ATP-Herrentennis 2020-21

898 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Heute
geht es endlich auch bei der ATP wieder los - mit den Challengers in
Prag und Todi. In Prag an 1 gesetzt: Stan the Man. Auch dabei: die
Deutschen Kohlschreiber, Molleker, Otte, Moraing, Masur und Maden. Beim
anderen Turnier in Umbrien mit dabei unter anderem: Seppi und Delbonis -
aber keine Top-70-Spieler.

Am 22.8. folgt dann der Restart auf höchstem Level in New York.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kohli und Otte in der 3. Runde des 6-Runden-Turniers in Prag - Otte jetzt gegen Wawrinka. Molleker wieder in Runde 1 raus - der Absturz eines Supertalents.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Aus für Kohli:

https://www.tennisnet.com/news/atp-challenger-prag-philipp-kohlschreiber...

 

Beim ATP-Restart in New York sollen bis auf Nadal, Roger und Monfils alle Top-10-Spieler dabei sein. Sky überträgt ab Samstag, 17 Uhr, täglich live!

 

Auf atptour.com kann man übrigens gerade Ceddi Stebes Zweitrundenmatch in Todi live sehen.

Edit: Ceddi gewinnt 6-4. 6-0 gegen Benchetrit, zieht ins VF ein.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Jan Lennard Struff gewinnt auch gegen Shapovalov und trifft im Achtelfinale nun auf David Goffin. Nach dem etwas bescheidenen Sommer von Struff sind diese beiden Siege schon etwas überraschend. Derweil duelliert sich Alexander Zverev gerade mit Andy Murray. Eigentlich muß Alexander Zverev als Sieger vom Platz gehen, aber Überraschungen liegen derzeit förmlich in der Luft.

Offline

Zverev dreht im 3. Satz ein 1-4 in ein 5-4, serviert zum Match – und
kassiert durch 3 Doppelfehler, davon zwei nach Einstand, das 5-5.
Anschließend der Deutsche, ansonsten zumindest gefühlt eh an diesem Tag
gedanklich oft bei seinem wohl positiv auf Covid-19 getesteten Vater und
nicht wirklich fokussiert wirkend, völlig von der Rolle, servierte im
letzten Game zwei weitere Doppelfehler. Andy machte mit 2 prächtigen
Winnern den Sack zu. Murray gerade im 3. Satz im Gegensatz zum ungewohnt emotionslos wirkenden Zverev sehr feurig, der Mann will es nochmal wissen!

Ansonsten? Krawietz/Mies locker weiter. Struff spielt in Runde 3 gegen Goffin, schaut am Montagabend
(amerikanischer Zeit) noch ein bisschen NBA.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Thiem setzt auf Zverevs "Glanzleistung" noch einen drauf,
holt im GANZEN MATCH ganze zwei Punkte (!!!) bei Service Krajinovic,
verliert nach 62 Minuten 2-6, 1-6! Dabei war Thiem im Gegensatz zu
Zverev eigentlich auf konstant starkem Niveau die letzten Wochen. Alles
sehr seltsam, Thiem spielte teilweise nonstop Serve and Volley, machte
30 unforced errors in den paar Games, hä?!! Vermutlich war er nicht fit,
hat sich was eingefangen, das war schon sehr speziell. Der Serbe zwar bärenstark, die Bedingungen
(Hitze, Schwüle) extrem, aber das ist schon alles sehr strange, das können ja
heitere US Open werden ...

 
 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Struffi gewinnt gegen Goffin und klettert in der Weltrangliste in die Top 30.

 

Offline
popinjay schrieb:

Struffi gewinnt gegen Goffin und klettert in der Weltrangliste in die Top 30.

... und steht erstmals in einem Masters-VF, wo er wohl auf Nole trifft. War ein ganz starkes Match von Struffi, gerade angesichts der Umstände und im Vergleich zu Zverev, Thiem usw.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das war knapp - Krawietz/Mies unterliegen im VF von New York J. Murray/Skupski 6-4, 1-6, 8-10.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Lehrstunde: Nole - Struff 6-3, 6-1

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Wenn ein Infizierter Djoker mittlerweile genesen Struffi in Hochform wegputzt musst du dieses Corona Ding hinterfragen nicht mehr und nicht weniger Sorry 2

 

Offline
tom schrieb:

Wenn ein Infizierter Djoker mittlerweile genesen Struffi in Hochform wegputzt musst du dieses Corona Ding hinterfragen nicht mehr und nicht weniger Sorry 2

 

Genesen? Er war infiziert, hatte aber keine Symptome. Das ist allerdings auch nichts, was zu hinterfragen wäre - dass die weitaus überwiegende Mehrheit kaum oder keine Symptome hat, wurde nämlich nie bestritten. Oweiowei ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wenn der Herr Zverev da mal nicht direkt wieder in der 1. Runde rausfliegt ...;-)

https://www.tennisnet.com/news/us-open-auslosung-der-herren-zverev-eroef...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Milos Raonic, in den letzten Tagen gerne mal belächelt angesichts des möglicherweise zuletzt ein wenig angesammelten Specks, beweist derzeit, dass totales Austrainiert-Sein im Tennis bei Weitem nicht allein entscheidend ist. Da dreht er vorgestern gegen Krajinovic (der wohlgemerkt gegen Thiem und auch Fucsovics jeweils ganze 3 Games abgab!) noch ein 4-6, 3-5, wehrt gar einen Matchball im dritten Satz ab. Und zieht zur Krönung heute mit einem Zweisatzsieg gegen Tsitsipas ins Finale ein! Wirkt auf mich eher so, dass er durch die paar Gramm oder Kilos mehr noch mehr Power hat. Bin gespannt, was er morgen gegen Nole oder Bautista Agut zeigt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nole führt gegen Bautista Agut 5-2, 30-0 im dritten Satz. Der Spanier dreht es in ein 6-5, 30-30, steht kurz vorm vierten Hardcourtsieg in Folge gegen den Serben. Dann aber der körperlich heute stark gehandicapt wirkende Serbe auf einmal wieder da, er breakt und gewinnt den Tiebreak 7-0.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

"Spieler um Novak Djokovic wollen sich ausserhalb der ATP organisieren"

- die Damen sind nicht involviert (siehe Vorschlag von Federer bezüglich des Zusammengehens).

https://www.spiegel.de/sport/tennis/tennis-novak-djokovic-und-co-wollen-sich-ausserhalb-der-atp-organisieren-a-27b982cb-4ee4-4e99-b357-dc61e3ce14e1

 

Offline

Nole gewinnt als erster Spieler alle 9 Mastersturniere zweimal - und bleibt trotz 0-2 im 3. Satz 2020 ungeschlagen. Endstand 1-6, 6-3, 6-4 für Nole gegen Raonic.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bei den Männern gab es schon die erste Überraschung. Der 13. der WRL, der Argentinier Diego Schwartzmann mußte sich in 5 Sätzen dem Briten Cameron Norrie Nr. 76 der WRL geschlagen geben, für Alexander Zverev wird es das erwartete sehr enge Match.

Offline

Zverev in 4 weiter, Gojo und Köpfer erwartungsgemäß ausgeschieden. Jetzt beginnt Struffi.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Struff hat glatt gewonnen.

Offline

Struff und am Ende dann auch Zverev souverän in Runde 3 marschiert. Zverev nun gegen Mannarino, Struffi mal wieder gegen Nole.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Struff in 103 Minuten trotz ganz guter Leistung locker von Nole weggeräumt. Sascha wachte Ende des 2. Satzes endlich auf, im AF nun gegen Davidovich Fokina. Sollte es dann im VF gegen den Griechen gehen, wird er gewiss wie zuletzt immer relativ chancenlos sein. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Der Grieche ist aber raus.

Offline

Ganz gut für Sascha. Gegen Coric hat er aber auch 3 von 4 Duellen verloren, das letzte ganz klar.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Gut für Sascha.

Coric ist auch nicht gerade sein Lieblingsgegner...

 

Offline

Oscar Otte verliert das Finale von Ostrau klar gegen den Russen Karatsev. Der von einigen schon als "neuer Nadal" gefeierte Teenie Carlos Alcaraz verliert das Finale von Cordenons gegen Landsmann Zapata Miralles. Otte (war schon mal in den Top 130) und Carlos trotzdem morgen in den Top 200.

Bei den US OPEN liegt Sascha 6-2, 6-2, 1-1 im Achtelfinale vorne gegen einen weiteren Landsmann von Carlos - Alejandro Davidovich Fokina.

Daniel Altmaier kann sich kommende Woche in Aix-en-Provence erstmals in die Top 200 spielen. Wird am 12.9. auch immerhin schon 22, der Gute. Möge er künftig von größeren Verletzungen verschont bleiben.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

6-2, 6-2, 6-1 Sascha. Nun gegen Coric, einen seiner Angstgegner, oder den Aussie Thompson. Vielleicht könnte die Physis gerade angesichts der Bedingungen da noch ganz wichtig werden für Zverev.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Morgen beginnt in Kitzbühel übrigens schon die Quali - mit Köpfer, Marterer, Hanfmann, Bachinger.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nole konnte sich nur selber schlagen, es ist passiert. Skandalaus, Sieg Carreno-Busta.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten