Sabine Lisicki

300 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das 125k Turnier in Prag, wurde kurzfristig zum Kalendar hinzugefügt als Ersatz für die Spielerinnen die eigentlich die US Open Quali gespielt hätten. Ist nur eigentlich kein 125k Turnier, nur die Punkte bleiben gleich, das Preisgeld allerding wurde auf 3 Millionen erhöht, die von der USTA bereitgestellt wurden. Zudem wurde auch die Größe des Hauptfelds auf 128 erweitert (120 Direktannahmen+8 Wildcards). Heißt es ist wie ein kleiner Grand Slam mit ITF-Spielerinnen

Offline
Tennisfan_ schrieb:

Das 125k Turnier in Prag, wurde kurzfristig zum Kalendar hinzugefügt als Ersatz für die Spielerinnen die eigentlich die US Open Quali gespielt hätten. Ist nur eigentlich kein 125k Turnier, nur die Punkte bleiben gleich, das Preisgeld allerding wurde auf 3 Millionen erhöht, die von der USTA bereitgestellt wurden. Zudem wurde auch die Größe des Hauptfelds auf 128 erweitert (120 Direktannahmen+8 Wildcards). Heißt es ist wie ein kleiner Grand Slam mit ITF-Spielerinnen

Gibt es da ne Quelle zu, was das Preisgeld angeht?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wow! Sabine hat für Prag gemeldet!!! (eigentlich wohl für US-Open -Quali und dort auch angenommen???? , obwohl keine WTA-Wertung vorhanden??)

Ist ja auch riskant, nun nach Europa zu fliegen. Aber man kann ja hoffen, das alles gut geht und Sabine wirkich wieder spielen kann.

Da hat sich die WTA aber mal m.M.n. was Gutes einfallen lassen (in Zeiten von Corona)!!!

Offline
Raugart schrieb:

Wow! Sabine hat für Prag gemeldet!!! (eigentlich wohl für US-Open -Quali und dort auch angenommen???? , obwohl keine WTA-Wertung vorhanden??)

Ist ja auch riskant, nun nach Europa zu fliegen. Aber man kann ja hoffen, das alles gut geht und Sabine wirkich wieder spielen kann.

Da hat sich die WTA aber mal m.M.n. was Gutes einfallen lassen (in Zeiten von Corona)!!!

Es war ja schon lange klar, dass es keine US-Open-Quali geben würde. Und auf der Alternate-Liste der Entry List der US Open steht sie auch nicht, vermutlich hatte sie trotz ihres protected rankings gar nicht gemeldet bzw. gar kein Interesse bekundet. Aus der Weltrangliste flog sie aber auch erst NACH der Veröffentlichung der Entry List; die Alternate Liste, die ich heute sah, geht bis Platz 497. Da lag Bine zwar deutlich drunter in der Weltrangliste bei Veröffentlichung der Entry List, aber das protected ranking müsste deutlich besser sein als Rang 497 - wenn es denn tatsächlich eines gibt. Ich weiß allerdings nicht, ob man aufgrund eines protected rankings in ein Major-Hauptfeld nachrücken kann. Fragen über Fragen ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Gibt es da ne Quelle zu, was das Preisgeld angeht?

https://www.wtatennis.com/news/1756023/prague-125k-event-schedule-and-prize-money-update

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Vor drei Tagen, anlässlich der US Open 2020, war Sabine Lisicki zu Gast bei Matthias Stach und Barbara Rittner. Leider hat sie als Gast gefühlt die wenigste Redezeit in den nur 30 Minuten erhalten. Rittner erzählte ständig über sie, und Stach formuliert die Antworten bereits in seine Fragen hinein. Das geht besser.

https://www.eurosport.de/tennis/us-open/2020/sabine-lisicki-zu-gast-bei-....

 

Offline

New Entry in den WTA-Charts auf Rang 681 - mit 40 Punkten. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Bin mir nicht sicher, ob das korrekt ist.

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Das weiß ich. Wäre aber nicht das erste Mal, dass sich bei denen der Fehlerteufel eingeschlichen hätte.

Offline
Jochen schrieb:

Bin mir nicht sicher, ob das korrekt ist.

Ja, irgendwie fehlen die Punkte, die sie vor ihren "Rausschmiss" aus der WTA.Rangliste hatte (ca 50 Pkt.)

Offline

Ist halt die Frage, ob die jetzt wieder dazugerechnet werden, wenn man mal rausfiel.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Heute mit Dreddy, Yannick und Toni Lottner bei der Team Challenge in Karlsruhe am Start.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Heute mit Dreddy, Yannick und Toni Lottner bei der Team Challenge in Karlsruhe am Start.

Nach Siegemund und Friedsam hat wohl nun auch Lottner abgesagt - laut Tweet eben von Dreddy Brown spielt er nun mit Sinja Kraus (WTA 817) gegen Team Hanfmann/Lisicki. Es gibt zwei Einzel und ein Mixed.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nun doch ziemlich belanglos??? geworden und dabei saftige Preise: 55 Euro ein Ticket! / Das gucken sich wohl nur Clubmitglieder an , bei freiem Eintritt .

Offline

An einer Blamage knapp vorbei - Bine lag im Match Tiebreak 2-8 hinten gegen die Nummer 817 der Welt, drehte es aber noch in ein 11-9. Den ersten Satz aber hatte sie sogar 6-0 gewonnen. Diese Extremschwankungen bei ihr sind immer wieder unglaublich. Und bei Lottner soll es einen "unsäglichen Grund" für die Absage gegeben haben:

https://abseits-ka.de/90550/tischtennisundtennis/brown-hanfmann-kraus-un...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wenigstens Du bringst die Infos, danke für die Recherchen.----Sonst hat man nirgends über den Verlauf u.die Ergebnisse lesen können; auch ein Wink dafür, wie wichtig Rürrupp dieses Event "gestaltete". (habe schon heute Vormittag mal versucht, etwas zu erfahren---alles hat keinen Erfolg gehabt)

Offline

Bine nun 31 Jahre--Glückwunsch. Viel lieber wäre ein Glückwunsch zu positiverem Anlaß: 1.) Evtl.sich wirklich zu beschweren über ihre "wiedergewonnene" und doch falsche (s.Leitartikel) Rangeinordnung. 2.) nicht nur Freude zu haben, sich im Berliner Grafstadion bei ihrem Geburtstag auf grünen Rasen wohl zu fühlen---sondern bald selbst im Wettkampf auf Rasen zu spielen. Wann und wo ---darüber rätselt sie wohl selbst und es werden wohl noch einige Wochen vergehen! Vllt erst im Sommer 2021.

Offline

Gibt es eigentlich Neues wegen ihrer Punkte?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Nö, sie hat immer noch 40, auch wenn es in Wirklichkeit 94 wären. Aber da sie es anscheinend nicht stört, bleibt es halt dabei.

Offline

Gibt ja wohl Leute, die es ihr oder ihrem Umfeld gesteckt haben. Passiert ist aber offenbar nichts.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Irgendwie ist ihre Reaktion und weitere Plan"spiele"schon sonderbar. Zu jeden wichtigen und unwichtigen Dingen zwittert sie oder meldet sich über Instagram. Und (m.M.n.) sie wird im Oktober keine Spiele bestreiten, im November wohl eher auch nicht. Ihre Rangposition wäre also 2020 vollkommen unwichtig----und 2021??? 

Ich bin also gespannt, wann sie wieder mal "auftritt". Denn ihre Lust auf Tennis scheint ja weiter ununterbrochen. Also seltsame Signale von ihr!!

Offline

Twitter zu Folge, trainiert Sabine in Linz. Sie wird doch nicht dorthin reisen, um da ab und zu zu trainieren und sich dort Spiele anzusehen, oder ?. Kommt es doch noch zu einem Turnier 2020 mit ihr?

Kurze Zeit später: Sie spielt Quali ! Gegnerin Schoofs-morgen am Samstag

Offline

Klasse wie sich Lisicki gegen Bibi Schoofs mit einem Sieg 7:5 6:3 erfolgreich zurückmeldet! 

Offline
StGraf schrieb:

Klasse wie sich Lisicki gegen Bibi Schoofs mit einem Sieg 7:5 6:3 erfolgreich zurückmeldet! 

Na, wenn sie nicht wenigstens diese Doppelspielerin schlägt, dann gute Nacht. Morgen gegen Martincova DIE Chance, nochmal in ein WTA-Hauptfeld einzuziehen - wenn sie die nicht nutzt, wird sie vermutlich lange keine derart gute mehr bekommen. Und ich befürchte, sie wird morgen verlieren.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

zu StGraf: na ja, das war nun keine Glanzleistung von Bine; sie war schon am Ende froh, gewonnen zu haben. Spielstände zeigen, wie instabil sie spielte(erst großen Vorsprung, dann sogar Ausgleich (5:5); 2.Satz war dann nach zähem Beginn (2:2) etwas klarer.

Ich denke schon, daß Sabine sich morgen mehr anstrengen muß und auch in der Lage ist. Ja, eine Chance zum H.-Feld sollte sie schon nutzen, wird ein Spiel auf Augenhöhe , glaube ich.

Offline

2-6, 6-1 aus Bines Sicht, es geht in den dritten ... Wird es eine positive Überraschung geben?

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Tereza hatte schon 3 Breakbälle zum 3-0 - nun aber 2-2. Auf geht´s, Bine!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nach der heutigen Niederlage glaubt hier doch wohl niemand mehr ernsthaft an ein irgendwie geartetes Comeback? Ich erspare mir sogar hier noch Öl ins Feuer zu gießen bzw. in diverse Fettnäpfchen zu treten, indem ich bestimmte Dinge anspreche, die zwar nicht die Sportlerin Sabine Lisicki, aber die Persönlichkeit In Frage stellen...

Bei aller Liebe zum deutschen Damentennis: wir müssen uns eben wohl auf harte Jahre einstellen - zum einen wegen Corona und der daraus resultiernden Unsicherheit, wie die Terminpläne der diversen Touren demnächst aussehen werden, zum anderen, weil der zumindest teilweise vielversprechende Nachwuchs eben noch lange brauchen wird, um auch nur annähernd in die Fußstapfen der Generation Kerber/Görges/Petkovic oder eben auch Lisicki zu treten (was ich übrigens auch für viel zu optimistisch halte: zwei, drei Spielerinnen in den Top 100 in drei Jahren wären schon ein großer Erfolg!).

Man kann sich nicht ewig an etwas klammern, was schon seit langem im Absturz begriffen ist!

Seiten