch drehen will nach dem verlorenen ersten Satz...

Online

Schwaches Match von Tami, die jetzt schon zum Mittel der Mondbälle greifen muß!

Wer sich darüber beschwerte, dass sich in Berlin die Spannung bisher eher in Grenzen hielt, in Darmstadt wird mal wieder ein Krimi geboten, Tamara Korpatsch is back, das Match muß das junge Talent Nastasja Schunk erstmal nach Hause bringen.

Tatsächlich schnappt sich Nastasja Schunk den Tie-Break ziemlich souverän mit 7:3 und sorgt für die erste große Überraschung im Halbfinale, aber für Tamara Korpatsch bleiben noch 2 Möglichkeiten mit Siegen über Zaja  und Friedsam doch noch ins Finale einzuziehen, aber sie sollte dann eine Schippe drauflegen. 2 h 15 dauerte das Match und war fast 3 mal so lang wie das Match Kvitova-Bertens.

Für einen Wetteinsatz von 1 Euro für einen Sieg für Schunk hätte es 5,20 Euro gegeben.

Online

Daß Tami noch den Tie-Break erreicht hat lag aber wohl eher an den zunehmenden Fehlern ihrer Gegnerin als am eigenen guten Spiel...

Und folgerichtig verliert sie den dann auch recht klar mit 3:7.

Ich bleibe dabei, daß es ein ziemlich schwaches Match von ihr war - auch wenn Ende des 2. Satzes `mal kurz die Physiotherapeutin bei ihr war.

Ein Interview mit Barbara Rittner zum bisherigen Verlauf der german-ladies-series

https://www.tennisnet.com/news/barbara-rittner-im-interview-koennen-stol...

Es ist schon auffallend, wie es ihr immer wieder gelingt, den Namen Tamara Korpatsch noch nicht einmal zu erwähnen.

Online

Wenn Tami heute auch noch gegen Anna Zaja verliert, dann muß sie das auch nicht... (Achtung: Ironie!).

Immerhin kann sie diesmal ihr erstes Aufschlagspiel gewinnen...

Das sieht mal wieder nicht an einem Quicki aus, aber auch jedes Aufschlagspiel ist hart umkämpft und es braucht immer mindestens 6 Ballwechsel für ein Spiel. Beim Mittagessen könnte es heute etwas später werden.

Online

Erster Satz mit 6:2 an Tami - sie spielt deutlich solider als gestern...

Jetzt wird es doch noch recht deutlich für Tamara Korpatsch, zwar ist immer noch fast jedes Spiel umkämpft, aber fast immer mit dem besseren Ende für Tamara Korpatsch. Morgen muß sie ziemlich sicher noch gegen Anna-Lena Friedsam gewinnen, dann ist auch das Finale noch drin. Aber vielleicht hilft ihr auch noch Nastasja Schunk. Sollte sie heute nachmittag gegen Anna Lena Friedsam gewinnen, ist Tamara Korpatsch bei einem morgigen Sieg auf jeden Fall weiter.

Es gibt auch noch die Möglichkeit, Frau Schunk verliert beide Matches zu Null, dann würde Tamara Korpatsch sogar der Gewinn nur eines Satzes morgen gegen Anna Lena Friedsam reichen.

Online

6:2 und 6:1 gewinnt Tami - der zweite Satz war (trotz des deutlicheren Ergebnisses) etwas "wackliger", aber es hat gereicht...

Online

Das riecht nach einem Endspiel morgen gegen Friedsam. Mal sehen, was Schunk heute macht.

Das Ergebnis 6:1 für Anna Lena Friedsam sieht zwar deutlich aus, aber Nastasja Schunk kämpft um jeden Punkt und die Spiele sind auch überwiegend ziemlich eng. Aber irgendwie muß sich die größere Routine auch bemerkbar machen.

Im 2. Satz schlägt sich die Ausglichenheit auch im Ergebnis nieder, Nastasja Schunk geht mit 5:4 in Führung.

Offline

... da hat Nastasja gerade gezeigt, welchen Biss sie hat und sich den Satz mit 7:5 geholt. Allerdings hat ALF auch eine Verletzung - wohl enine Zerrung, was bei dem kühlen und nassen Wetter kein Wunder ist - und gibt nach dem Satzverlust auch auf.

Offline

... da hat Nastasja gerade gezeigt, welchen Biss sie hat und sich den Satz mit 7:5 geholt. Allerdings hat ALF auch eine Verletzung - wohl enine Zerrung, was bei dem kühlen und nassen Wetter kein Wunder ist - und gibt nach dem Satzverlust auch auf.

Nach knapp 80 Minuten geht der 2. Satz mit 7:5 an den Youngstar und nun geht es in den 3.Satz.

Offline

Wie zählt das jetzt in der Endabrechnung für ALF? Als Dreisatzniederlage?

 

Für Anna Lena Friedsam ist es besonders bitter, zweimal bei der gleichen Veranstaltung verletzungsbedingt vorzeitig aufgeben zu müssen. Morgen wird sie vermutlich auch nicht aufschlagen können, so dass wahrscheinlich eine weitere Spielerin einspringen wird. Nastasja Schunk dürfte sich schon fürs Finale qualifiziert haben, da kann nichts mehr anbrennen.

Es wundert mich, dass Anna Lena Friedsam heute wieder auf dem Platz steht, hoffentlich riskiert sie keine schwerere Verletzung.

Für Nastasja Schunk wachsen die Bäume nicht in den Himmel, heute mußte sie sich recht deutlich Anna Zaja geschlagen geben, hat sich aber für das Finale qualifizert.

Online

Ist bisher ein mäßiges Match von Tami und ALF - fast sowas wie ein kleines Break-Festival...(lediglich Tami hat ihr erstes Aufschlagspiel durchgebracht).

Online

6:2 gewinnt Tami in einem nach wie vor mäßigen Match (man merkt halt, daß sie deutlich besser im Rhytmus ist als Anna-Lena).

Aber Anna Lena Friedsam gibt sich noch nicht geschlagen, holt sich das 1. Break zu Null im 2. Satz.,

Online

Obwohl Tami im gesamten zweiten Satz hinten lag und wahrlich nicht gut gespielt hat führt sie jetzt 5:4; und obwohl sie auch 3 Asse geschlagen hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sie mit ihrem Aufschlag bei den US Open (so die denn stattfinden) irgendetwas reißen kann!

Edit: Als hätte ich´s geahnt: mit dem 6. DF gibt sie ihren Aufschlag ab und liegt 5:6 hinten!

Am Ende gewinnt Anna-Lena dann den Satz folgerichtig mit 7:5 - so richtig glauben kann ich nicht mehr an Tami...

Online

Ab dem 1:5 hat Tami nochmal all ihren Kampfeswillen ausgepackt, aber insgesamt war das heute viel zu wenig, um eine wahrlich nicht in Top-Form befindliche Anna-Lena zu schlagen - bin schon etwas enttäuscht und für New York eher pessimistisch...

Nr. 9 war dann zuviel, 8 Matchbälle konnte Tamara Korpatsch noch abwehren, aber nach knapp 3 Stunden Kampf mußte sie sich trotz einer Aufholjagd im dritten Satz Anna Lena Friedsam geschlagen geben. Damit zieht neben Nastasja Schunk auch Anna Lena Friedsam ins Finale ein. Tamara Korpatsch konnte in dieser Woche leider nicht mehr ganz an ihre Leistungen der ersten beiden Wochen anknüpfen und wird sicherlich nicht ganz zufrieden sein. Aber sie hat nun einige Matchpraxis gesammelt und kann bis zum ersten Ranglistenturnier noch etwas an ihren Schwächen arbeiten, die ihr nochmals nachdrücklich aufgezeigt wurden.

Online
popinjay schrieb:

Wie zählt das jetzt in der Endabrechnung für ALF? Als Dreisatzniederlage?

Jawohl. Der dritte Satz wurde mit 0:6 gewertet. Dennoch geht Friedsam als Siegerin der Gruppe hervor.

Offline

Toll, wie sich Anna-Lena nach der gestrigen Aufgabe noch zu diesem Fast-3-Stunden-Thrillersieg durchgerungen hat.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Ich habe zwar nicht allzuviel gesehen, aber auch gegen Jule Niemeier spielt Tami alles andere als berauschendes Tennis und müht sich zu einem 6:4 im ersten Satz...

Online

Tami quält sich zu einem 6:4 und 6:3- Sieg (bei 1 Ass, geschlagen unmittelbar vor dem Matchball, und 9 Doppelfehlern) - wird Zeit für `ne Pause!

Seiten